Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Melli: Ja, os ist das Melli...dabei haben wir lang genug frei im Sommer- ob nun die vollen 6 Wochen oder "nur" 4 Wochen...naja.

Was? Dein Freund hat "nur" 1-2 Bilder gemacht? Das ist aber wenig :D
      Bei Emma war nach einer halben Stunde die Karte voll- naja, hab auch quasie jeden Schritt geknipst und gefilmt :whistle:

Vorhin ist sie auch mal mit in den Schnee gekommen. Macht sie nur, wenn ich auch gehe- dann wird aber auch alles gründlich untersucht und gefangen.
      Mini und Moritz haben keine Probleme mit dem Schnee- sie kommen ja quasie aus diesem. Sind ja beide einst im Winter zugelaufen.
      Maggy mag nicht mal die Nase in den Wind halten und Tequilla will auch nichts von dem weißen Zeug wissen :D
      Lieber schön eingemummelt irgendwo liegen- am liebsten auf den Heizungsrohren...
      :dance: :cool:
      Guten Morgen Ihr Lieben,

hach, herrliches Wetter draußen... bin gerade einkaufen gewesen und wurde nicht weggeweht, zugeschschneit oder festgefroren :eh: bin ja schon bisschen enttäuscht von der bösen bösen crazy daisy :snooty: da versprechen sie schon mal so nen krassen Einbruch und nichts passiert, püh :snooty: :D :D :D

Wo sind die Fotoooooos? :smile:

Make the best of it! :D
      Original von Katzenliebhaberin
      bin ja schon bisschen enttäuscht von der bösen bösen crazy daisy :snooty: da versprechen sie schon mal so nen krassen Einbruch und nichts passiert, püh :snooty: :D :D :D

:D

Hier schneit es zwar seit gestern Nacht, aber von Sturm und Chaos keine Spur. Mal sehen, ob es so bleibt oder ob Daisy im Laufe des WE noch aufmuckt? :rolleyes: Wir gehen nachher jedenfalls erstmal zum Basketballspiel unserer Damen.

@Melli: Gratuliere zum Nachwuchs. Und Fotos wären spitze.

Habt einen schönen Samstag!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Hehe, Puschel,

hier in MS gehts eigentlich noch.
      Es schneit zwar auch dicke Flocken und windet, aber von großem Schneesturm kann keine Rede sein. :think:
      Ich hoffe nur so sehr, dass die DB nicht überfordert sein wird und meine RB heute Abend nach Hause auch fährt. :pray:

@ Bianca: Aber dass Eltern gerne ihre freie Zeit mit den Kindern verbringen wollen, ist doch auch verständlich, oder?
      Wobei natürlich, wie schon jemand schrieb, der Ton die Musik macht. Man muss ja auch nicht 6 Wochen mit seinen Kids aufeinander hängen, da kann man doch auch schauen, dass man vllt. auch 2 Wochen außerhalb der Ferien und die anderen 2 Wochen in den Ferien nimmt.
      Aber sieh es mal positiv: Urlaub außerhalb der Ferienzeiten zu buchen ist viel günstiger :whistle: :wink:

@ Melli: schön, dass eure neue Miez schon so schmusig ist. Und her mit den Foddos :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, die Sache ist ja, dass wir immer in den Ferien frei haben und da auch nur wegfahren können- außerhalb geht nicht, da Schule ist. Wir müßen ja auch die Schulferien rausarbeiten. DAS ist aber nicht das Problem.
      Ich find es halt frech zu sagen, ich hab ein Kind und daher ein Bonus. Das ist meiner Meinung nach nicht ok, zu mal es auch oft Ausreden sind. Das hört man ja auch immer,wenn ein Taxi zB zu spät kommt...ich kann nicht bleiben, wegen meinem Kind (auch wenn das Kind aus dieser Klasse ist)....es hat echt niemand mehr kleine Kinder, wo ich das verstehen würde. Die Kinder werden in solchen Sonder-Situationen einfach nur vorgeschoben, damit man auch ja pünktlich frei machen kann. Das ist nicht fair. Denn auch ohne Kind hat man Termine etc....
      So ihr lieben,

@Bianca: Ja mehrere kommen noch, ich versuch es erstmal mit einem.

Mmh funktioniert irgendwie nicht :angry: ich ess erstmal und dann muss Schatz mir mal helfen :D und bis er sich durchgewurschtelt hat mach ich noch paar Fotos... bevor ich den Kopf von euch abgerissen bekomme :wink:.

Bei uns schneit es nicht mehr :cry: dabei hab ich gehofft, Montag schneefrei zu haben :oops:. Man kann ja nicht alles haben.

Leider wird hier immernoch gefaucht was das zeug hält... aber ich denke, das gibt sich bald :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

das ist das erste foto von der neuen Maus :D

Ich wühl mich jetzt mal bei ImageShack durch und hoffe, das ich es schnalle und das es morgen noch ein paar mehr Fotos gibt. Nicht wundern, das Foto nicht so toll weil es von Schatzis Iphone ist... meine handy bilder sind besser :wink:
      Hi ihr lieben,

meine Wenigkeit meldet sich auch mal wieder und wünsche euch allen noch ein "Frohes Neues".

Schatzi hatte bis gestern Urlaub, Sean Ferien und auch ich musste bisher noch nicht arbeiten, somit hatten wir mal ganz viel Zeit für uns und das haben wir auch vollkommen genossen und haben jeden Tag ganz spontan entschieden was wir so machen oder auch nicht. Mal sind wir irgendwohin bummeln gefahren oder haben irgend einen netten Ausflug gemacht und dann wieder mal haben wir einfach nix gemacht, haben die Couch ausgezogen, ein paar Snacks zubereitet und ganz gemütlich auf der Couch zusammen gelümmelt und DVD´s geschaut.

Heute hätte dann eigentlich für uns mal wieder ein Spiel angestanden, dass letzte für diese Saison. 2 unserer Mitspieler hatten abgesagt und bei unserem Wirt angekommen rief dann die gegnerische Mannschaft an, wegen Daisy würden sie nicht kommen. Spiel gilt somit für uns als gewonnen und wir haben dann einfach so gemütlich beieinander gesessen.
      Allerdings haben wir dann erfahren, dass die 2, die abgesagt hatten, aussteigen werden, d.h. unsere Mannschaft ist Geschichte. Mit 4 Mann brauchen wir nicht weiter darten, dass hat sich erledigt.
      Was mich daran ärgert ist, dass die beiden nicht den A*** in der Hose hatten uns das selbst zu sagen. Für die stand das schon seit November fest, aber sie haben keinen Ton zu uns gesagt. So hätten wir noch genügend Zeit gehabt um im Bekanntenkreis evtl. noch jemanden zu finden, der mit uns darten möchte.... aber so.
      In 2 Wochen müssten wir die Anmeldungen für die neue Saison weg schicken, da werden wir wohl kaum noch jemanden finden.
      Ich finde es einfach nur blöd.
      Und dann auch noch irgendwelche fadenscheinigen Ausreden vorbringen, warum man aussteigt.
      Ich bin echt etwas enttäuscht, gerade weil man befreundet ist, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet.

Nun ja, was solls. Mit den anderen beiden werden wir uns auch so weiterhin treffen, Schatzi ist ja Patenonkel von deren Jüngstem, die Red Dragons sind nun eben Geschichte...

Auf den Schreck vom Team-Aus sind wir dann mit den beiden noch zum Weihnachtsbaumverbrennen bei denen im Ort gefahren und haben paar lecker Glühwein getrunken, so konnten wir uns wenigstens von Innen wärmen.
      Ich liege jetzt zwar mit Decke auf der Couch, aber ich bin immer noch total durch gefroren.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Es schneit nach wie vor bei uns. Keine Ahnung wie es auf den Haupstraßen bei uns aussieht, ich war noch nicht draußen heute. :oops:
      Unsere kleine Nebenstraße wird nie geräumt, deswegen kann ich das nicht als Maßstab nehmen.

@Melli: Eine echt süße Motte.

@hummel: Ist ja total blöd, dass ihr nun keine Mannschaft für die neue Saison stellen könnt und wirklich kein feiner Zug von euren (Ex-) Kameraden euch erst so spät über ihren Ausstieg zu informieren.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu

@hummel
      schön das du wieder da bist :hug:

Wir hatten eben schon Spaß im Schnee.. Durften auf dem Hundeplatz erstmal einen Teil der Gruppe vor uns anschieben und dann gings ab mit unsern Wuffs... Ronja fand es heute allerdings arg langweilig, konnte sie alles schon...
      Und dann konnten wir noch eine aus unserer Gruppe rausschieben.

Mein kleiner Corsa kam bestens klar, einmal anlauf nehmen und ab gehts.
      Tja, klein aber oho!

So, jetzt mache ich mich zum arbeiten fertig und freu mich schonmal.. Mal gucken, ob ich heute nacht gut wieder nach hause komme...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu,

@Hummel: Das ist echt doof... und unverschämt! Euch so die chance auf die neue Saison zu nehmen ist echt dreist... da fällt mir nichts mehr ein!! :silenced:

@all: Danke, sie ist auch süß und es wird auch nicht mehr ganz soviel gefaucht! :wink: Buma hat sich eben von hinten angeschlichen und ihr eine gegeben, aber sie hat direkt zurück geschlagen :D. Noch ein, zwei tage und die verstehen sich hoffentlich :pray:.

@Bianca: Ja, die im TH meinten, sie wäre anfang 2008 geboren, sie wurde mit ihren Jungen draussen gefunden und war seit september im TH. Wobei ich aber finde, das sie sehr viel jünger wirkt... ca. so alt wie mein Kater, der ist 07/08 geboren...wenn nicht noch jünger. Wenn ich nicht wüsste, das sie schon einen wurf hatte, würde ich sagen, 6 Monate. Aber das passt ja nicht mit der Vorgeschichte. Da sie auch noch nuckelt, denke ich, das sie sehr früh augesetzt wurde. Einfach schrecklich... :naughty:. Sie ist total verschmust, schläft bei uns im Bett und läuft uns auch überall hinter her, und wenn einer von uns im Bad ist, sitzt sie davor und maunzt ganz schrecklich. Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird, wenn wir arbeiten sind. Aber ich :pray:, dass meine zwei sich ihrer dann annehmen :D hat Minka bei Buma auch gemacht und ab da war das eis dann gebrochen. Wenn ich mehr Bilder auf dem PC habe, dann setze ich sie rein. Imageshack kenn ich zwar jetzt aber wir bekommen die Bilder nicht auf den Pc... der hat sich gegen uns heute verschworen :oops:. Aber das wird schon noch :hug:
      @ Bianca: Da hast du natürlich recht, seine Kinder aus Bequemlichkeit vorzuschieben, ist schon nicht schön.
      Da sollte man schon versuchen, einen anständigen Kompromiss zu finden.

Wurdet ihr denn größtenteils von "Daisy" verschont?
      Bei uns in NRW wars ja nur bissel Schnee, ein bisschen enttäuscht war ich schon, wo das doch so gehyped wurde.
      Dafür hatten mein Freund und ich heute einen herrlichen Tag im Schnee.
      Sind tatsächlich bis nach Willingen gefahren, wos einen ziemlich coolen Rodelhang gibt (mit dem Gymmi sind wir da früher immer hin, wenns geschneit hat).
      Nur das Hochlaufen... wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es gibt zwar neuerdings ein Band, das Skifahrer und Rodler hochfährt, aber wir können mit dem Geld ja nicht um uns schmeißen und haben gedacht, bissi was für die Figur tun nach der Weihnachtsfutterei ist auch nicht schlecht :whistle:
      Und meinem Schmusi hats auch derbe Spaß gemacht, obwohl er eigentlich nur mir zu liebe mitgekommen ist. Er hat sogar vorgeschlagen, wenns nächstes WE noch so winterlich ist, das ganze zu wiederholen :dance: :kiss:

Aber jetzt sind wir beide totmüde, ich hab ja zusätzlich noch die olle Zugfahrt hinter mir und freu mich auf ein schön wames Könerkissen und Kakao im Bett.

Einen kuscheligen Sonntagabend wünsch ich euch!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen,

mein Katerle hat mich das Wochenende ziemlich auf Trabb gehalten. Ständig lief er um mich herum und schnurrte, aber nachdem ich ihn gestreichelt habe, rannte er gleich wieder weg... spielen wollte er aber auch nicht, er guckte mich immer nur so doof an, wenn ich mit der Angel vor und um ihn herum fuchtelte :lol:
      Ich hatte das hier im Forum vor ner ganzen Weile schon mal gepostet, ob ich es irgendwie schaffen kann, einen Gefährten für meinen Dicken zu integrieren, aber es kam nicht wirklich eine Resonsanz dazu. Das Problem ist halt, dass er wegen früheren Struvitbefalls im Urin Spezialfutter bekommt und dass er sehr dominant ist. Aber er ist und bleibt nun mal ein Stubenkater, der tagsüber allein zu Hause ist und niemanden hat. Klar, er genießt meine ungeteilte Aufmerksamkeit, wenn ich zu Hause bin... aber mir blutet das Herz, wenn ich gehe und ihn allein in der Wohnung zurücklasse. Ich weiß halt nur nicht, ob sich ein Katzentierchen findet, dass zu ihm passt :think: er hat nun mal einen starken Willen und meinen früheren 2. Kater bereits mehr oder weniger "fertig gemacht", weil der zu sensibel war. Ich will das Thema deswegen jetzt wieder aufrollen, weil es mich einfach zu sehr beschäftigt und mir keine Ruhe lässt.... wenn ich dann lese, dass die Zusammenführung auch bei Melli so gut zu klappen scheint :dance: wieso dann nicht auch bei uns?

Katzenliebhaberin, versuch doch einmal Zylkene.
      Ist ein neues Nahrungsergänzungsmittel, bei meinem alten Kater hat es sehr gut geholfen.

Auszug vom Hersteller Intervet:
      "Katzen und Hunde leiden oft unter Angst- und Stresszuständen. Diese werden z.B. durch Transport, Zwingerhaltung, Familienzuwachs oder auch durch Sylvesterknaller hervorgerufen. Der Wirkstoff von Zylkène®, ±-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Kasein, wird durch Trypsin-Hydrolyse von Magermilch gewonnen. ±-Casozepin eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen und hat eine sichtbar beruhigende Wirkung. Der Schlaf wird verbessert, eine normale Kontaktaufnahme gefördert und auch harnmarkierenden Katzen wird geholfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Zylkène®, das Ergänzungsfuttermittel für Hund und Katzen, ist sehr gut verträglich, laktosefrei, hypoallergen und frei von Konservierungsstoffen. Besonders hervorzuheben: ±-Casozepin zeigt keine unerwünschten Nebenwirkungen und wird von Katzen problemlos aufgenommen."
      @ Katzenliebhaberin. Wenn du noch einen Versuch starten willst, würde ich es mit einem selbstbewussten Mädel versuchen, das ihm Paroli bieten kann. Wo liegt denn das Problem beim Spezialfutter? Dass du befürchtest, er könnte dann bei der anderen Katze naschen?

Einen Grund für die Behandlung von Angst- und Stresszuständen sehe ich in deiner Beschreibung eigentlich nicht :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Bianca, das hört sich gut an :zustimm: danke für den Tipp, werde mal schauen, was ich noch so finde dazu. Mein Kater muss auf jeden Fall harnansäuerndes Futter bekommen, damit - bedingt durch zu basischen Urin - keine Struvite im Urin auftauchen und er keine Blasenentzündung bekommt. Hatte er alles ja ganz lang und schlimm gehabt, aber dank dem Urinary ist es ok. Ich hatte auch schon mal Guardacid in Erwägung gezogen und dann eben normales hochwertiges Nassfutter. Aber wenn ich Guardacid gebe, muss ich ja bald jeden Tag den Urin kontrollieren, und das ist immer ein echter Kampf mit meinem Süßen :rolleyes:

Edit:

@ Hexenmieze: Stimmt, mein Dicker ist null gestresst, der ist cool! :cool: Stimmt, ich hätte Angst, dass er von dem Futter des/der Anderen nascht, hat er immer schon gern gemacht, als sein Kumpel noch da war.
      Die Idee mit nem toughen Mädel kam mir auch schon... aber was, wenn es - wieder - nicht klappt? Dann habe ich wieder das Problem, zwei Streithähne und Unfrieden zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Also ich bin hundemüde. Wir haben gestern noch spontan meine kleine Schwester und mein Schwagerlein besucht - und irgendwie sind wir dort hängen geblieben. Man hat sich immer so viel zu erzählen, mit den Beiden findet man ein Thema nach dem Anderen und allein sich über Bücher zu unterhalten (beide haben Journalistik studiert) kann abendfüllend werden. Also langsam werd ich irgendwie zu alt um vor Arbeitstagen noch spontan zu zaubern.... :D :gähn: :gähn: :gähn: Aber wenn man einmal sitzt, dann sitzt man. Punkt. Ich glaub heute geh ich früh in die Heia.

Dazu ist mir noch eine Kontaktlinse kaputt gegangen; ausgerechnet meine letzte gute Monatslinse! Ich hab das Nachbestellen ein bisschen herausgeschoben und hatte gehofft sie würde gnädigerweise noch ein bisschen länger halten, aber hat leider nicht so geklappt. Nun sitz ich hier, hab eine Ersatzlinse aus einem holländischen Altbestand aus den Tiefen meines Badezimmerschranks ans Tageslicht gefördert und ich weiß jetzt auch wieder warum ich die Dinger damals zwar gekauft, aber nie aufgebraucht habe. "Wie Sie sehen sehen Sie nichts." Seufz. Heute Abend zuhause mal flott ein paar neue Augen bestellen - ich glaub die nächsten Tage bestreite ich dann doch vorerst mit Brille (und dabei bin ich so unmäßig eitel in der Hinsicht - brummel). Sonst bin ich vor nichts fies, aber Brille mag ich einfach so gar nicht bei mir sehen. Tagelang aber nun mit Schlieren im Sichtfeld 10 cm vor dem Computerbildschirm zu verbringen ist irgendwie aber auch keine Alternative..... brummel.

Also uns hat Daisy völlig kalt gelassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist irgendwie nicht annähernd so viel runter gekommen wie beim letzten größeren Schneefall vor einigen Tagen - war einfach nicht der Rede wert. Gut, ich schätze heute kommt noch etwas nach, irgendwie wird es nämlich so gar nicht hell hier.

Im nächsten Leben werde ich entweder Siebenschläfer, Murmeltier oder irgendein Bärchen. Dann roll ich mich späten Herbst in meiner Höhle zusammen und komm erst im Frühjahr rank und schlank und ausgeschlafen wieder raus. DAS wär doch mal ein Plan.... :think: :lol: :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)