Gigi & Chantal

Gigi & Chantal

Hallo Leute,

es geht um eine Kollegin die sich eine zweite Katze, die Gigi geholt hat. Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und hatte vor kurzem Junge bekommen.

Chantal ist jetzt ca. 4-5 Jahre, sie hat sie schon seit 3 1/2 Jahre ca.

Nun ist das Problem das Chantal Gigi anfaucht und sie nicht auf Katzenklo läßt. Gigi sitzt wohl meist in einer Ecke und Chantal läßt sie auch nicht ans Futte.

Meine Kollegin wohnt z.Z. in der Wohnung einer Freundin und noch nicht in Ihrer neuen Wohnung, da sie da noch nicht rein kann. Sie hat auch in ca. 2 Wochen Urlaub.

Was kann sie jetzt tun um beide Katzen gut und möglichst schnell aneinander gewöhnen zu können?
      Das es Zeit braucht ist klar, aber wie lange ca.?

Denn ich und auch sie fänden es schade wenn sie sie wieder abgeben müßte. Da die Vorbesitzter sofort zusagten als sie meinte das sie Lieber Gigi anstelle eines der Jungen hätte.

LG Lea
      Hallo Lea!

Es wäre ratsam, dass deine Kollegin eine zweite Toilette und eigene Futternäpfe für Gigi anschafft.
      Ansonsten kann sie nicht mehr tun als versuchen ruhig zu bleiben, Chantal zu bevorzugen, damit sie nicht eifersüchtig wird und ab zu warten :|
      Chantal ist der Chef und das zeigt sie Gigi auch deutlich, das ist normal und völlig unbedenklich, so lange kein Blut fließt.
      Wie lange es dauern wird, bis die Wogen sich glätten, kann niemand sagen, man muss einfach abwarten.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also sie sagt selbst sie läßt immer Chantal den Vorzug, sie mußte zwar um Gigi zufütter und alles Chantal in einen anderen Raum tun, aber ich denke es war nicht für lange. Gigi war wohl auch total verschmust was man ja versteht.

Neue Gegend, keine Babys mehr und die "Dosis" nicht mehr da.

Ich werde es Ihr morgen direkt als erstes Vorschlagen, DANKE.

Lg Lea