
Kleines Update: Unser Bad ist endlich fertig gefliest und verfugt.
Was lange währt wird endlich gut sagt man ja. Ist auch ganz gut geworden, obwohl ich finde dass ein paar Fugen recht schlampig gearbeitet wurden.
Aber zumindest können wir weitermachen und am Wochenende wie geplant einziehen. Unsere Sanitärinstallation kommt am Samstag, zumindest das Töpfchen und das Waschbecken werden angebaut. Duschen kann man ja vorerst weiter in der alten Wohnung, denn die kann man erst anbauen wenn die Silikonfugen auch angebracht sind.Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen gestern, ich konnte es kaum glauben. Das Wasserbett ist auch schon benutzungsfähig und gestern hab ich dann meinen Feierabend mit der Montage von Badezimmermöbeln verbracht. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die Dinger ein Fehlkauf waren. Wir hatten das Set letztes Jahr über einen Versandhandel bestellt und nach einem kurzen Blick ins Paket erstmal eingelagert. Nun stellt sich heraus, dass das Furnier total empfindlich ist, die Farbe ist ein wenig heller als ich sie in Erinnerung hatte und ich habe den Eindruck, dass der Unterschrank ein bisschen sehr knapp bemessen ist. Kann natürlich täuschen, aber da wir ein Waschbecken bekommen das aufsitzt und nicht an der Wand hängt, könnte es knapp werden. Naja. Ich denke, fürs Erste muss es gehen und im Zweifelsfall kauft man sich irgendwann dann doch nochmal etwas Anderes.
Man sollte Möbel einfach nicht bestellen. Ich stelle übrigens immer wieder fest, dass ich mit meinem Arbeitsplatz einen echten Glücksgriff getan habe. Ich war fest überzeugt, dass ich für einen Umzug im gleichen Haus keinen Sonderurlaub bekomme. Ich hätte ja nicht einmal eine Ummeldung oder einen offiziellen Mietvertrag vorlegen können. Meine Kollegen meinten, es könnte trotzdem nicht schaden einmal nachzufragen. Gesagt, getan - die Personalabteilung war zwar zuerst auch ein wenig überfragt, aber meinen Sonderurlaub habe ich genehmigt bekommen. Also für nächste Woche einen spontanen freien Freitag beschlossen und habe somit Zeit, endlich die letzten Restarbeiten zu erledigen. Rockt das Haus, oder?
Was gibts noch so... Dieses recht neue Effipro Spot-On hat sich für uns als Zeckenmittel als wahres Wunder erwiesen, endlich ist unser Dickerchen absolut zeckenfrei. Ich konnte es kaum glauben, normalerweise ist die Saison immer eine totale Zumutung für ihn. Und da es dieses Jahr nun so früh warm war, hat auch Loki pro Tag zweidrei von den Biestern angeschleppt (und teilweise auf Polstermöbeln verloren, sehr zur Freude unseres jeweiligen Besuchs!). Nu is aber Ende mit Krabbeln, Beißen und Saugen.
Hach - ich bin richtig froh, dass Freitag ist. Die letzte Doppelschicht für diese Woche ist zumindest schon anteilig geschafft und meinen "freien" (haha) Feierabend werde ich heute abend nutzen, um meine neue Lederweste mit Patches zu verzieren die sich in den letzten Monaten angesammelt haben. Hoffentlich spielt meine Nähmaschine mit, angeblich kann sie Leder bewältigen und hat auch eine Ledernadel dabei gehabt. Ist auch ein absolutes Qualitätsding von Pfaff. Nachdem meine Mum seit 30 Jahren damit näht und ich auch schon etliche Kilometer an Barockkleidern und Gewandungen damit abgerissen habe konnte ich vor zwei Jahren nicht widerstehen und hab mir das gleiche Modell bei Ebay geschossen. Hat den Vorteil, dass man sich nicht wieder neu mit der Bedienung befassen muss. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, die Maschine an meine SchwieMu zu verleihen (denn die hat recht schnell festgestellt dass ihre preiswerte elektronische mit Modell "alt, bewährt, einfach" technisch irgendwie nicht mithalten kann) und nun bekomme ich die Fadenspannung einfach nicht mehr richtig eingestellt. Das kommt davon, wenn man nur irgendwelche Fähnchen zusammentackert statt mit vernünftig festem Stoff zu arbeiten - sowas verwirrt das arme Maschinchen und anschließend weiß sie gar nicht mehr, was man von ihr will.
Hmmpf. Vermutlich wird das ein sehr unentspannter Abend, aber ich hab auch keine Lust, für jedes winzige Aufnäherchen zahlreiche Talerchen über die Theke in der Näherei meines Vertrauens zu reichen. Hoffentlich versau ich mir das Ganze nicht.
Aber Versuch macht kluch, gell? "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)



Nach dem mein Schatz sie gelobt hat für ihren tollen Fang, hat er Kira samt Ninchen auf den Balkon gesetzt. Dort hat sie es dann fast vollständig verspeist. Gut dass unsere Kinder noch nicht zu Hause waren, denen tut es immer besonders leid. 


Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Da kann der Einzug ins neue Reich ja los gehen!

Aber Spaß machts schon lange nicht mehr, ich bin heilfroh wenn wir endlich alles komplett fertig haben.
Mit unseren neuen Echtholz-Möbeln bin ich sehr zufrieden, die sind schwarzbraun und wirken auf dem hellen Marmor-Mosaik auch deutlich ruhiger als die furnierten Biester und auch wenn es nun sinnlos investiertes Geld war - einen Fehlkauf mussten wir wohl haben. Und nun ist es viel besser. Manchmal muss man sich nur durchringen...

Meinen Herzlichsten! Das hast Du sehr gut gemacht. Und wie Du siehst..... alles ist gut gegangen. Mach Dir mal keinen Kopf um die drei Punkte. Klar ist man immer ehrgeizig und möchte das bestmögliche Ergebnis erreichen, aber eine zwei + ist mehr als super. Sei stolz drauf und feiert das Ergebnis angemessen.