Katzennamen!!

Hallo! Ich bekomme bald einen kleinen, roten Kater und weiß aber nicht wie ich ihn nennen soll!?! Ich hab mir schon ein paar Namen rausgesucht: BOUNTY, Tapsi, Kimba...
      Welcher dieser Namen gefällt euch am besten??
      Und habt ihr noch ein paar (bessere) Vorschläge??

Bitte schreibt schnell!
      Calgi
      :confused::biggrin:
      Hi du,

glückwunsch zu deiner Entscheidung für so ein süßes Wesen.

Namen sind Ansichtsache, ich könnte dir ein Haufen sagen aber......
      schau doch mal hier in der Menüleiste da sind doch namen drin oder?
      Bounty find ich süß, mal was anderes, da es ein Katerchen wird ist es schwirig, bei Kätzchen weis ich mehr. Meiner heißt Benny, aber eher weil mir nix anderes einfiel :biggrin: aber heute der perfekte Name, naja er hat auch noch 10 spitznamen, von daher......
      Sammy und Pepsi find ich noch süß

LG bambam
      Huhu!

Tapsi find ich niedlich ;)
      Was hälst du von so Namen wie Brösel oder Herr Schröder... also ich find den Namen irgendwie klasse *lol*

Mein Kater heißt Krümel... oder Schatzi :D

Mfg Sasy
      Du denkst du bist normal,
      dabei bist du nur hetero!
      +Denk mal drüber nach+
      Es gibt sehr viele schöne Namen.

Meine beiden Kater heißen Speedy (weil er sau schnell ist)
      und mein Schwarzer heißt Spike.

Habe die namen auch erst hinterher gegeben (so nach 2 Tagen)

Vieleicht fällt dir irgendwas auf bei denen katzen wo man sich sagt: Genau so muss er heißen.

Gruß Dennis
      Hallo!

Also ich finde auch Bounty am besten, aber eigentlich sind alle gut. Vielleicht fällt dir ja auch noch eine auffällige Eigenschaft an deinem Kater auf wenn du ihn hast. Ich hab gehört dass viele ihre Katzen und Kater nach Eigenschaften benennen.

Meine Katze heißt Wisky, ich weiß auch nicht warum. Sie hatte den Namen bereits als ich sie bekommen hab. Und wenn du noch Vorschläge haben möchtest. Wie wäre es denn mit Timmi, Tommy oder Otello? Eine Freundin von mir hat ihren Kater Fritzchen genannt.

Naja, du findest bestimmt einen passenden Namen für deinen Kater.

Liebe Grüße Beltane
      Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Augustinus

Hi Calgi :biggrin:,

wie wärs mit Red Socks? Quatsch? :)
      Ansonsten find ich Bounty cool. Tapsi heißen Wellensittiche, ja!:biggrin: Und Kimba? So heißen Mädchen! Wie wärs mit Long John? :biggrin::biggrin: (Ich mach Scherze!) Unsere Katz jedenfalls heißt, wo sie noch als Kater geführt wurde, Kilian, unser Kleiner: Pepe; dat passt auch!:cool:

Du wirst schon den richtgen Namen finden, aber meld Dich mal!

Schönes Wochenend, LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

unser schwarzer Kater heißt FUSSL und der getigerte KRÜML. Zu deinen vorgeschlagenen Namen, find ich auch gut, nur Tapsi....naja. Geschmackssache. Hol Dir doch erst mal deinen neuen Mitbewohner, vielleicht hat er eine besondere Eigenart, und dir fällt dann spontan was passendes ein. :biggrin:
      Hallo Calgi!

Also ich find Bounty am besten.Ist doch süß für nen Kater.
      Meine heißen Sammy und Chico.
      kimba heißen mädchen,Krüml find ich auch süß, aber meistens kommt das mit den namen von ganz allein.

lg Fatima:wink:
      Hallo Calgi!

Das mit der Namensfindung ist immer so eine Sache.

Für meine Maya hatte ich schnell den Namen gefunden: Ich musste irgendwas im Lexikon nachschlagen und da bin ich bei Maya (die Kultur) hängengeblieben. Das als Namen fand ich toll. Zumal der Name sich ruhig anhört - genau so wie meine Maya auch ist, verschmust, dick und ruhig (eigentlich würde eher "Rollmops" passen - war nur'n Scherz:biggrin:)

Meine Tweety war eine Woche lang ohne Namen. Ich konnte mich einfach nicht für einen Namen entscheiden. Als ich dann nochmal beim TA war, fragte ich dort mal nach einem Namen. Da wurde mir "Twipsy" angeboten, weil Tweety so eine bunte Fellzeichnung hat. (Und das damalige Expo-Maskottchen war ja auch bunt ...) Aber irgendwie ließ sich "Twipsy" nicht so schön rufen und da habe ich irgendwann mal aus Versehen "Tweety" gerufen. Das wars dann! Passte wie die Faust auf's Auge! Hört sich frech und lebendig an - so wie meine Katze auch ist. (die Manchmal-ganzschön-Nervensäge) :rolleyes::biggrin:

Ich denke auch, dass du einen schönen Namen findest, wenn das Kitten erstmal da ist. Dann wirst du ja sehen, welche Eigenarten es hat und dementsprechend einen Namen vergeben können.

Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß!

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo :)

Ich finde "außergewöhnliche" Namen sehr gut, meine Karnickel heißen Einstein und Archimedes und unser zukünftiger Kater soll den namen Newton bekommen, wenn wir zwei nehmen, dann soll der zweite Mephisto (aus Goethes Faust) heißen...
      Ansonsten finde ich Goethe (so soll mein Hund heißen, wenn ich einen bekomme), Schiller oder Namen anderer "Berühmtheiten" echt klasse. Weils halt nicht jeder hat. :)
      hi,also meine katze heißt Tabby!!:biggrin:tapsi is voll süß!!!*g* aber wenn dein kater so ein richtiger wilder ist, würde ich ihn zorro nennen...viel spaß noch mit deinem kater und viel glück noch bei der namensuche!!!:wink:
      ***schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!*** :biggrin:
      Tapsi isn name für Fliegtiere? Äh ok vielleicht sollte ich meiner Tapsi noch das Fliegen beibringen :wink: Die grosse von mir heisst Tapsi ( gerufen Tapseli oder Süsse / Dicke ) den Namen hatte sie schon als wir sie ausm Tierheim geholt haben... Naja nach ner Woche hatte ich dann zwei Mini Tiger als Nachwuchs und zwei neue Namen mussten her... mein Freund hat für das Kätzchen den namen Luna vorgeschlagen und so heisst sie heute noch =) Luna wird aber auch Süsse/Prinzessin/Krümel oder Kuschelmonster gerufen :D der Kater aus dem Wurf hatte bei uns den Namen Artemis ( ok ist eigentlich ne Göttin aus dem Olymp aber was solls *fg*) mitlerweile hört auf auf den Namen Arti und wohnt bei zwei ganz lieben Menschen und einem Kuschelfreund mit namen Pascal.

*gruss*
      Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Ich schätze mal das Bounty längst Tapsi heisst :) trotzdem noch paar Namensvorschläge:
      Alessandro, Andrea (tut mir leid, in Italia is das ein Männername;-), Angelo, Bernardo, Christian, Cristiano, Fabio, Filippo, Francesco, Gennaro, Gianluca, Gianluigi, Giuseppe, Marco, Massimo, Matteo, Simone (auch dieser), Stefano
      So, das war die komplette "erfolgreiche" italienische Fussballnationalmannschaft der Europameisterschaft 2004 !
      Meine Tochter findet die Namen für ne Katze allerdings scheisse ... und schlägt deshalb PEPONINO vor.

@ Paiper
      Hab ich nen Sehfehler ... ist das nicht bambams Kater ... aber deine Mama hat Recht, ich schenk dir eins :-)))))

Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D