Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen!

Bei uns ist auch einiges los in den letzten Tagen :lol:

Ich nutze meine Woche fast Urlaub noch dazu meine komplette Wohnung auf den Kopf zu stellen...
      Alle Schränke werden ausgeräumt, Sachen werden entsorgt, umgeräumt und soweiter :zustimm:
      Das muss ab und zu mal sein und jetzt habe ich Zeit...

Außerdem stellen wir gerade unsere Ernährung mal wieder auf "vernünftig" um. Haben es in letzter Zeit sehr schleifen lassen und das ist gar nicht gut. Weder für das Gewicht, noch für das allgemeinbefinden irgendwie....

@ Anke
      welche Farbe bekommt den das Schlafzimmer? :whistle:

@Mikey
      Schön das es ihr besser geht :hug:
      Aber freiweillig Ski fahren??? :snooty:

@ wuschel
      wie gut das die Tasche wieder da ist!
      Wäre ja sonst echt ärgerlich gewesen..

@Katzenliebhaberin
      Dein Silvester hört sich sehr schön an finde ich :kiss:

So, jetzt gehe ich weiter räumen..
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Sandra rosa :rolleyes: aber je nach dem wie die Farbe an der Wand ausschaut kann es auch passieren das die noch mal überstrichen wird. Warten wirs mal ab..., wirklich überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht. Aber ich werde auf jeden Fall Bilder vom Endergebnis machen :lol:

@wuschel na was ein Glück das deine Tasche wieder da ist
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Rosa ins Schlafzimmer? Naja...
      Wir müßen ja immer die Wände hier grundieren, bevor der Rollputz drann kommt und die Grundierung ist rosa eingefärbt (damit man sehen kann, wo man schon was aufgetragen hat) und ein Freund meinte, das Schlafzimmer sei fertig, als er es grundiert gesehen hat. :D
      Gräslich finde ich...ist was fürs Kinderzimmer

So, ich mach auch mal weiter hier...Tapeten ab (hatten wir ja lange nicht :rolleyes: )
      :dance: :cool:
      Hih...jaja...wir hätten da ja auch schon ein Zimmer für, aber kein Kind:-)
      Mein Mann freut sich immer, wenn er kleine Kinderwerkbänke oder Werkzeuge im Prospekt sieht. Hab ihm auch schon gesagt, dass er erst mal an andere "Dinge" arbeiten muß, bevor er das kaufen darf :D

Hatte gerade einen Handwerker da, weil wir eine nasse Kelelrwand haben...ohje....da ist nicht nur mal eben die Wand trocken legen...viel mehr muß gemacht werden, damit die Wand dauerhaft trocken bleibt...
      Aber so haben wir erfahren, dass unser Nachbar für ihn arbeitet und genau diese Arbeiten bei uns machen würde- klein ist die Welt.
      rosa und pink usw. sind ja schon Farben, die ich eigentlich ganz gerne habe. Früher war unser Flur auch mit pinken Akzenten gespickt.
      Aber rosa an den Schlafzimmerwänden, da bin ich selbst noch etwas skeptisch.
      Wie gesagt, ich werde das dann entscheiden wenn die Farbe an der Wand ist.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Guckguck... :D

Jaja, die olle Schweinegrippe. Da isse also wieder. :rolleyes:
      @Bianca: Damals wurde so ein Bohei drum gemacht, weil es ein neuer Erreger war. 2009 wurde aber auch schon gesagt, dass es im folgenden Jahr keine 2 Grippeimpfungen mehr geben wird, sondern alles mit einem Pieks abgedeckt sein wird. Ich lass mich trotzdem nicht impfen. Bin ja noch jung :wink: und auch nicht chronisch krank.

Mein Schatzi sitzt grad beim Zahnarzt. Er hat es doch tatsächlich am 2. Januar geschafft sich fast den kompletten Schneidezahn
      abzubrechen. :doh: Bin mal gespannt was uns das kosten wird.

@Wuschel: Cool, deine Tasche ist da! Was für ein Glück.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@ Puschel und Bianca: Hihi, Ihr seid ja lustig! :lol: Also, man halte fest: Man benötigt ein Zimmer ( ganz gleich, welcher Farbe? :think: :D ) und einen Mann, der ...ähm... sich handwerklich betätigt? :whistle: ... :D

@ Hofmännchen: Wie ist denn das passiert? :eek: Hoffentlich kann Deinem Mann schnell geholfen werden und es wird nicht so teuer! :pray:

Vor 2 1/2 Wochen habe ich eine Pille vergessen zu nehmen, ausgerechnet in Woche 1! :rolleyes: Seitdem fühle ich mich jeden Tag so, als würde ich volle Kanone meine Regel bekommen, es wird immer schlimmer :sick: Mir ist ständig übel, ich quelle regelrecht auf, gewisse Körperteile schwellen schmerzhaft an und mein Unterleib fühlt sich, als wäre ein Zentner von Biancas oder Kobolds Baustellensteinen darinnen. Ich hoffe, das hat bald ein Ende, so schlimm hatte ich es noch nie, wenn ich mal eine vergessen habe.. nicht, dass mir das öfter passiert! :naughty: Aber da ich momentan (mangels Mann - und Zimmer :wink: - ) eh nicht schwanger werden kann, hab ich es wohl nicht so genau genommen. Hunger habe ich trotzdem, wie immer! :biggrin: Nehme mir nun ne Wärmflasche und ab aufs Sofa.
      Schönen Abend Euch! :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Original von Katzenliebhaberin

@ Hofmännchen: Wie ist denn das passiert? :eek: Hoffentlich kann Deinem Mann schnell geholfen werden und es wird nicht so teuer! :pray:

Schatzi hat sich eine bunte Tüte am Kiosk gekauft und während unseres Spazierganges angefangen zu naschen. Da draußen Minusgrade herrschten war das Weingummi irgendwann ziemlich hart und "Schwupps", hat der Schneidezahn sich verabschiedet.

Der Zahnarzt hat heute einen Zahn modelliert und mit Hilfe eines Stifts eingesetzt. Nun hat Basti wenigstens keine Zahnlücke mehr. :D In einigen Wochen, wenn es keine Komplikationen gibt, soll eine Röntgenaufnahme zeigen ob man alles so lassen kann und eine Krone reicht. Wäre ja wenigstens etwas günstiger als eine Brücke. Aber immer noch eine Menge Kohle für uns. Dabei hatten wir grade ein bisschen was gespart. Schnief. :sad:

Drück die Daumen, dass deine Beschwerden bald besser werden. :hug: Wärmflasche hilft mir immer gut.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen Mädels,

Sean und ich waren heute morgen schon fleißig, die Weihnachtsdeko und die Wohnzimmerdeko ist nun in Umzugskartons verpackt.
      Jetzt machen wir erstmal eine kurze Pause, dann gehts mit dem Dachboden weiter, davor graut es mir mit am meisten.
      Ich habe keinen Plan was ich mit Seans Babykram machen soll..., die leeren Kartons werden Samstag verbrannt, den Meerschweinchenkäfig werde ich wohl an den Kleintiere Not Verein im Nachbarort verschenken und die alte Matratze.... wird warten müssen bis Sperrmüll kommt.
      Meine Nerven..., ich hoffe nur da oben liegt nicht noch mehr rum :rolleyes:

Mohoin!

@Hummel: Und dein Großer macht da ohne zu murren mit? Find ich super! :clap:

Gestern hat mich bei Facebook ein entfernter Verwandter gefunden :eek:
      Wir sind (Papas Seite) eigentlich die einzigen, mit unserem Nachnamen, nicht so wie Müller oder Schmitt :wink: Meine Cousine hat vor ein paar Jahren mal Ahnenforschung betrieben und noch entfernte Verwandte "aufgetrieben".
      Aber irgendwie hat das mit einem gemeinsamen Familientreffen nie geklappt - und jetzt findet der mich im Facebook :D Finde ich mega spannend.
      Unsere jeweiligen Großeltern kommen aus Schlesien, das steht fest, wie wir weiter verbandelt sind, ist nie so richtig rausgekommen.
      Mal gucken, ob wir das noch rausfinden =)

Und mein Schmusi ist heut nacht spontan vorbeigekommen! Er hat heute und morgen frei und hatte wohl Sehnsucht, auch wenn er das so nicht zugegeben hat :D
      Jetzt schlummert er friedlich in meinem kuscheligen Bett und ich bin schon seit viertel nach 8 aus dem Haus. Die Nacht war wieder mal zu kurz^^

So, nu muss ich arbeiten ;)

Habt einen schönen Tag!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen!

Tag zwei der Ernährungsumstellung und ich habe ein tolles Angebot bekommen :lol:
      Gestern habe ich auf Amazon die Tefal Actifry für 150€ endeckt.. Die wünsche ich mir schon seit längerem, war sogar auf meinem Wunschzettel.. Und der Herr des Hauses wollte sie immer noch nicht kaufen :rolleyes:
      Jetzt bekomme ich sie wenn wir fleißig abnehmen von meiner Schwiegermutter danach als Motivationsgeschenk das ganze zu halten :dance:
      Nette Sache :zustimm:

@ Anke
      oh, wenn wir mal von hier ausziehen müssten, das gäbe was... :whistle:
      Wir haben viel zu viel Krempel...

Deswegen habe ich mir für diesen Monat auch ein Kaufverbot auferlegt.. Es werden wirklich nur noch Sachen gekauft, die wir wirklich brauchen :zustimm:
      @Sandra oh das ja mal ein tolles Motivationsgeschenk.

Ich habe jetzt vor dem Dachboden resigniert, dass krieg ich alleine nicht gewuppt. Ist mir doch etwas zuviel.
      Werde jetzt erstmal mit meiner Mum klären ob ich Seans Babysachen und altes Spielzeug solange bei ihr parken kann bis sich jemand gefunden hat der es haben will.
      Die Tage werde ich dann auch noch bei unserem Entsorgungsunternehmen anrufen und mal nachfragen was die nehmen, wenn die uns hier einen Container vor die Türe stellen. Ich hätte doch einiges was weg kann was über den normalen Sperrmüll doch hinaus geht...

@Wuschel also mit Sean hab ich da echt keine Probleme, der macht das alles. Wenn ich dem morgens einen Zettel hin lege was er tagsüber erledigen soll ist das auch ausnahmslos erledigt wenn ich dann nach Hause komme. Manchmal wird zwar auch ein wenig gemurrt, aber große Diskussionen gibts zum Glück nicht.
      Außerdem freut er sich ja selber auf die neue Wohnung, da macht er das dann ein klitzekleines bisschen lieber :lol:

So nu schnapp ich mir mein Kind und fahre einkaufen, dann gibts essen und dann düsen wir mit der Oma schon wieder los. Der lassen die Tapeten keine Ruhe, die will doch schon heute kucken fahren - auch wenn wir noch gar nicht wissen wieviel Tapete wir brauchen :rolleyes: :D

Hallo ihr Lieben!

Oh man, die Wohnungssuche macht mich kirre. Heute haben wir insgesamt 3 Wohnungen angesehen.

Zwei davon waren nichts, aber die 3....meine Herren, die wärs :dance:

Jetzt sollen wir ne Nacht drüber schlafen und uns morgen melden...was wir denke ich auch tun werden. Aber ob wir die Wohnung dann tatsächlich auch kriegen?
      Aaaaah....ich hasse das.

Drückt mal ganz feste die Däumchen!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Morgen ihr Lieben!

So, die Nacht ist rum und war recht schlaflos... :gähn:
      Die Wohnungssache spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich denke hin, und denke her....seufz. Die euphorische rosa Brille ist mittlerweile weg.

Deswegen bin ich mir gerade unsicher was ich tun soll. Je länger ich über die Wohnung nachdenke, desto negativer hab ich sie in Erinnerung...aber das ist denke ich eher mein negativ denkendes Ich als wirkliche Realität.

Wirklich zu 100% optimal ist sie nicht. Für mich stellt sich eben die Frage, ob ich mit den Nachteilen leben und mich damit arrangieren kann...

Sagt mir mal eure Meinung bitte.

Wohnung

Hier mal ein Link zur Wohnung, da ist auch der Grundriss dabei.

Also, es ist ja eine Dachgeschosswohnung und der erste Nachteil ist, dass sie _nur_ Dachfenster hat. Ich weiß nur nicht, inwiefern das ein Nachteil dann ist...

Punkt 1: Lüften wenns regnet. Aber regnet es normalerweise mehrere Tage durch? Und so stark, dass es die Wohnung gleich richtig durchnässt? :think:

Punkt 2: Die Fenster sind realtiv klein. Nichtsdestotrotz fand meine Freundin, die dabei war, die Wohnung nicht unbedingt dunkel. Sie meinte, ihr wäre die Größe der Fenster schon aufgefallen, aber bezüglich der Helligkeit eben nichts. Dazu kommt, dass die Wohnung gerade renoviert wird, also eher grau in grau war. Frisch gestrichen müsste sie ja auch noch ein bisschen heller werden...
      Hier hab ich nur auch keine Erfahrungswerte, wie sehr das "nachdunkeln" kann, wenn man Möbel dann drinnen stehen hat...

Punkt 3: Katzen und Dachfenster. Da müsste ich mir etwas einfallen lassen, dass die nicht rausklettern oder es versuchen. Meiner Meinung nach aber durchaus machbar mit ein bisschen Kreativität und Köpfchen.

Nachteil 2: Weder Keller noch Dachboden. Auch hier weiß ich nicht wie relevant das wäre. SO viel Kram habe ich nicht, bzw. will ich vieles aussortieren, weil ich vieles nur rumstehen habe und nicht brauche. Dann gibts ja auch noch den "Kammer" Raum, wo ich Sachen unterbringen könnte.
      Der ist im übrigen laut meiner Freundin größer als 6 m², man dann ein einfaches Einzelbett ohne Probleme reinstellen. Also von der Größe her würde das sicherlich gehen.

Im Eingangsbereich vor der Wohnungstür, also im Treppenhaus, wäre auch noch ein bisschen Platz, um Garderobe, Schuhschrank und so weiter unter zu bringen im Falle des Falles.

Nachteil 3: Die Dachschrägen und das Stellen von Möbeln....tja, das ist eben so die Sache. Wo bringt man sein ganzes Zeug unter?

Nachteil 4: Die Miete. Wobei das eigentlich kein Nachteil ist, vielleicht merkt es aber jemand von euch an, deswegen will ichs erwähnen. Also die Miete ist für hier in Dossenheim unteres Mittelfeld würde ich sagen. Billigere 2-Zimmer Wohnungen gibts nur selten, und dann muss man wirklich Glück haben. In der Regel sind sie teurer...ist halt Heidelberg und Umgebung :evil:

Und wir haben eben nur bis April, eigentlich eher bis März Zeit, was Neues zu finden, wegen Umzugskoordination etc, weil ich ja auch Berufsschulblöcke zwischendrin habe...

Nachteil 5: Wohnung ist mit Provision. Wobei auch hier...von privat sind die Wohnungen eher seltener, und ich weiß gerade nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte...nicht dass wir am Ende Anfang März immer noch ohne was dastehen, das wär mein Alptraum.
      Dazu will ich die Wohnung nach der Ausbildung definitiv behalten wollen und könnte die Miete dann auch stemmen, deswegen wäre ich eigentlich schon bereit die Provision zu investieren.

Ich glaube, das wars :lol:

Nun zum Positiven.

1) Der Wohn/Küchenbereich ist groooooß! Das gefällt mir schon sehr.

2) Ich kann eine richtige Küche dort einrichten in der Küchenzeile *_*

3) Mein Bauchgefühl hat, als ich in der Wohnung stand, JA gebrüllt. Also ich denke, ich könnte mich in der Wohnung sehr wohl fühlen.

4) Ruhige Wohngegend. Wenn ich über die Straße gehe, bin ich draußen im Feld. Und ich brauche nur 5 Minuten bis zur Arbeit! (was meiner Meinung nach Gold wert ist, sicher gäbs in einem Nachbarort vielleicht billigere Wohnungen, aber ob sich der Zeit und Kostenaufwand dann lohnen würde? Ich glaub nicht...)

5) Die Kammer als quasi 3. Zimmer fänd ich schon recht nett :D

6) Das Bad hat ein FENSTER!

7) Die Wohnung hat Zentralheizung! (gut, das haben viele, aber trotzdem *lach*)

8) Sie wird frisch renoviert.

Mhja.

Zur allgemeinen Situation: Also es sieht so aus, dass ich dort erstmal nicht alleine wohnen werde, sondern mit meiner besten Freundin zusammen. Was heißt, wir müssen uns ein wenig mit den Zimmern arrangieren und das irgendwie deichseln, dass jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat.
      Derzeit wäre es so geplant, dass meine Freundin das Schlafzimmer bekommt und ich mich im Wohnbereich einrichte, aber eben so, dass man den ggf. auch als Wohnzimmer nutzen kann wenn Besuch da ist.
      In die Kammer käme dann ein Bett, denn am wichtigsten ist mir eigentlich dass ich einen Rückzugsort zum schlafen habe, wenn ich will. Ist ja auch klar.
      Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig da wir beide hier in der WG eigentlich auch die Zeit, die wir zu Hause sind, zusammen im Wohnzimmer verbringen.

Dazu hätte ich bis zum Ende der Ausbildung jemanden, der die Katzen versorgt und aufpasst, wenn ich in der Berufsschule bin und die Miete würde sich natürlich auch um die Hälfte reduzieren. Momentan isses mir mit Azubigehalt und quasi Zweitwohnsitz noch nicht möglich, ne eigene Wohnung zu zahlen...aber in eine neue WG ziehen (also außer mit meiner besten Freundin) würde mich glaub ich vom Kopf her umbringen. Das will ich einfach nicht mehr.

Im Hinblick darauf, dass das ganze ein Kompromiss für ein Jahr wäre, wäre die Wohnsituation für mich jetzt nicht so ein Problem. Für mich alleine wäre die Wohnung meiner Meinung nach eben perfekt...und da ich definitiv weiß, dass ich hier übernommen werde...kann ich denke ich auch schon etwas längerfristig planen.
      mal ganz davon abgesehen dass ich nach einem Jahr nicht unbedingt schon wieder umziehen will.
      Ich glaube zwar nicht dass ich ewig dort wohnen bleiben würde, aber so nach 2-3 Jahren kann ich dann ja immer noch in Ruhe und ohne Zeitdruck suchen, bis ich was besseres finde...

So, langer Roman ists geworden...vielen Dank an Jeden der sich die Zeit genommen hat! :hug:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hei Schaefschen. Kann Deine Gedanken verstehen!
      Ich hab auch mal unterm Dach gewohnt- da war aber "nur" das Schlafzimmer und ein Bürozimmer im oberen Stock komplett mit Schrägen (war ne Maisonette).
      Und jetzt im Haus haben wir oben auch Dachschrägen und ich muß sagen, ich bin sehr froh, dass da auch "nur" 2 Zimmer diese Dachflächenfenster haben, zusätzlich aber noch ein "normales" Fenster dabei ist. Ich brauche schon auch den freien Blick nach draußen, nicht nur in den Himmel:-)

Katzen: ja, wennd as Dach so spitz ist, dass sie da besser nicht drauf rumlaufen, sollte man sich was einfallen lassen.
      Wir hatten damals in der Wohnung die Fenster alle mit ner Kette und nem Haken gesichert, dass sie nicht weiter aufgehen, so dass keine Katze durch kommt...

Regen: man sollte bei Regen schon das Fenster schließen. Gute Dachfenster haben aber solche Lüftungsgitter, wo Luft rein kommt, aber kein Wasser...
      Kommt jedoch dem Lüften nicht gleich...

Aber für ein Jahr wäre das alles, was Du beschreibst sicherlich "auszuhalten" oder?
      Hallo Ihr Lieben,

und ein Frohes Neues Jahr auch von mir. Mein Silvester war bis 22:30 Uhr auch super... danach weiß ich leider nichts mehr :oops:. 3 * 43 er pur auf nüchterem Magen ist nichts für mich :sick:. Frank hat mich wohl zu sich nach Hause gefahren (ist von der Fete 3 km entfernt gewesen) und war wohl auch noch 1 mal da zwischendurch, da ich nciht ans Handy gegangen bin. Klar, ich hab geschlafen :D. Um 1 Uhr ist er wegen mir von der Party dann ganz weg weil er sich Sorgen gemacht hat. Fand ich voll süß :oops:, dabei schlaf ich dann immer wie ein Stein :rolleyes:. Wobei, das Ausziehen und abschminken hab ich wohl auch noch selber nachts irgendwann hinbekommen :lol:.
      War aber wohl nicht die einzige und die anderen zwei Damen, mit denen ich getrunken habe, hat es wohl noch übeler erwischt :sick: :shhh:.

Aber sehr schön, das ihr alle gut ins neue Jahr reingekommen seit und schön gefeiert habt. Ich freu mich auf ein neues Jahr mit euch! :hug:

@Hofmännchen: Da hat Dani aber echt ein Schutzengel gehabt. Was macht der Zahn von deinem Mann?

@Hummel: Oh ich freu mich schon auf Fotos :D. Schön, das Sean so toll mithilft :zustimm:.

@Wuschel: Mmh so ab und an sind unsere Jungs ja doch ganz süß :D.
      Meiner kam vorgestern noch um 22 uhr (trotz das ich vorher rumgezickt habe), nur um bei mir zu sein und mit mir in einem Bett zu schlafen, ich war nämlich fix und fertig vom Arbeiten :eek:.
      Das mit den Jüngelchen kenn ich auch... dazu kann man nichts mehr sagen :evil:.

@Puschel: Schön, wenn ihr von deiner SchwieMa ein Motivationsgeschenk bekommt. Ich finde, dann gehen manche Sachen auch leichter von der Hand :wink:.
      Aber seit ihr nicht für die Kinderplanung schon am üben? :think:

@Katze: Dir eine gute Besserung... Wärmflasche ist immer gut und bei mir helfen auch Kirschkernkissen suuuuuuppppppeeeeerrr!!! :hug:

@Bianca: Schön das es bei euch weiter geht :zustimm:.

@Schaefschen: An sich finde ich die Wohnung sehr schön, aber ich steh auch total auf Schrägen :oops:. Und es muss ja nicht für immer sein...

So heute nachmittag bekomme ich mein Ergebnis von der OP :confused:, ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht... Abwarten und Tee trinken :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen!

@Schäfchen
      Ich finde die Wohnung hört sich gar nicht schlecht an!
      Wir haben auch in allen Räumen außer aufdem Flur eine Dachschräge, aber das ist kein Problem. Unter der einen steht das Sofa unter der anderen das Bett :wink:

@ Melli
      ja, wir sind in der Planung, aber jedes Kilo weniger ist dafür ja auch besser :zustimm:

So, ich habe gerade den Gang auf die Waage gewagt, ich muss auf alle Fälle erstmal wieder 4.5kg runterbekommen und vielleicht noch ein wenig mehr dann :whistle:

mal gucken :lol: