Diese Tante nervt so dermaßen- ich hab jetzt uA auch von ihr erfahren, dass sie mit den Kolleginnen im KLassenteam letzes Jahr nicht klar kam- und schienbar muß sie jetzt all das, was sie da nicht loswerden konnte, bei mir loswerden

zB mault sie mich heute an, weil ich zwischen Tür und Angel von ihr erfahre, dass ich Montag Brötchen mitbringen soll, ich ihr aber sage,d ass das schlecht ist, weil auf meinem Weg kein Bäcker ist. Und sie wohnt gleich über oder neben einem Bäcker. Kommt zur Antwort, da und da ist doch ein Becker. Und ich: dann muß ich ja eine ganz andere Richtig fahren, um da hinzukommen, das ist ein riesen Umweg für mich. Wenn Blicke töten könnten

Man. Was soll sowas denn? So kleine Sticheleien...kann die nicht woanders nerven

Lange mach ich das nicht mehr mit und dann muß ich mal mit ihr reden.
Jedenfalls hab ich mir heute auch mal vom Chef eine Stellenbeschreibung geben lassen, damit ich genau weiß, was meine Aufgaben sind und was nicht. Lass mich doch nicht verkakiern.
Unser kleiner Neuzugang fühlt sich hier prächtig! Ihr glaubt garnicht, wie dick und breit sich ein winziger Haufen Katze im warmen Bett machen kann

Und meine Bande scheint ihn jetzt auch zu akzeptieren. Niemand knurrt mehr- wobei ja nur der Kleine geknurrt hatte. DIe Katzenklappe mag er noch nicht, aber er geht raus und rein durch die Türe, als wäre er hier Zuhause

Dann soll es halt so sein!

Da kann man sogar als helbwegs intelligenter Laie sagen, dass man solche Konflikte gerade in Betreuungseinrichtungen anders lösen können müsste... ohne Worte.

Mein Mann hat zwar erst geschmunzelt bei dem Vergleich, aber er meinte auch das sei passend.
Aber schee ists geworden.
,