Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Heute ist etwas Unglaubliches passiert!!!! :eek:

1 Lehrjahr, 3 Azubis, 3 Übernahmen nach der Ausbildung!!
      Bin immer noch vollkommen fertig! Hatten heute ein kurzes Gespräch mit dem Chef. Jetzt also doch "personelle Umstrukturierung" zu unserem Vorteil. Ich fass es nicht, vor ein paar Wochen hat sich das ja mal noch ganz anders angehört. Ich glaubs erst, wenn die mir nen Vertrag vorlegen.
      Zwar nicht für meine Wunschabteilung, aber auch nicht die schlechteste.
      2 Stunden vorm dem Gespräch fragte mich mein Kollege noch, ob ich nochmal oben gewesen wäre und ich antworte so frech, dass ich nicht darum betteln werde, bleiben zu können - und zack kommt der Job zu mir! HAHAAAA! :dance:
      War vollkommen durch vorhin, musste erstmal in den Katalogkeller und ne Runde heulen :oops: Und dann hab ich 2 Stunden versucht, meine Mama zu erreichen, weil sie einen Vortrag zur Palliativpflege gehalten hat und nicht auf ihrem Arbeitshandy erreichbar war.
      Nach der Arbeit sind wir Azubis dann noch Cocktails trinken gewesen zur Feier des Tages und jetzt bin ich heilfroh, endlich im Bett zu liegen und alles sacken lassen zu können.
      Verrückte Welt!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel-na also-wechseln kannst Du später ganz ohne Druck imer noch wenn Du magst.

Ich bin platt-Luca hatte Geburtstag-ich hatte eine Überraschungsparty geplant.
      Er hatte Schule und um 17.30 kam er erst heim.Dann waren ein paar Freunde hier und meine Schwester mit Familie und sangen Happy Birthsday als er reinkam. Er hat sich total gefreut.
      Wir haben noch schön zusammen gegessen und um 20.30 sind alle heim. Luca hat ganz oft gesagt daß er sich so freut-das war es echt wert!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr Lieben,

@Bianca: Was macht denn der neue Job? Vertrag schon bei dir?

@Kobold: gute Besserung, ich hoffe, dir geht es bald besser und das deine Motivation noch immer da ist.

@Mickey: Das ist ja dann eine gelugene Überraschungsparty gewesen :hug:.

@Wuschel: Na das ist doch mal was :D. Ab und an muss man auch ein bisschen Glück im Leben haben und wenn es dir nicht gefällt, kannst du dich noch immer weg bewerben. Hauptsache ist, das du erstmal was hast nach der Ausbildung, und bekanntlich lernt man eh erst nach der Ausbildung. :hug:
      Kann man sich euer Reisebüro eigentlich groß vorstellen??? Weil du immer von Abteilung sprichst und ich hab vor Jahren mal ein Praktikum in einem Reisebüro gemacht, wo es aber nur drei Angestellte gab. Und sonst kenn ich auch nur kleinere Reisebüros :think:.

Am wochenende war Franks Bruder zu Besuch und es war echt ein tolles Wochenende :zustimm:. Samstag abend hab ich lecker gekocht, Sonntag waren wir auf einem Flohmarkt und abends noch lecker essen mit seinem Bruder und seinem Arbeitskollegen plus Familie.
      Frank fragt mich jetzt immer wann ich zu ihm ziehe und hätte am Sonntag auch schon fast einen neuen Kratzbaum für den Kater geholt, da der große ins Wohnzimmer durch die Schrägen nicht passen wird aber ich natürlich möchte, dass Buma auch ein gemütliches Plätzchen hat. Also muss noch ein kleinerer Katzbaum her :D. Aber wir lassen uns noch ein wenig Zeit. Am osterwochenende lerne ich hoffentlich seine Eltern und Großeltern kennen, da wir dann nach Cottbus fahren wollen. Ach ist das im Moment alles schön :dance:. Seinerseits gab es sogar schon einen kleinen Bestechungsversuch damit ich zu ihm ziehe... ich möchte ja ein Cube und er meinte, wenn ich zu ihm ziehe, bekomme ich von ihm ein Aquarium :lol:. schon süß....
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Ne, Melli, Vertrag hab ich nur die mündliche Zusage und kann ihn erst ende März unterschreiben (ist da in RP bei den Schulen wohl so, dass man kurz vor Diensteintritt unterschreibt...andere (Bundes-)-Länder, andere Sitten.
      Ich gehe aber nun das Risiko auch einfach ein. Eigendlich sollte man nicht kündigen, eher man was Neues unterschrieben hat, aber in meiner jetzigen Situation ist das allemahl besser...wenn ich umfalle, hat ja niemand was davon, also muß die Kölner Stelle weg.

Melli, lass Dir Zeit mit dem Mann und genieße erstmal :wink:
      :dance: :cool:
      @Bianca: Aber vllt kannst du dir eine schriftliche Bestätigung geben lassen, das du Anfang April anfangen kannst. Dann hast du zumindest eine kleine Sicherheit :zustimm:.

Ja ich lass mir auch diesmal Zeit und werde es genießen... muss ja net sein, das ich nach einem Jahr wieder ausziehe :wink:. Mein Onkel meinte, ich solle mich mehr bei Frank aufhalten, den Kater irgendwann mit rüber nehmen und mein Zimmer nicht ganz aufgeben. Schließlich sind wir auch öfter am We bei mir. Wir werden es sehen. Im Moment sind wir ja auch jeden Tag zusammen und es klappt ganz gut. Mal schauen was im Mai / Juni so ist...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Melli: Ja, wir sind ziemlich groß. Arbeiten mit ca. 75 Kollegen (in MS) auf 3 Etagen. Eg und 1.OG teilen sich die Touristik und Flugtouristik (Amerika, Australien, alles, was weit weg ist^^), Die Bahnabteilung, sowie der Flug- und Bahnfirmendienst.
      Im 2. OG sind dann noch die Incentive- und Gruppenreisenabteilungen.
      Und dann haben wir noch 4 Outlets im Umkreis. Insgesamt sind wir so um die ca. 100 Mitarbeiter, vllt. ein paar mehr, weiß ich nicht genau :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallöchen ihr Lieben,

man ich kann euch sagen, langsam bin ich echt fix und alle.
      Aber wenn alles geschafft ist gibt es ein Wohlfühl-Entspannungsbad. Nach fast 6 Jahren ohne Badewanne ist das gleich doppelt so schön :D
      Seit gestern steht unsere Küche in der neuen Wohnung und seit heute hat sie auch noch eine neue Arbeitsplatte (total riesig, in U-Form), einen neuen stylischen Wasserhahn und ein neues Spülbecken. Mein Mann war ultrafleißig uns er hat alles bombig hinbekommen. Sind ja eigentlich 3 Arbeitsplatten zu einem U zusammen gefügt und es hat auf anhieb Millimetergenau gepasst. Was liebe ich diesen Mann.
      Morgen wird unser Bett und sämtliche Kleiderschranke (auch Seans) abgebaut und dann wieder aufgebaut.
      Allerdings steht für mich noch ein Arzttermin an, meine Nieren machen mir seit heute Nachmittag zu schaffen und ich habe Sorge mir mal wieder eine Nierenbeckenentzündung eingefangen zu haben. Da könnte ich jetzt echt drauf verzichten.

@Wuschel hey das ja Klasse, manchmal muss man auch einfach mal Glück haben
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Oh hummel, hoffe, Du bist schnell wieder fit! Ist bestimmt vom ganzen Stress!
      Das mit der Küche hört sich doch toll an!
      Und Badewanne muß auch einfach sein.

Ich wollte heut morgen unseren Allesbrenner im Keller anheizen, da tropft es von der Decke- drüber ist die Dusche und da scheint es ein Leck zu geben. Mist! Und an der Duschwanne gibt es keine Revisionsluke...Hoffe, das übernimmt die Versicherung!

Und geschneit hat es endlich mal wieder :rolleyes:
      Dachte und hoffte, der Winter sei vorbei... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

@Wuschel: Mensch, das ist ja mal eine Überraschung! :biggrin: Freut mich, dass du nun doch in der Firma bleiben kannst.

@hummel: Hoffe du bist bald wieder fit und dein Verdacht bestätigt sich nicht.
      Toll, wenn man einen handwerklich begabten Mann an seiner Seite hat.

@Bianca: Bei euch wirds ja auch nie langweilig. :confused:
      Bei uns hat es zum Glück, trotz Eiseskälte, nicht mehr geschneit.

Denise hat gestern ihren PC-Kurs erfolgreich beendet. Sie hat 3x die Note 1 erhalten. :dance: Es wurde die Textgestaltung, eine 10-Minuten-Abschrift mit den Anschlägen pro Minute (blind) und eine Gesamtbeurteilung abgegeben.
      Wir sind natürlich stolz und nun höre ich auch auf.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hey Wuschel- das ist ja toll-Gratulation!

Hofmännchen- Glückwünsche an Denise!

Bianca- Drück die Daumen, dass die Versicherung artig ist :rolleyes: :wink:

Bei uns ist auch wieder Eis und Schnee zu sehen.. Gestern hatten wir ca -8 Grad und windig war es auch noch. Ich mag nicht mehr Winter haben.. *grummel* Und ständig werden hier alle krank. Ich kränkel auch schon wieder mit Halsweh und Gliederschmerzen rum. Dabei ist es nicjt lange her, dass ich Scharlach auskuriert habe..
      Ich möchte bitte einmal Frühling bestellen..

Außerdem weiß ich nicht, ob unser "Familienpony" in ihrem Offenstall bleiben kann.. Im Sommer dürfen die Anderen auf die Weide und Sie wird davon zu dick. Ich muss jetzt auf die "Güte" der Pächter hoffen, dass Sie einen Teil vom Paddock bekommt im Sommer.. HOFFENTLICH sind Sie einverstanden, denn ansonsten muss ich Sie woanders unterbringen und der Stall jetzt ist direkt in unserer Straße..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Puh, unser Leck war wohl "nur" ein kaputter Siphon- nur hat diese Dusche keine Revisionsklappe, so dass die Fliesen komplett weggehauen werden mußten...
      Jetzt lassen wir das mal trocknen und dann hoffen wir, dass es wirklich nur das war!

Ansonsten reg ich mich gerade wieder mal über Trösser auf bzw deren Lieferanten...Man, ich hab doch schon Bluthochdruck...habe heute einen Termin mit denen und bekomme gerade einen Anruf, morgen ab 13h können die kommen- hallo? ja in welchem Walde stehe ich denn? Wenn da heute keiner kommt, dann bringe ich das kaputte Sofa höchstpersönlich nach Köln und will ein Neues haben...das darf man echt keinem erzählen...

Ich hab vorhin meine Kündigung abgeschickt- hoffe jetzt nur, dass das mit der neuen Stelle auch reibungslos klappt.... :pray:
      Polster-Trösser ist ein SAFTLADEN!
      Nun hatte ich heute mit der Reparaturfirma/ Lieferanten einen Termin um 18h, die haben um 17h angerufen, die kommen um 19h und nun ist gleich 20h...
      Da kauf ich NIE NIE WIEDER!!!

hummel, wie geht es Dir denn? Mit den Nieren alles ok?
      @Bianca oh weia, bei euch ist ja auch immer was los.

Mir geht es nicht so gut, so ganz ok sind die Nieren auch nicht. Eine richtige Nierenbeckenentzündung ist es noch nicht, mein Arzt meinte das es ganz gut so war, dass ich ausnahmsweise mal sofort zu ihm gekommen bin und nicht erst gewartet habe bis es gar nicht mehr geht.
      Naja, ich hatte schon eine Nierenbeckenentzündung, noch mal brauch ich das nicht, deswegen habe ich auch direkt den Termin gemacht als es mich in der Nierengegend "gezwackt" hat.
      Muss trotzdem brav 3 mal am Tag meine Medis nehmen, damit nicht doch noch ne Entzündung draus wird. Und ich habe eine Stunde gebraucht um meinen Nierenwärmer auszugraben der natürlich schon in irgendeiner Kiste verstaut war.
      Ansonsten habe ich den Tag so vor mich hin gefiebert, deswegen werde ich jetzt auch wieder in mein Bett verschwinden.

@Hofmännchen hey, Glückwunsch an Denise! Hat sie toll gemacht, da darf man als Eltern auch mal ordentlich stolz drauf sein :D

Ja mein Mann ist schon ein Goldstück, was der mir (oder uns) schon alles gebaut hat... Er ist schon ein typischer Handwerker und bisher hat er alles hin bekommen.
      Er hat mir sogar ein total irres Gimmick in meine Küchenplatte eingebaut..., ich habe jetzt eine Klappe in der Arbeitsplatte wo ich den Müll rein werfen kann, der Eimer steht für andere nicht sichtbar unter der Arbeitsplatte. Find ich total cool. Er hat die Klappe sogar passend zur Arbeitsplatte lackiert und ihr den gleichen goldenen Knauf verpasst wie sie an den Küchenschränken sind :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hummel, schon Dich gut! Auch wenn es im Umzugschaos schwer fällt!

Ich bekomme nächste Wochen ein Langszeit EKG gemacht...mein Blutdruck geht immer hoch und runter...hoch auch, wenn ich ruhe...???

Sagt mal, wie lange muß man eigendlich bei einem Termin warten bis jemand kommt? Habe am Donnerstatg ja den Termin mit Trösser gehabt- eigendlich 18h, dann sollte es 19h werden. Um 20h war dann immer noch niemand da und ich mußte weg.
      Heute bekomme ich einen Brief, man habe uns nicht angetroffen... :think:
      Find ich ganz schön frech....
      @Wuschel: Glückwunsch zur Übernahme - so kann es manchmal gehen. :dance:

Ich bin heute den ersten Tag wieder "auf". Nachdem ich ja Montag erst ein bisschen und Dienstag schon etwas mehr gekränkelt hatte hat es mich dann abends völlig aus den Latschen gehauen. Fieber, Husten, Schnupfen, das ganze Programm. Naja. Meine Kollegen waren hocherfreut dass ich sie allein gelassen habe, war aber leider nicht zu ändern. Basta. Mittlerweile fühle ich mich dem Leben wieder halbwegs gewachsen, war sogar schon einkaufen ganz kurz. So nach zwei Tagen nervt auf dem Sofa herumschlafen und DVDs schauen bis zum Abwinken nämlich tierisch. :zustimm: Zugegeben, ich krächze immer noch und der temporäre "Socken in der Nase" (wer solche Kollegen hat braucht wirklich keine Feinde mehr) hört sich in der Kombination ziemlich ulkig an, aber wenigstens ist der Weg zum Klo nicht mehr gefühlte drei Kilometer lang und ich somit wieder offiziell fit und bereit zu neuen Schandtaten, zum Beispiel für die Ödipus-Theatervorstelllung morgen abend. :shhh: (Ich bell dann auch ganz leise...)

Zum Glück waren (sind) die Männer immer noch fleissig und der Boden im Dachgeschoss wird heute wahrscheinlich sogar fertig. Immerhin 10 cm Höhenunterschied von einer Seite zur Anderen, da war eine Menge Ausgleichschüttung nötig. Und im Augenblick hätte ich eh nicht spachteln können, also konnte ich mich halbwegs guten Gewissens der Gesundung widmen.

Bis Montag halte ich auch weiterhin alles an Arbeit von mir fern was nur irgendwie geht - meinem Mann haben wir vorhin eine Bodensteckdose gekauft, mir zum spontanen Entzücken Heroes of Might and Magic Teil Fünf. Der Gatte schuftet, ich spiele Computer mit Katze auf dem Schoß. Endlich sind die Aufgaben richtig verteilt!

Nur meine Oma macht mir Sorgen. Die ist recht rüstig für ihr Alter, aber enorm bockig wenn sie mit etwas nicht einverstanden ist. Durch einen sehr unwahrscheinlichen Zufall haben wir sie aber in einem Laden getroffen wo wir normalerweise so gut wie nie einkaufen gehen - außer heute. Und es stellt sich heraus, dass sie so gut wie nicht laufen konnte - aber mit dem Rollator shoppen gehen statt bei uns anzurufen (wir wohnen zwei Straßen weiter). Sie weiß selbst, dass es wahrscheinlich wieder eine Thrombose im Bein ist - aber ins Krankenhaus möchte Madame wenn überhaupt erst am Montag. Ich hätte mal wieder aus der Haut fahren können. Streiten nutzt aber in dem Fall wenig, stattdessen hab ich mich damit begnügt, sie bei meiner Mutter telefonisch zu verpetzen. Das sollte genügen. :snooty: Gut, sie ist mittlerweile 86. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns noch ein bisschen erhalten bliebe und nicht spontan an irgendwelchen Thrombosen verstirbt - aus reiner Sturköpfigkeit. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: Altersstarrsinn? :think: Hoffentlich vererbt sich dieser Charakterzug nicht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Zeitumstellung ist immer am letzten Sonntag im März und im Oktober. Ich glaub hier ist ein bisschen was durcheinandergeraten - der Tag wäre der Richtige, nur im Monat ist Koyuki ein bisschen verrutscht... oder ich hab da was falsch verstanden. :think:

zeitumstellung.de/regeln-zeitumstellung.html
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Koyuki ist halt der Zeit voraus. :wink:

Bin heut nicht so gut drauf. Das Wetter ist doof, regnerisch und wieder kälter, und außerdem ziert meine Oberlippe eine fette Herpesblase. :angry: Gestern Abend hat man noch nichts davon gesehen, habe nur ein leichtes Kribbeln verspürt und mir gedacht, dass ich vorsichtshalber eine Salbe auftrage. Pah... :snooty:...hat ja toll funktioniert.
      Morgen wollte ich eigentlich zum Friseur, aber nun bin ich mir gar nicht so sicher ob ich gehen soll. Fühle mich grad derangiert. :lol:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort