wieder ab ins Haus oder ruhig draussen lassen

wieder ab ins Haus oder ruhig draussen lassen

Hallo... :smile:..

Hab da mal eine Frage .... :think:

Und zwar...meine Meeries sind den ganzen Sommer auf dem Balkon untergebracht..Tag und Nacht... :wink:..Was mache ich bei diesen Temperaturen mit den beiden.. :think:..16 C... :eek:..wieder ab ins Haus oder ruhig draussen lassen.. :think:..Haben Stroh ,Heu und Häuschen ...und sind zum Teil abgedeckt.... :wink:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo sweethearts,

also ich würde sie draußen lassen.
      Die Temperatur von 16° dürfte eigentlich nicht schädlich für die Kleinen sein und nachts wird es doch teilweise noch viel kälter.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      danke für deine Antwort.... :clap:.

Ich bin selber erstaunt,das es so kalt geworden ist... :eek:..nicht das sich die Meeries nachher die Pfötchen aneinander reiben und auf der Stelle tippeln,weil es den beiden zu kalt wird.... :D
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Original von Sweethearts15928
      danke für deine Antwort.... :clap:.

Ich bin selber erstaunt,das es so kalt geworden ist... :eek:..nicht das sich die Meeries nachher die Pfötchen aneinander reiben und auf der Stelle tippeln,weil es den beiden zu kalt wird.... :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich stells mir gerade vor :lol: :lol: :lol: :lol: süß
      Let Love Rule
      Mein Bruder hat für seinen Sohn auch Meeris gekauft, die in einem Außenstall sind, der gut isoliert ist und auch abgehängt wird mit einem Jutesack. Also auf der Stelle tippeln hab ich sie auch nicht gesehen bzw. gehört *gg* wenn ich mir das vorstelle :D

LG
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Mein Mann meinte eines Nachts,das er Naseweis Pfötchen reibend gesehn hat,als es Nachts von jetzt auf nu so kalt wurde.. :rolleyes:. :Dhatte sie da nicht abgedeckt,was aber mein Mann dann getan hat... :clap: :clap:...
      Original von Anna McNee
      Hallo sweethearts,

also ich würde sie draußen lassen.
      Die Temperatur von 16° dürfte eigentlich nicht schädlich für die Kleinen sein und nachts wird es doch teilweise noch viel kälter.

Tu sie rein!!!!!!!!

Bei warmen Temperaturen versteh ichs noch...! :wink: :wink: :wink:
      Wieso denn reinbringen?
      Die Temperaturen sind doch vollkommen in Ordnung!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Hab da mal eine Frage....

Original von Nagetier
      Wieso nicht auf Nummer sicher gehen? :confused: :confused: :confused:

weil es von der temperatur her ok ist, und es nachts ja auch kühler wird.Merries kann man auch getrost ganzjährig draußen halten, wenn sie langsam daran gewöhnt werden.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Wieso nicht auf Nummer sicher gehen?

Weil es nicht nötig ist...
      Wir haben mehrere Jahre unsere Meerschweinchen ganzjährig draußen gehabt, natürlich war dann der Stall anders gebaut, aber bei Temperaturen von 16° ist es sehr unwahrscheinlich dass sie frieren oder sogar erfrieren.

Unsere jetzigen Meerschweinchen sind in Freilaufgehegen und die sind Tag und Nacht draußen.
      Ich finde nicht, dass es so aussieht, als würde es ihnen dabei schlecht gehen.
      Original von Nagetier
      Ich würde da lieber ins warme wollen...! :doh:

Aber wenn du nicht frierst und die Temperaturen normal angenehm sind, ist das Bedürfnis ins Warme zu kommen nicht besonders groß.
      So ist es ja bei Meerschweinchen sicher auch.

Und ich meine, drinnen ist es vielleicht wärmer für die Meerschweine, aber draußen haben sie eine Menge mehr Platz und müssen auch nicht frieren.
      Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist die Nager ganzjährig draussen zu lassen, wenn der Stall dementsprechent isoliert ist - es wird von Tag zu Tag kälter, sodass man sich dran gewöhnt und nicht auf einen Schlag!!!
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Hallo,

da meine Ninchen ja auch draußen leben, habe ich auch schon von meinem TA gesagt bekommen, dass wenn es im Winter um die -5°C sind, dass sie dann auch draußen bleiben sollen und nicht in die Warme Stube gebracht werden sollen, weil es ungesund für die Nager ist und sie auch dadurch krank werden können. Seitdem habe ich mir ein Innenkäfig zugelegt und wenn draußen im Winter die gleich Temperatur ist wie in unserer Kellerbar, dann hole ich sie rein und sie verbringen den Winter dort, weil wir die Kellerbar nicht heizen und dann dort auch normale Luft herrscht.
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()