Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hey ihr Lieben,

ich wollte mich doch auch mal wieder melden. War ein wenig was los bei uns...
      Seans Klitschko ist gestorben, mein Kind war natürlich fix und fertig. Dann war während eines Gewitters (vor 2 Wochen) Hummel auf und davon, ist die Katzenleiter vom Balkon runter und dann lustig auf der Bundesstraße unterwegs gewesen. Abends konnte ich sie glücklicherweise im TH abholen, weil sie jemand dahin gebracht hat. An dem Tag war ich fix und fertig. Letzte Woche war ich dann mit Bacardi beim TA, weil er ne fette Eiterbeule am Kopf hatte... tja und beruflich ändert sich auch so einiges. Ich muss mir was anderes suchen und bei meinem Mann steht Ende des Jahres wahrscheinlich eine Versetzung an, was für uns einen Umzug bedeutet. Diesmal aber einen richtig großen, nicht nur 20km weiter, sondern eher 200. Naja vielleicht nicht ganz, aber halt eben sehr weit. Aber nen anderen Job muss ich vorher trotzdem noch finden, es muss Geld in die Kasse...
      Wenn es meine Zeit zulässt, dann bastel ich weiter am neuen Terrarium rum. Rückwand ist fast fertig. Dann ist erstmal Baustop angesagt, bis die Technik irgendwann eingekauft werden kann.
      Aber der neue Bewohner wird eh erst nächstes Jahr einziehen. Vor dem Umzug wäre das irgendwie kontraproduktiv.

@Mikey da hast du wirklich einen tollen Kater, der hat sich ja mal richtig gut in Szene gesetzt :D :clap:

@Wuschelchen hab einen gaaaanz tollen Urlaub :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Oh Mädels...muß euch was erzählen!

Gestern Abend beim Abendessen höre ich ein mir unbekanntes Fiepen und denke, die Katzen haben da wieder eine Maus angeschleppt. Dann sehe ich sie auch in Reih und Glied im Schlafzimmer sitzen und schaue in den Türspalt und kann das Etwas nicht identifizieren. Ein komisches braunes Knäuel (eine Spielmaus?) mit schwarzem Irgendwas dahinter und Blut an meiner frisch gestrichenen Zarge.
      Was ist das blos? Als es dann wieder anfängt zu fiepen und sich bewegt, sehe ich,dass es eine Minimini Fledermaus ist!
      Ach herje...was mach ich damit? Wie fasse ich das Tierchen an?
      Fragen über Fragen tun sich auf.
      Mein Mann hat dann erst mal einen Futtereimer geholt, Löcher in den Deckel und ein Stück Holz rein.
      Das Tierchen hab ich derweilen genommen und ins Bad gebracht- hab es ins Waschbecken gesetzt und gesehen, dass es zwar agil ist, aber ein Flügel total zerfetzt ist. Es hat angefangen, sein Blut zu lecken.
      Was für ein imposantes und so zerbrechliches Tierchen!

Tja, dann ab in den Eimer- hat sich auch gleich ans Holz gesetzt.
      Wir dann erst ins Internet- auch viele Notfalltelefonnummern aus der Nähe hier gefunden- aber niergendwo ging jemand ran. Tolles Notfallprogramm :|
      Naja. Ich hatte schon mal irgendwo gehört, dass die Flügelhaut alleine verheilt- aber es war kaum mehr Flügelhaut da, es war ein riesen Hautfetzen...Was machen?
      Weiter lesen im Netz und dann der Tipp, dass sich Fledermäuse untereinander auch gesundpflegen und sie auch verletzt zurück in ihre Kolonie fliegen können.
      So hab ich dann den Eimer geöffnet und aufs Vordach gestellt- da kommt keine Katze hin.

Und heut Morgen war das kleine Tierchen weg.
      Ich bin sehr froh darüber! Hab mir schon den Kopf gemacht, wie ich es gesundpflege und ob es überhaupt weiter leben kann. Weiß ja nicht, was ihm passiert ist...
      Aber scheinbar hat es nur die verletzte Flügelhaut gehabt. Gott sei Dank!

Ende gut, alles gut! :biggrin:
      :dance: :cool:
      Morgen zusammen,

@hummel: Oh bei euch ist aber echt gut was los. Hattet ihr Klitschko nicht gerade erst bekommen oder hab ich mal wieder ein falsches Zeitgefühl?? :think:

@Bianca: Schön das der kleinen Fledermaus nichts passiert ist :D.

Hier ist auch wieder die Hölle los. Meine Kollegin hat gestern ihre Kündigung abgegeben und im Gespräch meinte meine Chefin wohl, das sie sich überlegt hat, uns alle zu kündigen und dann mit unserem Gebietsleiter die Geschäftsstelle alleine wieder zu führen. Ging ja damals mit ner anderen Kollegin auch. Blöd nur, das wir jetzt das dreifache an Mitarbeitern haben. Aber so eine Aussage trifft man doch nicht nur weil es mal schwerer wird?? Finde das schon ziemlich daneben und das letzte Wohlfühl-Gefühl ist jetzt weg. Muss man jetzt Angst haben, hier die Kündigung zu bekommen?? Ich kann mir schlimmeres vorstellen und dann würde ich auch suchen müssen (was ich ja immer vor mich herschiebe), aber ein blödes Gefühl ist das schon. Zumal es hier Mitarbeiter intern gibt die sich echt den Arsch aufreißen und eine Kollegin hat am Montag sogar Ihren Arzt runtergehandelt, weil Sie ein schlechtes Gewissen hatte hier so lange zu fehlen.

Naja gestern war ich bei Flamme Möbel weil ich unsere Kommode abholen wollte. Nur blöd, dass das Lager nur bis 17 Uhr auf hat und uns das keiner gesagt hat :evil:. 80 km für die Katz!! Ich war und bin so sauer und dann meinte ein Mitarbeiter, er glaubt, die Kommode wäre noch gar nicht da :eek:. Hui... da bin ich hoch gegangen wie eine Rakete :rolleyes:! Nach zehn Minuten sagte er dann, das die doch da ist. Also hole ich die Samstag aber ich werde denen auch sagen, das ich das erste und letzte Mal dort was gekauft habe. Freundlichkeit ist auch nicht deren spezial Gebiet :snooty:. Und ende des Monats kommt dann unser Spiegel.

So wünsche euch noch nen schönen Tag bis Später :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Melli: Naja, nichts passiert kann man so ja nicht sagen...Hat ja offensichtlich den verletzten Flügel/ zerfetzte Flügelhaut. Aber scheinbar ist nicht mehr verletzt gewesen- zB innere Verletzungen oder Knochenbruch. Sonst hätte sie wohl nicht wegfliegen können.
      Ich hoffe sehr, dem Tierchen geht es soweit wieder gut und es kommt hier bald wieder Mücken jagen :pray:

Das mit Deinem Job ist ja blöd! Aber das kenn ich...heute kann man sich kaum mehr sicher sein...mein Vertrag läuft ja auch nächste Woche aus und bisher gibt es (wieder mal) noch nichts Neues über die Verlängerung- die stattfinden muß, da sonst Unterricht ausfällt bzw eine ganze Klasse geschlossen werden muß :think:

Und das mit dem Möbel ist ja auch selten dämlich! Hätte mir da mal den Vorgesetzten geben lassen....
      @Bianca: Passiert nichts in dem sinne, das Sie noch wegfliegen konnte :wink:. Ich kann mich im Moment nicht ausdrücken sorry.

Mit Arbeit kann man sich eh nie sicher sein aber warum reißt man sich denn dann hier so den Arsch auf?? Ich finde solche Äußerungen sind unangebracht, das kann man sich denken aber nicht sagen!!

Ja den Vorgesetzten bestellen wäre ne Idee gewesen aber naja ... schauen wir mal Samstag.

Das mit deinem Vertrag ist aber scheiße... bist du denn schon wieder arbeitssuchend gemeldet?
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Immer noch gemeldet Melli!
      Ich hoffe bzw gehe aber davon aus, dass es mind. ein Jahresvertrag für den Erziehungsurlaub der Kollegin wird. Sie nimmt (erstmal) ein Jahr in Anspruch und dann schauen wir mal weiter. Da sie ein behindertes Kind bekommen hat, kann man nicht sicher sein, wie lange sie letztlich "wegbleibt" und dann gehen ja auch in den kommenden Jahren einige Leute in den Ruhestand. Ich hoffe sehr, dass es da mit mir "weiter geht"...
      Aber wenn man bei Stadt oder Land arbeitet, kann man nie genau wissen, wo als nächstes gespart wird. Schlimmer, als bei "normalen" Betrieben geht da von statten.

Wolltest Du eigendlich nicht auch wieder was Neues suchen? Wegen der Fahrerei? :think:
      Hey Mädels,

ich muss euch auch was erzählen:

wir waren heute mit Lupi beim TA, weil mein Mann dachte, er hätte einen Floh gesehen. Zum Glück wars aber falscher Alarm. Dann frag ich den TA noch, was es sein kann, denn Lupi hat manchmal hinten an den Hinterfüßen kahle Stellen. Er fragt mich, was ich füttere. Ich so "naja, Whiskas und den ganzen Scheiß nicht, ich fütter halt Leonardo, Grau usw., also ne Mangelerscheinung dürft es ja nicht sein wg. Futter".
      Dann sagt er so " naja mit Whiskas hat bekommt er ja alles was die Katze braucht" und ich denke irgendwie noch, dass er das nicht ernst meint. Aber er hat das ernst gemeint!! Ich frag noch, ob das jetz ernst gemeint war, sagt er ja klar..
      Dann hat sogar die Helferin gesagt, aber da ist doch Zucker drin usw, aber Whiskas ist ja trotz allem das Absolute Superfutter und Hills ja auch... Mein ich noch, da ist doch Getreide drin, des können die Katzen doch gar net verdauen, egal...
      Na gut, weiß ich auch, wohin ich nicht mehr gehe. Obwohl das ne Praxisklinik ist und schön mit allen neuen Techniken geworben wird. Aber dann so einen Futtermüll erzählen...

So, nu bin ich meinen Frust zumindest etwas los :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @paulupi: was ist das denn für ein Arzt???

Und dann noch:-)

WARNUNG AN ALLE FRAUEN!!!!!
      Wissenschaftler haben entdeckt, dass das traurigste Tier der Welt der Mann ist: Er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld. Es scheint, dass ca. 80% der Frauen nicht heiraten, weil es sich nicht lohnt wegen 70 Gramm Wurst das ganze Schwein zu halten. Bitte informiere alle deine Freundinnen, damit sie besser leben können :) loool
      @Melli naja, wirklich lange hatten wir Klitschko nicht, nicht ganz 2 Jahre. Aber Hamster haben ja auch nicht gerade eine lange Lebenserwartung. Aber es kam dann doch sehr plötzlich und unerwartet, weil sie vorher keinerlei Anzeichen von Krankheit oder dergleichen gezeigt hat. Abends noch munter durch ihre Villa geturnt und morgens tot da gelegen. War schon ein Schock für meinen Sohnemann.
      Aber wir haben Klitschko zusammen begraben, dass war schon wichtig für´s Abschied nehmen.

Hmmm..., also diesen Kommentar hätte sich deine Chefin ja echt mal gepflegt in die Haare schmieren können.

Ich habe übrigens nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch (naja nicht im herkömmlichen Sinne), bin nämlich dabei mir was anderes zu suchen. Sollte ja jetzt wieder von zu Hause arbeiten, dazu müsste ich aber wenigstens arbeit bekommen. Dieser Monat wird für mich wieder einer ohne Gehalt und das nervt mich extrem. Ist ja nicht so als bräuchten wir das Geld :evil:
      So geht´s jedenfalls net weiter, auch wenn ich eigentlich gerne dort gearbeitet habe, aber an dem Punkt muss ich jetzt einfach an mich denken. Mal davon abgesehen das mein Chef eh nichts dagegen hat, wenn ich mir was neues suche, weil momentan die Auftragslage sehr besch*** ist. Traurig nur, dass er nicht den Arsch dazu in der Hose hat, mir klipp und klar zu sagen was Sache ist, sondern ständig nur rum eiert und um den heißen Brei herum eiert.
      Ganz ehrlich - auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu habe schon wieder umzuziehen, ich hoffe soooo sehr das das bei meinem Mann klappt. Dann würde es endlich richtig aufwärts gehen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Drücke Dir die Daumen hummel, dass es mit einer neuen Stelle bald klappt!

Ich hab jetzt auch meine mündliche Zusage bekommen- es wird weiter gehen mit meinem Job ABER der Vertrag kann noch nicht ausgedruckt werden und somit kann mir auch niemand sagen, wie lange der Vertrag letztlich gehen wird...Behörden halt :confused:

Meine Nachbarn sind schon fleißig mit nem fetten LKW und Minibagger unterwegs und reißen ihre Minibäumchen aus dem Vorgarten...das am frühen Morgen, wo wir doch heute mal ausschlafen könnten und wollten... :cry:
      Und schon isser wieder rum, der Urlaub...

Nachdem wir auf den ersten Etappen mehrfach pladdernass geworden sind haben wir unsere Route geändert und sind statt in den Osten einfach von Bremen aus weiter Richtung Norden gefahren. Spontan eine endgeile Wohnung mit Meerblick und frisch renoviert gefunden - und ein paar entspannte, warme, trockene Tage in richtigen Betten in Cuxhaven Sahlenburg verbracht.

Die Vorstellung, tagelang mit klatschnassen Klamotten im kalten Zelt zu hocken war wenig verlockend. So hat der Urlaub aber eine echt gute Wendung genommen und wir sind erholt und mit Sonne im Herzen und im Gesicht wieder hier. :cool:

(Ausblick vom Balkon :D )

Und das schon seit Montag. Aber wir hatten doch noch so einiges hier zu tun und ehrlich gesagt waren zwei computerfreie Wochen eine nette Abwechslung.

Wir haben z.B. bei IKEA in der Fundgrube einen Schrein für unseren neuen Fernseher gekauft, damit er auch standesgemäß thronen kann. Ich muss sagen: es ist ein echter Unterschied zum Vorgänger. Wird trotzdem nicht mein favorisierter Einrichtungsgegenstand. :whistle: Der Fernsehthron war sogar noch 70 Euro billiger da er eine etwas angeknabberte Ecke hatte, aber das war uns völlig schnuppe. Sieht man eh so gut wie gar nicht. Und der Vorteil war: man brauchte das Ding nicht mal mehr montieren sondern wir haben es direkt so aus dem Laden in die Wohnung geschleppt.

Die Räuchertonne die ich meinem Gatten letztes Jahr geschenkt habe konnte in den letzten Tagen auch endlich eingeweiht werden und wir haben uns durch einige Saiblinge und Forellen gearbeitet. Frisch geräuchert und noch warm sind die Dinger ein echter Genuss. :shhh: Mit gekauftem Kram nicht zu vergleichen.

Mal schauen was das Wochenende noch so hergibt. :wink: Hach war das ein schöner Urlaub. :shhh:

"A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es bahnt sich ungeplant etwas Neues an im Hause Kobold.... uiuiui...

Aber nicht was Ihr jetzt denkt... :D

Ich habe vorhin nach Aquaterrarien gesucht und unerwartet bin ich auf eine abzugebende Gruppe von Rotbauchunken gestoßen - mit gratis Behausung dabei und zwar für einen schlappen Fünfziger. Natürlich ist das Becken zu klein um längerfristig als Heim zu dienen, aber vorerst wird es gehen. Gruselig wie wenig sich manche Leute informieren! Die armen Viecher hocken mit einem Laubfrosch zusammen... Unken brauchen Wasser zum Schwimmen und ein bisschen Landteil, Laubfrösche klettern und brauchen nur eine Schale Wasser. Aber egal. Ein selbst im Deckel eingebauter PC-Lüfter sorgt für den ausreichenden Durchzug, damit sich die Unken auf jeden Fall verkühlen und außerdem wurde ein Transport des kompletten Beckens vorgeschlagen. Vermutlich sind die armen Tiere anschließend seekrank. Die Kinder wollten die Tiere haben, nun machen sie allerdings wohl mehr Arbeit als erwartet und landen nach einem halben Jahr in den Kleinanzeigen (die Unken, nicht die Kinder). :think: Naja. Bewerten wir das Ganze einfach mal nicht weiter.

Eigentlich war das alles ganz anders geplant, aber ich werde morgen dort hin fahren, die Tiere einsammeln und dann zu Hause schauen, wie wir sie halbwegs artgerecht unterbringen können. Zum Glück habe ich eine sehr froschwahnsinnige Freundin die mir schon tausend echt gute Tips gegeben hat und sich die Tiere dann auch kurzfristig ansehen wird.

Becken wollen wir dann aus einem Aquarium und einem Holz-Plexiglas-Aufsatz selbst zimmern sobald wir das passende Grundmodell gefunden haben.

Nun sitze ich hier und komme wie die Jungfrau zum Kind zu 5 Unken und einem herrenlosen Laubfrosch von dem ich nun überhaupt keine Ahnung habe..... Mein Gatte war auch erst von dem zusätzlichen Frosch nicht so begeistert, als er dann aber gesehen hat was das für putzige Gesellen sind überlegte er umgehend, dann noch Kollegen für den armen Einzelgänger anzuschaffen. So ist er eben... :cool: Zum Glück. :zustimm:

Wir werden das Kind (oder eher den Frosch) morgen schon schaukeln. :zustimm: Nun brauche ich nur noch ein Auto... :think: Aufs Motorrad schnallen wird wohl eher schlecht. :lol:
      Ja witzig Kobold-so schnell kanns gehen!

Apropo Frosch.
      Ich habe in einem Lichtschacht vorgestern auch wieder eine Kröte gefunden. Die fallen manchmal durch das Zinkgitter obendrauf.
      Diese war aber so groß-die kann eigentlich gar nicht durch so ein kleines Quadrat passen-keine Ahnung wie die da reingekommen ist.

Den nächsten Teich haben Freunde von uns-200m Luftlinie. Dorthin habe ich sie gebracht. Weiß nicht-die Tiere wandern ja immer-aber wo wollte sie hin? Nicht daß ich sie da hin gebracht habe, wo sie 5 Tage gebraucht hat um bis zu uns zu kommen :D

und wegen dem ......"nicht daß Ihr denkt......."

wieso eigentlich nicht? :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wir holen hier zwischen Juli und September auch mehr oder weniger täglich Kröten in allen Größen aus den Lichtschächten und aus dem Ablaufgitter vor der Kellertür (obwohl sie da von oben eigentlich gar nicht reinkommen können), teilweise um die 10 Stück auf einmal. Reinste Invasion. :cool:

@Kobold. Wie groß wird das Aquarium als Unterbau denn? Ich liebäugle ja auch schon länger mit Rotbauchunken, aber so richtig verlässliche Angaben findet man irgendwie nirgends... *seufz*
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von mikeydouglas
      und wegen dem ......"nicht daß Ihr denkt......."
      wieso eigentlich nicht? :whistle:

Ist eher nicht vorgesehen. :lol: :lol:

@Hexe: Tjoa, der Unterbau wird entweder 100x50x40 oder sogar 120x50x40, je nachdem was sich günstig in der Nähe schießen lässt. Das ist für Unken schon fast dekadent, aber ich möchte auch ein paar Feuerbauchmolche dazu setzen und sie sollen es ja alle geräumig und gemütlich haben.

Das Becken was sie jetzt bewohnen ist 60 lang (die anderen Maße hab ich nicht), wahrscheinlich das übliche 60x30xirgendwas. Das geht gerade eben noch, ist aber grenzwertig. Man sollte Minimum irgendwo bei 80 Länge und 40 Breite liegen damit die Wasseroberfläche groß genug ist, kommt natürlich auch immer auf die Größe der Gruppe an. :zustimm: Ich kann mich da auch nur auf die Erfahrungen der Froschfanatikerin stützen, aber die hat eigentlich bislang immer Recht behalten.

Ich bin ja echt gespannt was für ein Laubfrosch das sein wird. Ein Rotaugenlaubfrosch wäre einfach nur endgeil. :biggrin: Aber warten wir mal ab bis heute abend. :wink:
      @Kobold na da sag ich doch mal herzlichen Glühstrumpf! Ja, manchmal geht sowas schneller als man denkt.
      Du musst dann unbedingt mal Bilder posten, bin jetzt echt neugierig geworden.
      Ich such ja auch nach so nem Schnapp für mein Kind, der hat sich jetzt auf Taggeckos eingeschossen, genauer gesagt auf Phelsuma quadriocellata.
      Da bei uns aber ein evtl. Umzug Anfang nächsten Jahres ansteht, wird er sich wohl noch bis dahin gedulden müssen, aber kucken darf man ja schon mal. Und wer weiß - vielleicht kriegt das Kind den Papa doch noch von Frettchen überzeugt :rolleyes: