Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ich fülle zum 1.mal auch keine Adventskalender.
      Bei 2 Kinder jedes Jahr 48 Sachen besorgen, mein Mann bekam einen fertigen mit Schoki-den hat er 1 Tag vor Weihnachten dann geleert.

Luca hat sich den Kalender von FC.Bayern gewünscht, Jannik von Kinder Schokolade.
      Beim V Markt habe ich was nettes gesehen. Ein Tablett, auf dem 24 Pappdöschen stehen. Mit Deckel und 24 Ziffern drauf.
      Dann würde ich einfach "die besten von ferrero" kaufen-in jedes Döschen eines rein-fertig.
      Leider gab es kein neutrales Set. Alles eher so rosa und Blümchen-nicht mein Fall.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich mach dieses Jahr auch keinen Adventkalender für meinen Mann. Keine Zeit:-)
      Ich hoffe ja, dass wir wenigstens einen Baum aufstellen können zu Weihnachten :pray:

mickey, hast Du mal im Bastelladen geschaut? Da gibt es oft kleine Döschen/ Schachteln "Rohlinge" aus Holz oder Pappe zum selbstgestalten- oder halt so lassen. Verschiedene Größen und Formen gibt es meist auch und ein Tablett hat man auch schnell besorgt...

Bei mir fangen schon wieder Kopfschmerzen an.... :sad:
      :dance: :cool:
      Bei uns ist mal wieder was schreckliches passiert!
      Ein Neugebohrenes Mädchen wurde in einer Plastiktüte ausgesetzt. Es schwebt in Lebensgefahr.
      Jetzt ist sowas auch schon bei uns auf dem Land zu finden!
      Da kennt jeder jeden und man weiß wer schwanger war.
      Die Mutter haben sie schon. 22 Jahre-musste selber ins KH gebracht werden.
      Ich habe einen Verdacht wer das ist. Bin mir aber nicht sicher.

Das arme Würmchen!
      Huhu

hier bin ich Mikey!
      Ich hatte meinen Laptop geschrottet, mit kompletten Datenverlust :sad:

Das mit dem Baby ist ja schrecklich! Wie kann man nur? Selbst wenn ich ein Baby nicht haben will, dann gibt es doch immer noch Möglichkeiten... Und mit 22 sollte man alt genug sein um das zu wissen...

Bei uns ist heute auch ein schrecklicher Unfall gewesen, mein Mann ist ja beim THW und hatte dort die Einsatzleitung :confused:
      Ein Autofahrer hat einen Radfahrer geköpft und ist noch ein ganzes Stück weitergefahren und hat mehrere Autos beschädigt und danach einen Laternenpfahl gerammt... Dadurch ist er zum stehen gekommen..
      Leider stand ein Arbeitskollege des Toten direkt daneben und hat alles gesehen und auch für die gesamten Einsatzkräfte war es ein harter Tag...
      Die Unfallstelle war gute 200m lang... :sad:

Ich gehe jetzt auch ins Bett und hoffe, das ich schlafen kann...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Abend, ihr Lieben!

Mein Fuzzi :D kriegt auch nen Adventskalender (hab ich das schon erzählt? :think: ) Habe den mit meinem Nagellack gestaltet... ganz schön tuffig für nen Kerl, aber was solls :D
      Er mokiert manchmal, dass ich doch auch mal zwischendurch an ihn denken sollte (als ob ich das nicht jeden Tag täte :angel: ), dann soll er sich gefälligst darüber freuen!

War gerade mit Freunden Billard spielen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Hatten 3 Gutscheinbücher, das hieß für uns 3 Stunden kostenlos spielen :D
      Im neuen Buch ist der Billard-Pavillon auch wieder drin, 3 Gutscheine, jeweils einer für Januar bis April, Mai bis August und dann September bis Dezember. Wollen das dann jetzt öfter mal machen und die Leute waren total nett, obwohl die an uns nur durch die Getränke verdient haben.

Und am Montag geht der Weihnachtsmarkt wieder los! Freude und Fluch zugleich. Abends mal nen Glühweinchen oder eine Feuerzangenbowle sind schon was feines, aber da muss ich für die Mittagspause jetzt immer was mitnehmen, Bäcker und Rewe und überhaupt die Stadt werden bumsvoll sein, für alle Wege braucht man 3 mal so lang wie normal :rolleyes:
      Aber es riecht in der Stadt schon nach Tannengrün - ich liebe diesen Duft!!!

@ Mickey: Das ist ja schrecklich!! In welcher Not muss diese arme Mutter stecken dass sie das Baby so aussetzt?? Ich kann sowas nicht nachvollziehen! ich selbst möchte noch keine Kinder, aber ich glaube, falls es doch aus welchen Gründen auch immer, passieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das Baby, das 9 Monate in meinem Bauch wächst, so "aus dem Weg zu räumen" :sad:
      Schlimme Welt!

@Puschel: Ach du heilige Sch... hoffe, dass du und dein Mann einigermaßen zur Ruhe kommt :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Guten Morgen

wenn es die Frau ist die ich meine, ist sie geistig behindert.
      Hier läuft eine Familie rum-eine Frau, deren Tochter (ca.20-deshalb könnte sie es sein)und die jüngere hat schon ein Kind. ca.2 -3 Jahre.
      Die Kleine läuft nur auf den Zehenspitzen. Ich habe die schon öfters gesehen, wie sie zu 3.mit so einem Leiterwägelchen durch den Ort ziehen. Also kein Buggy für die Kleine. Offensichtlich ist die jüngere geistig angeschlagen, und ich habe mich schon gefragt wie es zu dem Kind kam. Dann fiel mir auf, daß sie wieder einen dicken Bauch hat, und ich dachte-mein Gott die griegt noch ein Kind!
      Sind da keine Sozialarbeiter in der Nähe?
      Und diese Leute wohnen genau hinter dem Wirtshaus, in dessen Kellerabgang das Baby entdeckt wurde.

Schrecklich!
      Rechtlich ist es so, daß sie, wenn sie als zurechnungsfähig einstuft, wegen versuchten Totschlags, oder Totschlag mit Todesfolge falls die Kleine stirbt, verurteilt wird.
      mickey, schlimme Geschichte, jedoch hat/ braucht nicht jede behinderte/ geistig behinderte Personen "Personenschutz" durch einen Sozialarbeiter...
      Jetzt wo vielleicht jedoch was passiert ist, kann es durchaus sein, dass die Frau Betreuung/ Hilfe von außen bekommen könnte...
      :dance: :cool:
      Morgen zusammen,

@Mickey: Oh gott das ist ja schrecklich... :cry:, da fehlen einem die Worte. Seltsam, dass da mal kein Betreuer oder so schaut, solche Familien brauchen Hilfe!!

@Puschel: Schrecklich... war der Unfallfahrer denn alkoholisiert? Hört sich ganz danach an... Wie geht es deinem Mann?

@Wuschel: Das ist ja cool mit den Gutscheinen... und das der Service dann immer noch sehr nett ist, ist nicht gerade oft.

Leute, ich bin hundemüde. Wollt euch eigentlich schon die ganze Woche schreiben aber ich bin fertig mit der Welt. Wir waren ja in Prag und seit Freitag bis Sonntag hab ich wenn überhaupt nur 8 Stunden insgesamt geschlafen :gähn:.
      Aber schön war es. Wir waren um die 400 Mann, hatten zwei kurze Tagungen, viel lecker Essen und noch mehr trinken. Freitag abend waren wir in einem Restaurant mit anschließender Disco, total urig und sau gemütlich... und das Bier war gut süffig. Das erste haben wir um 18 Uhr getrunken... mein chef meinte, zum anstoßen... bis wir um 20 Uhr gefahren sind, hatte jeder mindestens schon 5 Bier getrunken... und im Restaurant ging es weiter :wink:. Bis um 3 Uhr nachts, um halb vier waren wir im Hotel und bis halb 6 saß ich mit einem Kollegen in der Lobby und hab geredet und getrunken. Der Samstag war dann auch völlig fürn Ar...! Aber bei allen...wir konnten dann Prag erkunden, dann die zweite kurze Tagung und ab in eine Disco. Kaum saßen wir in dem Bus, war mein Kater wie weggefegt, an dem Abend gab es nur Cocktails für mich (aber Alkohol war da eh keiner drin oder ich war schon immun :oops:). Dann waren wir um halb drei im Hotel und ich saß mit dem gleichen Kollegen bis 6 in der Lobby. Sonntag gab es dann eine Stadtrundfahrt mit einer Führung und um 17 Uhr ging es in den Flieger.
      Alles in allem echt ein tolles Wochenende, Prag als Stadt ist sehr schön nur die Menschen waren sehr unfreundlich :silenced:. Der Flug war auch ok, wobei ich beim Hinflug sehr nervös war (war ja mein erster Flug) und ich beim Einsteigen lachen und heulen musste... :whistle:.
      Zurück hab ich sogar ne halbe Stunde geschlafen :lol:.

Heut geht es mit meiner besten Freundin Cocktails schlürfen und morgen mit meinen zwei Kolleginnen feiern... aber erstmal schlaf ich morgen lang... ich hab soviel Schlaf nachzuholen :lol:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Bianca: Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :confused:. So meinte ich es auch... das jede Frau Hilfe benötigt, die sich einer schweren Lage befindet.
      Aber es muss doch auch nicht sein, das immer erst geschaut wird, wenn was passiert ist! Wir reden hier über ein Menschenleben und nicht über ein kaputtes Auto, welches man wieder reparieren kann!
      Die Frage von Mickey war ja, ob da keine Sozialarbeiter in der Nähe sind.

Ob da Sozialarbeiter von Nöten sind, kann ich nicht beurteilen.
      Ach du meine Güte, was muss ich hier für schreckliche Geschichten lesen. :sad: Hoffentlich kommt das Baby durch. :pray:

@puschel: Ich hoffe sehr, dass dein Mann und all die anderen Personen die bei dem Unfall vor Ort waren, die Dinge die sie dort gesehen haben verarbeiten können. Das hängt einem sicherlich ganz schön nach.

@Melli: Deine Pragreise hört sich nach ziemlich viel Party an. :wink: Ich hätte das nicht so durchgehalten wie du.

Wir haben uns ja gestern Abend den neuen Potter Film angesehen. Ist wirklich gelungen. Natürlich ist er düster, aber wer das Buch gelesen hat, weiß darum. Manch einer kritisiert, dass der Film etwas in die Länge gezogen wird, aber das haben wir nicht so empfunden. Im Buch irren Hermine, Ron und Harry schließlich auch plan- und ratlos umher. Schade, dass man nun bis zum Sommer warten muss bis endlich das große Finale zu sehen ist.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Das ist ja absolut grausam mit dem Baby.
      Ich kann sowas nicht nachvollziehen, ganz ehrlich. Egal in was für einer Situation man sich befindet, es gibt andere Möglichkeiten als ein Nuegeborenes einfach so zu entsorgen wie Müll. Da wäre es noch humaner gewesen, man hätte es vor einem Krankenhaus ausgesetzt. Sowas ist einfach nur ekelhaft.

@Sandra ich hoffe dein Mann bekommt das gut verarbeitet.

Ich bin eben mal hier über den Markt geschlendert, bevor ich das Büro auf machen musste und habe dabei 2 Adventskränze besorgt. Einen fürs Büro und einen für zu Hause.
      Sollen angeblich nicht nadeln und sind wirklich top gesteckt.
      Dekozeugs habe ich auch fix in der Stadt gekauft, so werde ich dann den fürs Büro nachher direkt fertig machen, da geht vielleicht auch die Zeit eher um. Bis 16:30 Uhr ist es noch sooo lange...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      sowas hab ich leider auch schon erlebt mit dem Baby auf meiner alten Arbeit. schrecklich sowas werd es nie nachvollziehen können.
      weißt du wie es dem baby geht?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Hofmännchen: Durchgehalten? Ja in Prag schon :D aber jetzt die ganze Woche bin ich fix und fertig :gähn:.

Gibt heute auch keine Cocktails sondern Bier in meinem Zimmer und Reden mit Fotos zeigen :wink:.

Meine beste Freundin war gestern auch im Film und meinte auch er wäre gut geworden... ich geh nächste Woche mit meiner Kollegin.

@Hummel: Gut gesteckt ist viel wert und ohne nadeln auch... schade das ich nie sowas gutes finde... bei mir sind am zweiten Advent schon keine Nadeln mehr dran :evil:

@Mickey: Oh je... :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Also manchmal ist es schon fast unheimlich... ich hab im Augenblick ein Massel, das ist nicht mehr zu fassen. Wir haben gestern gesehen dass diese Tapetenrabattaktion bei Praktiker ab heute läuft. Also gestern abend schon einmal hin und eine Tapete ausgesucht (nicht mein Favorit, aber dafür halbwegs günstig). Immerhin brauchen wir 26 Rollen Tapete und 20 Liter Tiefengrund, das sind fast 400 Euro zusammen. Das Angebot hat die Kosten immerhin auf knapp 250 Euro gedrückt. Mein Gatte heute hin (nachdem ich um acht vor verschlossener Tür stand - vorher nachzusehen wird auch überbewertet), alles eingeladen und ab zur Kasse.

Die Kassiererin war dermaßen im Stress und es war aufgrund der Sonderaktion so voll dass mein Gatte ihr die EC-Karte gereicht und gar nicht näher auf den Betrag geachtet hat. Als er am Auto ist schaut er auf den Zettel und stutzt...

Wir haben 2 volle Kartons gekauft und 2 zusätzliche Einzelrollen, dazu Tiefengrund. Was hat sie gebucht? 2 Einzelrollen - und das andere Zeug. Gezahlt haben wir... 56 Euro. :shhh: Für alles!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mir war das auch echt im ersten Moment unangenehm. Aber jetzt mal Hand aufs Herz - geht man dann wieder rein und besteht darauf dass der Rest auch gebongt wird? :silenced: Ich meine, streng genommen wär es richtig. Aber die Kasse der Kassiererin wird abends stimmen - denn was sie berechnet hat wurde ja auch bezahlt. Und somit ist niemand direkt persönlich betroffen. Ehrlich gesagt haben wir vor einigen Jahren so einen Ärger mit einer Reklamation bei denen gehabt (wir haben ein halbes Jahr und sehr viel Korrespondenz gebraucht bis unser Gartenhäuschen, was ohne Türbeschlag geliefert wurde, eine Klinke samt Schloss bekam) dass mich das in dem Augenblick dann doch nicht so sehr wurmt. :whistle: :whistle: :whistle: War ja nicht unser Fehler - aktiv jemanden betuppen würde ich nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)