Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Huhu

nööö, kein weiterer Schnee!
      Ist für uns aber erst für morgen und Samstag. Da soll es aber richtig viel geben...

So und ich fahre jetzt zum Arzt und lasse mich gegen Hepatitis A und B impfen..

Ich freu mich :rolleyes:

Uii, kaum schreibe ich das es keinen weiteren Schnee gegeben hat, da fängt es an! Na, da kommt aber einiges runter...gucken wir mal
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Moin,

Neuschnee ist bei uns (noch) nicht gefallen, aber es ist ja auch so noch genug da. :D Bitterkalt ist es. -15 Grad zeigt das Thermometer an.

@Katzenliebhaberin: Wäre es dir lieber gewesen sie hätte euer Treffen abgesagt? Außerdem hast du sie 2 Jahre nicht gesehen und meinst dann sagen zu können, dass das mit den Medis nicht in Ordnung ist für ihren Sohn. :think: Mmh, ich find das schwierig.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich kenne sie, ihre Einstellung und das Kind schon viele Jahre und irgendwann merkt man einfach, wie sie mit dem Kind umgeht und welche Einstellung sie hat. Ich weiß, dass sie es sich immer sehr einfach gemacht hat und ihn einfach nur ruhig stellen wollte....zumal nun endlich ihr Wunschkind geplant ist, welches die kaputte Beziehung retten soll. Das Kind tut mir unendlich leid, weil es dann nur abgeschrieben sein wird. Wer schafft sich NOCH ein Kind an, wenn er Probleme mit sich selbst, dem Partner UND dem 1. Kind hat? :snooty: nee, also halte ich nichts von... und ADHS wird einfach zu leichtfertig diagnostiziert, da die Symptome sich starkt ähneln mit anderen Krankheiten, bei denen Ritalin eben nicht wirkt.

Make the best of it! :D
      Original von Katzenliebhaberin
      und ADHS wird einfach zu leichtfertig diagnostiziert, da die Symptome sich starkt ähneln mit anderen Krankheiten, bei denen Ritalin eben nicht wirkt.

Nein, das stimmt nicht. Aber viele Elter oder Freunde, Bekannte....sagen zu schnell bei lebhaften Kindern: das hat ja ADHS.
      Bei der Diagnostizierung werden viele viele Tests und Beobachtungen über lange Zeit durchgeführt. Man muß ja auch noch unterscheiden zwischen ADS und ADHS....das kann kein Fachmann von einmal sehen beurteilen...
      Und bis selbst ein "ADHS- Kind" Ritalin bekommt, muß auch viel Zeit verstreichen. Wobei ja das reine Ritalin heute auch nicht mehr verabreicht wird, es sind Kombiprodukte...
      Zum einfach mal "Ruhigstellen" wird das kein Arzt verschreiben!
      :dance: :cool:
      Hui - also der Weg zur Arbeit war heute schon eine eher kritische Angelegenheit, es gab heute Nacht ziemlich viel Neuschnee.

Zum Glück kann ich mir mit der Gleitzeit in später Schicht ja Zeit lassen, da ist es wurscht wann ich eintrudel. Aber man hat ja so seine Pläne für die Woche und daran halte ich ganz gern fest. Also heute knapp 45 Minuten gebraucht für die Strecke, doppelt so viel wie sonst.

Bis zur Autobahn ging noch, aber ich kenn meine Strecke dort nun eben sehr gut und weiß wo es glatt ist - denn dort wird eh nie geräumt. Autobahn war frei, trotzdem Stau ohne Ende - und in der Stadt an sich ist mittlerweile eine geschlossene Schneedecke. Gibt nun mal kein Salz mehr und damit müssen wir uns nun wohl oder übel abfinden. Allerdings mehr übel als wohl - meine Winterreifen sind immer noch nicht da. Mist. Wenn das so weitergeht (und das soll am WE ja noch deutlich mehr werden) muss ich zähneknirschend tatsächlich umsteigen auf den Bus. Aber langsam wird es selbst mir zu heikel. Obwohl ich bewusst langsam gefahren bin und auch noch ungefähr tausend Kilometer Platz hatte bis zur Ampel musste ich arg mit meinem Töff kämpfen um es zum Stehenbleiben zu bewegen. Gut, es sind alle langsam und vorsichtig gefahren und die Leute schauen wenn grün wird auch erstmal ob man tatsächlich losfahren kann oder noch wer über eine Ampel glitscht - aber nach dem Adrenalinstoß war ich erstmal nachhaltig wach.

Seufz. Ich mag Winter. Aber nur wenn ich entweder Urlaub hab oder geeignete Schluffen. Klar dass die Lieferzeit immo ein bisschen länger ist als sonst, aber da ich sonst nicht zu den Menschen gehören die sich erst bei Schnee um Winterreifen kümmern ärgert mich das irgendwie alles ungemein. Aber that´s life. Hätte ich gewusst dass mein Reifen ungeplant den Geist aufgibt hätte ich mich frühzeitig kümmern können.

Hat nicht zufällig jemand von Euch eine Kristallkugel übrig, oder?

Gestern hab ich dafür meinem Gatten und mir als kleines Trösterchen einen wirklich ultimativ guten Grießbrei mit Zimt und heißen Kirschen gekocht. Mein Erster übrigens möchte ich anmerken. Und er war... schweinelecker. Ich glaub ich hab meinen Beruf verfehlt. Obwohl - wenn man jeden Tag von früh bis spät kochen muss hat man abends sicher dann keinen Spaß mehr dran. Hmm. Dann lassen wir das einfach so wie es ist.

Gestern hab ich meinen WW-Account gekündigt. Die haben nun schon wieder das System komplett umgeworfen, das dritte System in vier Jahren. Und ich hab wirklich keine Lust mir nun wieder neue Kochbücher zu kaufen da nun die Lebensmittel wieder anders bewertet werden und es wieder andere "böse" Lebensmittel gibt die es zu vermeiden gilt. Außerdem sind auch wieder die Tagespunkte anders, es gibt nun ein Wochenextra, die Sportpunkte kann man nicht mehr verfressen wie sonst... naja. Alles doof, aber halb so wild. Aber dass nun absolut nicht mehr festzustellen ist wie viele Punkte mein Gatte futtern darf nach dem neuen System ist einfach unmöglich. Ich bin ja schon registriert und zahle brav meine 15 Moppen im Monat; ich kann das in meinem Profil ausrechnen. Und bisher hat man immer im Internet ungefähr einen Anhaltspunkt finden können wie viel der Partner circa haben könnte. Nun weigern sich die Veranstalterinnen selbst bei den Treffen offensichtlich mal so eine Partnerinformation rauszulassen; dafür müsste der sich dann auch anmelden.

Also langsam wird mir das zu viel. Ich hab weder Lust alles neu auszurechnen in meinen Büchern noch mir neue zu kaufen oder meinen Mann mit anzumelden. Nö. Wir haben also beschlossen das alte System beizubehalten, da findet man noch einige Rechner im Netz und die meisten Werte haben wir eh mittlerweile im Kopf. Dass WW auch Geld verdienen möchte ist mir bewusst. Aber diese ständige Veränderei und "alles-neu-alles-besser-alles-toll" geht mir enorm auf die Zwiebel und aufs Portemonaie sollte es auch lieber nicht zusätzlich gehen.

Nicht mit Frau Kobold! :naughty: :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Bianca:

Da muss ich Dir leider widersprechen :sad: meine Erfahrungen sind anders und auch Herr Google hat Einiges zum Thema parat... in der Theorie magst Du ja vielleicht recht haben. Aber leider hält sich kaum ein Arzt oder "Fachmann" daran. Kaum einer macht sich die Mühe, wirklich diese Reihe komplizierter Untersuchungsverfahren durchzuziehen, da wird einfach bei gewissen Verhaltensauffälligkeiten diese Diagnose gestellt. Und viele Eltern glauben das auch, weil ja schließlich ein sog. "Fachmann" das gesagt hat :rolleyes:
      Schaut Euch die Tierärzte an, ist doch genau dasselbe. Wer keine Ahnung hat und sich nicht ein winziges bisschen mit den Problemen des Tieres befasst, der ist verloren, weil Ärzte auch einfach nur Menschen sind und jeder ne andere Diagnose stellt, Behandlung vorschlägt....
      Bei ADHS ist es so, dass selbst rennomierte Universitätskliniken richtige Spezialisten beherbergen, die untereinander sich nicht einig sind zur Abgrenzung und "richtigen" Behandlung von ADHS. Wie kann da ein "Dorfdoktor" mal eben so eine Diagone aus dem Arm schütteln? :eh: Und sie als Mutter kann denen viel erzählen, woher die Probleme des Kindes kommen. Sie selbst ist so überfordert mit allem, dass sie Hilfe bräuchte, und zwar richtig professionelle, und das ist nicht abwertend gemeint.

Bei meiner "Freundin" weiß ich, wie es abgelaufen ist. Sie hatte Gespräche mit dem Arzt und (Schul-)Psychologen, mehr aber auch nicht. Ihr Sohnemann musste ein paar Mal- und Schreibtests durchführen, die aufgrund mangelnder Konzentration abgebrochen wurden. Et voilá, Monsieur haben ADHS. :rolleyes:

@ Hofmännchen: Die Diagnose wurde sehr schnell gestellt, zu der damaligen Zeit hatte ich regelmäßig Kontakt mit ihr. Ich habe einfach nur beobachtet, was da geschah und habe versucht zu helfen. Aber meine "Freundin" war so schlau, sich nicht näher mit den Problemen ihres Kindes zu befassen, eher oberflächlich.

Guten Morgen :biggrin:

Ich dachte, ich schneie hier auch mal wieder rein :D

Bei uns hat es heute nacht auch schon wieder nachgeschneit, und ich habe heute morgen natürlich prompt meine Bahn verpasst und musste mit dem Rad zum Bahnhof fahren :rolleyes: Ging aber zum Glück ganz gut, außer dass der Schnee an meinen Reifen den Dynamo außer Gefecht gesetzt hat :whistle: Aber schwarz gekleidet auf weißem Schnee dürfte ich trotzdem gut zu sehen gewesen sein :D

Immerhin: Ich bin noch nicht hingefallen oder so, obwohl ich keine anständigen Winterschuhe (mit Profil drunter) besitze und ständig in der Gegend herumschlittere!

Bei meinem Bruder sieht das leider ein bisschen anders aus, er hat das mit dem "Guten Rutsch" an Silester etwas zu ernst genommen und ist kurz nach Mitternacht eine eisglatte Treppe runtergefallen... Seitdem liegt er im Krankenhaus, Prellungen und eine Wirbelkörperfraktur :doh: Der arme Kerl!

Meine Katzen kloppen sich auch schon wieder wie blöd, ich glaube, die haben meine paar freien Tage sehr genossen und müssen sich jetzt wieder von vorne dran gewöhnen, dass ich ständig weg bin :confused: Die Situation ist echt mistig, so wie sie ist, aber ein paar Monate müssen wir jetzt alle noch durchhalten... Mein Liebster und ich starten gerade die gemeinsame Wohnungssuche :dance:

Naja, ihr seht, auch bei uns hat das Jahr mit der einen oder anderen Katastrophe angefangen... Ist wohl überall Chaos und Drama angesagt! Aber hey, es kann nur besser werden :wink:

Hoffentlich schneien wir am Wochenende nicht vollkommen ein :rolleyes:

@ Bianca:

Die möchte Dir auch niemand absprechen :wink: deswegen darf ich trotzdem eine andere Auffassung vertreten und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben

@ Tinki:

Wie ist denn die Situation bei Euch? War es nicht so, dass Du oft bei Deinem Freund bist und Deine Mitbewohnerin dann auf Miezens aufpasst?
      Mein kleiner "Dicker" hat nicht wirklich Bock darauf, sich bespaßen oder beschmusen zu lassen. Der macht sein eigenes Ding... :snooty: früher war ich ja mal ne Nacht bei meinem damaligen Freund, da freute er sich immer wie Bolle, wenn ich daheim war. Nun, da ich nur noch zu Hause schlafe, scheint er das Interesse verloren zu haben. :lol:

Morgen,

so heute letzer Arbeitstag der Woche und der hat schon gut angefangen. Mein Schreibtisch sieht aus wie :silenced:... Naja, irgendwann bekomme ich ihn schon noch leer :lol:. Morgen die Maus holen, bis jetzt hat das TH noch nicht angerufen (gutes Zeichen) aber hab Schatz trotzdem mal drauf angesetzt, das er anruft und fragt ob es wirklich klar geht! Nicht das ich morgen 40km hin und zurück fahre :evil:. und das umsonst! Und wenn die KLeine bei uns ist werde ich Schatz ne lange Nase machen bis er von der Arbeit kommt. Ich hoffe nur, das meine beiden Racker sich schnell an den Neuzugang gewöhnen, im Moment sind die sich dauernd am zoffen und Minka haut schon ordentlch auf Buma wenn er zankt. Glaub, Madam ist sich zu fein mit ihm zu spielen und ich :pray:, das er und die Kleine dann zusammen Spaß haben und meine Prinzessin ihre Ruhe genießen kann :D. Nach der Arbeit werde ich noch den Fressnapf stürmen damit sich nachher nicht über zu wenig Spielzeug gezankt wird (15 Katzen könnten damit spielen!!! Soviel haben wir!) und Tara braucht ja unbedingt ein eigenes und neues Kissen (sagt Schatz!!) *seufz*. Ich schau mir das ein, zwei Monate an und alles was von denen nicht benutzt wird, geht ans Tierheim. Unser Wohnzimmer ist VOLL mit Zeug (wer das wohl alles gekauft hat :whistle:)....
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huhu

na ihr?
      Habe meine Impfung eben gut überstanden, bin gar nicht umgekippt!
      Hat zwar gebrannt ohne Ende, aber jetzt ist schon alles wieder gut...

Mal schauen, nächste Woche ist die nächte dran und eine noch in drei Wochen und dann die letzte in nem halben Jahr und dann können die mich mal bis 2020 mit impfen.

@ Kobold
      Ich werde mich auch nicht an dem neuen System orientieren!
      Wir kommen mit dem alten gut klar, haben Kochbücher und fertig.

lg
      @ Katze
      Ja, so ähnlich ist das, nur dass die Mitbewohnerin ein Mitbewohner ist :D
      Ich habe ja einen neuen Job, und für den fahre ich von zu hause aus mit den Öffis gut zwei Stunden - EINE Strecke. Ich verbringe also vier Stunden am Tag in Bus und Bahn. Nun wohnt mein Freund ungefähr auf der Hälfte des Weges, so dass ich oft abends nach der Arbeit nur bis zu ihm fahre und erst am nächsten Abend die lange Strecke bis nach hause. Also müssen die Katzen jede zweite bis dritte Nacht ohne mich auskommen.
      Das alles wäre ja halb so wild, wenn mein Mitbewohner nicht aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen aufgehört hätte, zuhause zu übernachten :rolleyes: Er schläft jede Nacht bei seiner Freundin (mit der er übrigens seit zwei Jahren zusammen ist, hat also nichts mit frisch verliebt oder so zu tun) und kommt eigentlich so gut wie nur zum Katzenfüttern vorbei. Die Katzen sind also trotzdem dauernd alleine. Und ich kann es ihm nichtmal vorwerfen, weil es ja nicht seine Pflicht ist, sich um meine Viecher zu kümmern :confused:

Aber: Heute abend gehen mein Freund und ich uns die erste Wohnung anschauen :dance: Bin schon ganz aufgeregt :oops:

Original von tinki
      Das alles wäre ja halb so wild, wenn mein Mitbewohner nicht aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen aufgehört hätte, zuhause zu übernachten :rolleyes: Er schläft jede Nacht bei seiner Freundin (mit der er übrigens seit zwei Jahren zusammen ist, hat also nichts mit frisch verliebt oder so zu tun)

Hm, vielleicht wollen die Beiden einfach ein neues Stadium der Beziehung eingehen :D
      Wünsch Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
      :dance: :cool:
      Hallöchen,

ich meld mich auch mal wieder :wink:
      Wünsch euch allen noch ein schönes neues Jahr!

Schatz und ich haben noch Urlaub diese Woche - schöööön :wink:
      Haben vorhin einen schönen Winterspaziergang gemacht, haben ja genug Schnee vor der Haustür :D

Haben grade mal den Wohnungsmarkt hier durchforstet... Irgendwie fühlen wir uns nicht so recht wohl in der neuen Wohnung hier... Kann man gar nicht richtig beschreiben, ist halt einfach nicht so heimelig. Außerdem ist die Miete auch heftig und die Vermieter wollen mit ihren Nebenkosten nicht runtergehen (haben bis jetzt in unseren letzten beiden Wohnungen 150 Euro Abschlag bezahlt monatlich und sind damit super gefahren), derzeit zahlen wir 250 Euro... In einem der Zimmer liegen dauernd kleine Fliegen (wie Obstfliegen), woher die kommen und warum - fragt mich mal. Da ist kein Obst, kein gar nix.

Ach keine Ahnung, mal schauen wie das noch wird.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

und @Melli: bin ganz gespannt auf eure kleine Maus :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hi

@paulupi-oh schade daß es Euch nicht richtig gefällt :confused:
      Da hilft es mir immer, wenn man keinen Kaminofen hat-Kerzen anzuzünden, Tee trinken der gut dufted.................
      Seit wir unseren Ofen haben, in dem wir das Feuer brennen sehen, fühlen wir uns erst so richtig zu Hause.

So kleine Fliegen kamen mir mal aus einer Packung Mehl.Ich habe Tage gebraucht herauszufinden wo die herkamen. Brrrrrrrr :sick:

Morgen wollten wir noch Freunde besuchen die beim Skifahren sind.
      Aber es soll viel Schnee kommen, ich glaube wir bleiben im warmen zu Hause.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich könnte in die Tischkante beißen!

Wir haben vor ein paar Monaten einen wunderschönen Rehrücken von meinen Eltern bekommen und sie dann spontan zum Essen bei uns Ende Januar eingeladen, sollte richtig schön Wildsuppe geben und anschließend Lebkuchenknödel, würzige dunkle Sauce, Rotkohl und Rehrückenfilets. Eben so richtig fein. Ich wollt das immer mal ausprobieren.

Rehrücken also fein verpackt, im Holzhäuschen in den Tiefkühler geworfen .... und dort ist er nun auch noch. Allerdings leider aufgetaut, so kurios wie es sein mag. Denn der Gefrierteil des Kühlschranks ist mal wieder ausgefallen, das Fach war lustigerweise dann so gut isoliert dass trotz 6-7 Grad Minus momentan das Fleisch angetaut ist so dass Blut ausgetreten ist. DAS kann ich jetzt gepflegt in den Müll werfen, denn wieder einfrieren ist mir nicht geheuer. Schließlich ist der letzte Besuch am TK-Fach schon eine Woche her und ich weiß nicht wann der Kühler ausgefallen ist.

Verdammt. Ich finde jetzt einfach mal ein deutliches Wort dafür. Grrrrmmmmpf. Mein Mann meinte schon wir sollten einfach stickum einen neuen Rücken kaufen und gar nichts verraten. Ist glaube ich auch besser, sonst sind meine Eltern nur betrübt. Den Finanzen tut so eine Aktion immo so gar nicht gut, aber eingeladen ist eingeladen und dann soll es auch dabei bleiben. Ärgerlich ist es aber allemal. Und aufgefallen nur weil mein Liebster Appetit auf Eis hatte. Immerhin IST es aufgefallen, sonst hätten wir beim Einlegen ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.

Manchmal hat man einfach Pech.

Dafür hab ich aber auch Glück - denn meine Winterreifen sind endlich da. Morgen flitz ich direkt nach Mittag zum Reifendienst und hoffe dass ich nicht auch noch zwei Stunden warten muss dort. Irgendwie ist mir das angesagte Wetter nicht geheuer. :shhh:

Ich geh jetzt erstmal spazieren. Im Dunkeln in den Feldern. Im Schnee. Jawohl. Und war zwar schön warm eingemummelt.
      @mickey: ja irgendwie doof.... dabei haben wir sogar nen Kamin.... Und es ist schon richtig kuschlig, aber es fehlt einfach das richtige Gefühl... In unserer ersten und in der zweiten Wohnung war es einfach DAHEIM. Hier auch, aber es fehlt einfach was... Kann ich gar nicht richtig beschreiben. Einfach blöd. Naja, vielleicht findet sich ja in nächster Zeit was. Umzugserfahrung haben wir ja mittlerweile genug... :confused:

@Kobold: das ist ja echt saublöd gelaufen... Mistiges KÜhlfach... Sowas fällt aber auch immer dann aus, wenn es gar nicht reinpasst. Ich hoffe, ihr findet noch ne Alternative.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Alternative? Klar. Neu kaufen. Seufz. Sind ja zum Glück noch ein paar Tage bis dahin, aber so ganz günstig war der Braten eben nicht. Wenn wir den nachholen sind wir locker 35 Euro los - ist einfach schade drum. Aber eingeladen ist eingeladen und dabei bleibts.
      Huhu

och Kobold, bei euch kommts im moment aber auch total gebündelt oder???

Ich kann nicht schlafen.. Mir wurde ja in den linken Arm gepiekt und dadrauf schlafe ich immer..
      Und natürlich pünktlich zum Abend tut die Stichstelle weh wie blöd.. :rolleyes:

War ja klar, den ganzen Abend ruhig und jetzt?

Seid ihr eigentlich alle gegen Hepatitis geimpft?

lg
      @ Puschel. Mit was für Fröschen liebäugelst du denn? Gegen Hepatitis bin ich geimpft, aber nur gegen B, soweit ich das jetzt im Kopf habe.

@ Kobold. Tief durchatmen und die Tischkante heile lassen. Gibt Schlimmeres, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Hab am Mittwoch auch den ganzen Tag geackert und gehetzt, dass ich eine Übersetzung fertigbekomme und dann in einem Fall von geistiger Umnachtung nicht meine Arbeit, sondern das Original an den Kunden geschickt. Computer aus und ab zum nächsten Termn. Fazit: böse Blicke, einen ganzen Tag umsonst gearbeitet und 300 € verschenkt. Hätte ich mich auch sonstwohin beißen können, wobei es bei mir ja eigene Blödheit war. Aber manche doofen Sachen passieren einfach und werden auch nicht besser, wenn man sich darüber aufregt :hug:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren