Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Kopiere hier mal eine Beschreibung rein, das Produkt kommt von der Firma Intervet.

"Katzen und Hunde leiden oft unter Angst- und Stresszuständen. Diese werden z.B. durch Transport, Zwingerhaltung, Familienzuwachs oder auch durch Sylvesterknaller hervorgerufen. Der Wirkstoff von Zylkène®, ±-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Kasein, wird durch Trypsin-Hydrolyse von Magermilch gewonnen. ±-Casozepin eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen und hat eine sichtbar beruhigende Wirkung. Der Schlaf wird verbessert, eine normale Kontaktaufnahme gefördert und auch harnmarkierenden Katzen wird geholfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Zylkène®, das Ergänzungsfuttermittel für Hund und Katzen, ist sehr gut verträglich, laktosefrei, hypoallergen und frei von Konservierungsstoffen. Besonders hervorzuheben: ±-Casozepin zeigt keine unerwünschten Nebenwirkungen und wird von Katzen problemlos aufgenommen."

Hab damit selber (also nicht ich, aber meine Katzen) sehr gute Erfahrungen gemacht!!!
      :dance: :cool:
      Nabönd!

@Melli: Ja, ich freu mich total auf Finnland. Hab heute mal Helsinki gegoogelt und es liegt direkt an der Ostsee. Meine Arbeitskollegin hat mal ein paar Hotels angefragt, was die so für Raten für uns haben. Vllt. haben wir Glück und wir kriegen noch Zimmer im Radisson Seaside, das war bombastisch, dann hätten wir, wenn wir Glück haben (wies der Name schon sagt^^) Seeblick. :dance:
      Muss mein Schmusi mal anrufen und ihm die frohe Kunde überbringen :biggrin:

Ich war heut tatsächlich wieder beim Sport *stolz* und meine Verkrampfung in der Wade konnte ich gut weglaufen. Hatte schon Angst zu Anfang, dass sie noch härter werden würde, aber zum Glück hat sich alles gelockert.
      Aber ich brauch dringenst neue Einlagen und Sportschuhe, habe übelste Blasen unter den Füßen :doh: :confused:

@Hofmännchen: Was hat deine Tochter zur ihrem Geschen gesagt? Ist bestimmt gut angekommen? :zustimm:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      waaaah ich muss mich mal aufregen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

da fang ich heute bei meinen 400 € Job an, mein erster Tag, und erwarte natürlich eine vernünftige Einarbeitung
      was krieg ich ein Zettel wo draufsteht was ich zu machen hab :evil:
      ich reg mich dezent und freundlich auf, dass es so nicht geht und werde als dank den ganzen nachmittag aufgezogen....
      ich steh kurz vorm platzen und überlege nicht gleich wieder zu kündigen
      ich brauch die nicht, die brauchen mich und sind so scheiße unfreundlich :evil: :evil: :evil:

sry musst das mal rauslassen :evil: :sick:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo Koyuki
      ich kann dich zwar sehr gut verstehen aber momentan weht in der Arbeitswelt ein heftiger Wind.
      So in der Art, -wenn sie so nicht arbeiten wollen, dürfen sie an ihrer Kündigung arbeiten.
      Kannst du dir das leisten?
      Ich leider nicht.
      Betriebsklima ist schei........ Koleginnen nicht einfach, Chefin zu gutmütig, usw.
      Arbeitszeiten sind ok, Bezahlung so wie vor 10 Jahren und keine Änderung in Sicht. kotz*
      Und dann sagt mir noch jeder, dass ich froh sein müßte überhaupt Arbeit zu haben. Leider stimmt auch das, denn ich sorge seit meiner Scheidung für mich selber.
      Ich sage immer zu denen, die über die Harz IV Empfänger maulen, dass sie auch nur 12 Monate davon entfernt sein könnten.
      So siehts aus gerade.
      Kucks dir einfach in Ruhe mal an. Vielleicht siehts morgen schon anders aus.

Grüßle und nicht so schnell aufgeben.

Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Guten Morgen zusammen,

schau ich bei uns aus dem Fenster ist (leider) alles weiß! Ganz schön doof, denn der Winterdienst ist nur noch begrenzt möglich und morgen fahre ich nach Köln. :doh: Müssen meine Schwester und ich wohl noch ein bisschen eher los. :rolleyes:

@Wuschel: Lieb das du fragst! :hug: Unsere Tochter hätt bald geweint vor Freude. So happy hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen. :dance: Am Nachmittag haben wir gemeinsam die Cocosplatten eingeweicht und sie hat das Aquarium eingerichtet. Den beiden Schnecks scheints zu gefallen, denn sie kriechen viel umher und machen sich ganz lang.

@Koyuki: Ist echt nicht die feine englische Art mit dem Zettel, aber ich würd auch noch ein bissl abwarten. Vielleicht wirds noch.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo

es schneit und schneit......
      die Straßen sind sau glatt, und mein Kleiner hat heute Wintersporttag!
      Sie gehen Schlittschuhlaufen und müssen 30km mit dem Bus fahren. Auf der Strecke die sie nehmen sind laut Radiosender schon mehrere Fahrzeuge liegengeblieben.
      ich mach mir Sorgen und bin froh wenn er wieder gut heute mittag heimkommt!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen ihr lieben,

@Bianca: Danke :hug: :hug:, ich hab deine Beschreibung direkt meinem Männe geschickt, damit er auch mal seine Meinung äußern kann :wink:. Er hat gestern den ganzen Abend im Internet gesurft und geschaut, was wir noch machen können um die aneinander zu gewöhnen. Die Kleine ist ihm echt ans Herz gewachsen :sad:.

@Koyuki: Wird bestimmt heute besser :zustimm: manche Arbeitgeber haben einfach nicht mehr die Zeit, die Leute einzuarbeiten, so traurig das auch ist.

@Wuschel: Dann mach ganz viele Fotos ja :lol:?
      Ich hab mich gestern mit meiner Kollegin auch im Fitnessstudio verpflichtet :D und es hat super viel Spaß gemacht! Besonders das laufband ist meins, obwohl ich das nie gedacht hätte :oops:. Jetzt heißt es, zweimal die Woche Sport machen :dance:.

@Hofmännchen: Ui das ist doch schön, das deine Kleine sich gefreut hat :zustimm:.

@Mikey: Wird bestimmt gut gehen... diese Busfahrer sind doch Profis :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Mir ist heute früh die Windschutzscheibe gerissen. War wohl ein minimaler Steinschlag drin, den hatte man vorher nicht sehen können und wie ich so schön im morgendlichen Stau stehe zieht sich plötzlich mitten auf der Scheibe ein weißer Streifen horizontal durch die Scheibe. Knack, knack.... ich konnte regelrecht zugucken wie der Riss gewachsen ist. Pech... nun gut. War wohl zu kalt draußen und zu warm drinnen, dann bleiben Schäden nicht aus. Meine Blumentöpfe auf der Kellertreppe hat es auch fast durchgängig in Scherben zerlegt durch den strengen Winter - lässt sich irgendwie nicht ändern im Nachhinein.

Wir müssen ohnehin auch den ABS Sensor austauschen lassen und meine Werkstatt besorgt dann bis morgen eine neue Scheibe - bleibt Autochen eben zwei Tage dort. Seufz. Also irgendwie will es uns dieses Jahr ärgern. Zum Glück ist zumindest die Scheibe ohne Eigenbeteiligung...

Ansonsten hab ich gestern spontan den Friseur überfallen. Normalerweise geh ich zu einem bestimmten Laden da die Mutter eines Bekannten die Inhaberin ist, aber immo ist es einfach zu teuer. Also ab zum Billigfriseur und dort flott nachschneiden lassen. Gefällt mir richtig gut und für 10 Euro kann man nicht meckern. Eigentlich halte ich von diesen Läden eher wenig weil ich meine dass auch eine Friseurin einen angemessenen Stundenlohn erwarten sollte - aber wie man sieht funktioniert das Prinzip Billiglohn. Man verdient wenig, kann sich wenig leisten und irgendwann gehts dann doch zu den "Billigläden" deren Angestellten dann noch viel weniger verdienen, sich nichts erlauben können, dann in Billigläden kaufen... und so weiter und so fort.

Wenn ich endlich den Übernahmevertrag in meinen Händen halte mache ich einen Kniefall (allerdings erst zuhause). Versprochen ist er - kommen muss er noch. Die Perspektive von Leuten die sich für immer in finanziell prekären Ebenen bewegen müssen ist duster - das wird einem in solchen Zeiten bewusst. Und wir können uns im Vergleich immer noch glücklich schätzen. Ich bin gespannt wo wir mit diesem Trend der Gesellschaft irgendwann enden. Schön wirds sicher nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich muss da zum glück nur 4-5 mal im Monat hin, ist ja nur ein Nebenjob :cool:
      daher könnt ich es mir schon leisten ihn wieder zu kündigen, aber ich will Geld für ein Auto sparen :oops:

wenn ich aber Verantwortung für menschen übernehmen soll, verlang ich ne vernünftige einarbeitung :naughty:
      muss mir das echt überlegen, muss erst nächste woche wieder hin
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Jannik ist gut heimgekommen!
      Der Bus war sogar 15 min zu früh da.
      Blöd! Denn ich habe vor der Schule gestanden und wollte ihn mit dem Auto mitnehmen. jetzt ist er 1,5 km heimgelaufen mit nassen Klamotten. Mist!

Ich freu mich grad. ich hatte noch Walnüsse von Weihnachten übrig. Die habe ich geknackt, und die Nüsse in die leeren Netze von Meisenknödeln gepackt.
      Jetzt hängen die Netzchen draußen und 7-10 Vögelchen sind immer am fressen!
      Hmm... also das Vogelfutterhäuschen welches SchwieMu bei uns ans Gartenhaus getackert hatte führte nur zu einem: dem totalen Vogelmassaker und auch ein paar Mäuse hats erwischt. Auch wenn das Futter oben im Haus ist - ein paar Körner fielen immer mal raus und unser Loki kam im Fünf-Minuten-Takt stolz wie Oskar mit immer neuen Opfern angetappt. Die Federviecher waren so glücklich was Leckeres gefunden zu haben dass sie offensichtlich etwas unvorsichtig wurden. Mittlerweile ist die oberste Schicht abgetragen und es fällt nichts mehr raus - somit ist Ruhe. Aber anfangs war es die totale Mordfalle...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Komisch, unsere Katzis interessiert das Vogelhäuschen gar nicht. Habe auch gedacht, dass wenigstens Kira dort regelmäßig auf Jagd gehen wird, aber nichts da. Bin eigentlich auch ganz froh drüber, hätt sonst vielleicht noch böses Blut mit den Nachbarn gegeben.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Bianca: Ist bestellt :dance: Mein TA hat mich höchst persönlich zurückgerufen und ich musste ihm die ganze Situation zuhause schildern. Er hat das Mittel gerade erst bei einer Hündin ausprobiert :lol:, meinte aber auch, das es wohl noch ziemlich neu am Markt sei :think:. Naja, ich fand es zumindest total nett von ihm und er wird mir das auch persönlich geben und nochmal erklären wenn wir es abholen können :zustimm:.. Und ich muss ihm regelmäßig Bericht erstatten damit er das auch weiter empfehlen kann.
      Aber vielen Dank nochmal für deinen Ratschlag... :hug:
      @Kobold ich muß grad lachen-also Luna pirscht sich an unseren Futterbaum ran, dann flattern die Vögel erschreckt auf, und die Katz rennt panisch zur Terassentür und winselt um Einlass :D
      Natürlich traurig daß es bei Euch so abgeht :confused:
      @Bianca: Bist du schön in Kölle am feiern? :dance:

Hier ist auf den Straßen die Hölle los, hab gerade zwei Mitarbeiter zum Kunden gebracht und hab ne Stunde gebraucht um wieder ins Büro zu finden... für 15 km :eek:, dafür hab ich schön im AUto Karnevalsmusik gehört und mitgesungen. So manch einer von den anderen Autofahrern hat bestimmt gedacht, ich hätte schon einen im Tee :lol: und einer ist musste lachen :oops:. Naja dafür hat die Chefin heute gesagt, machen wir früher Feierabend, damit wir was vom Karneval haben :lol:. Kollegin und ich werden allerdings Wohnung putzen :rolleyes:, lohnt sich dann eh nicht mehr raus zu gehen wenn alle schon getrunken haben und man selbst ist nüchtern :doh:.
      Und da wir heute abend noch Besuch bekommen passt das :zustimm:.
      Huhu :biggrin:

@ Bianca & Melli
      Also, wenn ich "Karneval" höre, bin ich extrem froh, dass ich nicht mehr in Köln oder Düsseldorf arbeite :D Ich kann mit dem ganzen Jubel-Trubel-Heiterkeit-und-Bützchen-Kram ja so gar nichts anfangen :rolleyes: Ich hab mir Rosenmontag sogar frei genommen, damit ich ja nicht aus dem Haus gehen muss :D

Sagt mal, wenn man sich eine Wohnung gesucht hat, ist es dann nicht normal, dass man relativ schnell einen Mietvertrag bekommt? Und dass man sozusagen die Kaution dann zahlt, wenn man den Metvertrag unterschreibt?
      Irgendwie mache ich mir langsam echte Sorgen, dass das mit unserer neuen Wohnung alles nicht so klappt, wie es soll... Die Vermieterin will, dass wir die Kaution schonmal bezahlen, aber den Vertrag hat sie noch nicht fertig. Sie weiß auch gar nicht, wann sie ihn fertig hat :rolleyes: Im Moment sei sie noch dabei, den Vertrag für unsere zukünftigen Nachbarn zu machen, hat sie mir neulich erzählt - die ziehen aber schon am 1. März dort ein! Bisschen knapp, oder??
      Dazu kommt noch, dass sie uns irgendwie gar nicht sagen kann, wann die Bude fertig wird (im Moment wird dort komplett renoviert). Sie sagt nur immer, jaja, die werden schon rechtzeitig fertig. Nur - für uns wäre "rechtzeitig" so Anfang März, denn Anfang April wollen wir einziehen, und man müsste ja auch mal streichen und alles genau ausmessen und so!
      Sie dagegen scheint der Ansicht zu sein, dass wir ja noch eeeeewig Zeit haben. Wahrscheinlich meint sie, dass es auch gar kein Problem ist, wenn die Handwerker erst am 29. März aus der Bude raus sind :evil: Und als mein Freund angemerkt hat, dass wir am liebsten ab Anfang März einen Schlüssel hätten, damit wir den Umzug vorbereiten können, sagte sie plötzlich, das sei doch viel zu früh!
      Es ist echt zum Verzweifeln, und mein Freund und ich schieben inzwischen beide Panik, dass die Sache irgendwie doch noch platzt. Und dann? Er hat seine Wohnung schon gekündigt, bei mir stehen die Nachmieter (mein Mitbewohner und seine Freundin) schon auf der Schwelle... Und wir können auch nur Anfang April umziehen, weil ich Ende April und Anfang Mai dauernd auf Dienstreise bin. Der Zeitplan ist eh verdammt eng :confused:
      Dazu kommt noch die generelle Angst meines Liebsten vor dem Zusammenziehen :rolleyes: Und das ganze Schlamassel hat dann natürlich gestern zu einem richtig schönen Streit geführt! So macht das keinen Spaß :snooty: