was kann ich noch tun

      was kann ich noch tun

      hallo ich hab zwei jackies(brüder)1jahr allt.jetz hab ich ein problem mit dem einen er ist voll aggressiv gegenüber andere hunde,erst gestern hat er eine hund gebissen.wenn er erst einmal in fahrt ist ist er nicht mehr zu halten er bellt alle an und schnappt nach ihnen.hab schon alles ausprobiert und nix hilft jetz hatt er ne maulkorb auf was kann ich noch machen .bitte um hilfe danke im voraus.by euere Sarah schreib mir einfach
      war er denn auf ner hundeschule?
      wenn nich solltest du das vielleicht in betracht ziehen,
      denn dort lernt er ja auch wie er mit anderen hunden umzugehen hat
      Im Gedenken an 8 Sittiche, 1 Hasen, 1 Meerschweinchen, Fischen und 1 Katze.

      Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Mhm, die Frage is, wie kam es denn soweit und wie verhälsts Du Dich in brenzligen Situationen?

      Is er denn kastriert? Er is jetz geschlechtsreif und demensprechend territorialer und durchsetzungswilliger als als Welpe. JRTs sind eh dafür bekannt ein enormes Selbstbewusstsein zu haben. Hat er sich anderen Hunden denn schon immer aggressiv gegenüber verhalten?

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      ja hunde schule war er schon hatt nix gebracht wie man sieht.er war schon immer so ,aber eins muss mann dazu sagen wir habe ihn zwei monate später bekommen wie sein bruder liegt es da dran .ich verhalte mich so normal wie möglich und versuche ruhig so bleiben sein bruder ist total normal versteht sich mit alles und jeden denn haben wir geholt als er 8wochen war.Kastriert ist er noch nicht würde das denn helfen??er ist ja nicht zu jeden so Hündinen gehn ja..am schlimmsten sind kleine hunde egal was für ein geschlecht.aber große sind nicht so oft das problem.danke für die schnellen antworten.by sarah

      was soll ich tun

      er hatt schon zwei mal richtig gebissen hab das war so das er an der leine war und ein fremder hund unangeleint auf uns zu rannte und denn hatt er dann richtig gebissen und nicht mehr los gelassen.

      RE: was soll ich tun

      Du sagst er ist ein Jahr..hmm.. du sagst er war in der Hundeschule das hätte nix gebracht...
      Denkst du der kann sich auf Knopfdruck ändern?
      Auf unserem Hundeplatz sind auch solche Kandidaten die haben das in den Griff bekommen und das hat mindestens 2 Jahre konsequentes Training gebraucht.
      Die einfachste lösung ist ein Maulkorb klar aber für den Hund ist das die blödeste lösung!!!
      Er sieht nen anderen hund , fühlst sich durchn maulkorb "eingeengt" und "schwächer" gemacht! da will er zeigen das er es nicht ist!
      du reagiert bestimmt so "einen ruck AUS PFUI ect."
      er sieht andere Hunde und bemerkt deinen "hass" gegenüber ihn..!
      er verbindet das so: Hunde -> negative aufmerksamkeit -> andere Hunde sind schlecht!

      Geh einen umweg wenn du andere Hunde siehst ! Lenke ihn mit leckerlie oder spielzeug ab!
      Fütter ihn nur noch draussen! von der hand ..
      Und vor allem GEH ALLLEINE mit ihm raus..geh getrennt mit den Hunden raus! Sonst merkt er du bist schnell überfordert und reagiert dem entsprechend!!!
      Deine Aufmerksamkeit muss nur ihm gehören!!
      Wenn andere Hunde angerannt kommen rufe den besitzern zu das sie ihren hund allleinen sollen, wenn die nicht reagieren schreist du die hunde einfach an und verscheuchst die !
      wenn dann nicht klappt geh einfach weg wenn du unangeleinte Hunden begegnest..!!!

      Du musst dem Hund beibringen das er auf dich zu achten hat!
      Lass ihn 1 Tag Hungern und nächsten Tag trainierst du mit ihm und gibst ihm das futter draussen von der hand! er wird das futter schätzen und auch die hand die es ihm gibt!
      Das wichtigste ist: GEDULT & KONSEQUENZ & LIEBE


      Solche sachen, das er beisst kann & muss verhindert werden, denn somit hat er einmal gewonnen und denkst er könnts immer so machen!
      Das kannst du nicht zulassen auf gar keinen Fall! OK?!

      Mach das erstmal 3-4 Monate JEDEN TAG und du wirst besserungen sehen!!! Man muss sich halt zeit nehmen für ein entspanntes miteinander!

      Ich hatte auch 2 Hunde der eine aufmüpfig und meine Hündin war total ängstlich, das war auch nich einfach, aber nach 3 monaten konnte ich sie problemlos beide zum gleichen zeitpunkt ableinen und entspannt gassi gehen. Bis sie vollkommen selbstbewusst wurde dauerte es 1 1/2 Jahre und dann ist sie leider gestorben...der kleinere ist jatzt noch da und er war total aggressiev zu anderen Männern und zu rüden..ich hab mit ihm 3 MOnate alleine trainiert und cih kann ihn immer ableinen selbst wenn da ein kläffender hudn auf uns zu kommt dann ruf ich ihn und er läuft FUS an dem anderen kläffer vorbei -PROBLEMLOS

      was soll ich noch tun

      wie soll ich denn einem freilaufendem hund der zu meinem rennt aus dem weg gehn .das musst du mir mal erzählen.ne ich denk nicht das mann ihn auf knopfdruck ändern kann.wenn ich mit beiden raus geh bin ich nicht schnell überfordert denn der eine läuft immer ohne leine und um denn muss ich mich nicht so kümmern denn er mach anderen hunden nichts.das lass ich auch nicht zu er beist ja nicht jeden mache hunde ignoriert er ja auch eifach.aber ne andere frage für wenn hälst du dich denn???du stellst mich hin wie wenn ich keine ahnung hab ist nicht mein erster hund.jeder hund ist anderst nicht alle können so sein wie deiner.MFG Sarah
      Hi Sarah

      Ich mach mich jetzt vielleich bei manchen Leuten hier Unbeliebt aber ich steh zu meiner meinung. Ich hab einen Jagt hund der schon ein Reh zu tode gejagt hat daraufhin haben wir ihm ein Gashalsband besorgt. Das ist ein Halsband aus dem auf Knopfdruck gas ausgeströmt kommt. Natürlich nichts gefährliches! Das gas ist Kalt, nebelig und macht ein Zisch geräusch. Damit werden alle Sinne angesprochen : Fühlen, Hören und Sehen. Damit wird der Hund dann von seiner Aktivität abgelenkt. Bei uns hatten wir sehr großen Erfolg mit dieser Methode. Natürlich muss man ganz vorsichtig damit umgehen damit der Hund nicht ängstlich wird.

      Ich würd es einfach ausprobieren. (man kann sich die Halsbänder in manchen Hundeschulen ausleihen)

      Viel Viel Glück
      Liebe Grüße Ina :wink:

      PS: Ließ dir die Bedinungs anleitung gut durch und halte dich auf jeden fall an die Regeln!!!
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      hi InaAmy :wink:
      warum sollst du dich denn unbeliebt ,ich hab mir auch schon dumme sprüche anhören müssen ich hatte nähmlich die gleiche idee.wo bekomme ich so was zu kaufen und wieviel kostet das denn.ich hab das glaube ich schon mal im Fernseh gesehn.steh ruhig zu deiner meinung.ich werd das mal ausprobieren.danke für denn vorschlag.
      danke.
      liebe grüße Sarah :rolleyes: an die anleitug halt ich mich sowieso
      Hi!

      Naja, aber als erstes solle doch herausgefunden werden WARUM der Hund beißt - was da los ist!

      Wenn du bei der einen Hundeschule keinen Erfolg hattest dann rate ich dir - such dir eine Andere!!

      z.B. über animal-learn.de

      Oder such dir einen Einzeltrainer der Ahnung hat!

      Sprühhalsband kann und soll man nur einsetzen wenn man genau weiß dass man damit nicht das Problem noch schlimmer macht!

      Es kann nämlich gut passieren dass du im falschen Moment drückst und dein Hund es falsch verbindet und noch agressiver wird - oder sogar seinen Bruder anfällt!

      Daher Achtung - das ist alles nicht so einfach!

      Ich könnte mir vorstellen dass der Hund etwas nicht wirklich positives in den zwei Monaten erlebt hat in denen er eben nicht bei dir war - es war ja eine wichtige Zeit für ihn!

      Zwischen der achten und der 16. Woche wird ein Hund sozialisiert - passiert das ungenügend kann es zu solchen Störungen kommen wie du sie beschreibst!!

      Vielleicht hat er einfach Panik vor anderen Hunden und du bestrafst ihn dafür anstatt ihm andere Hunde positiv zu trainieren!

      Also - aufpassen!

      Schniepelchen

      RE: was soll ich noch tun

      Original von saramausi
      wie soll ich denn einem freilaufendem hund der zu meinem rennt aus dem weg gehn .das musst du mir mal erzählen.ne ich denk nicht das mann ihn auf knopfdruck ändern kann.wenn ich mit beiden raus geh bin ich nicht schnell überfordert denn der eine läuft immer ohne leine und um denn muss ich mich nicht so kümmern denn er mach anderen hunden nichts.das lass ich auch nicht zu er beist ja nicht jeden mache hunde ignoriert er ja auch eifach.aber ne andere frage für wenn hälst du dich denn???du stellst mich hin wie wenn ich keine ahnung hab ist nicht mein erster hund.jeder hund ist anderst nicht alle können so sein wie deiner.MFG Sarah



      Das Thema "was soll ich noch tun" hört sich m.E. nach etwas verzweifelt an!
      Ich meine das auf keinen Fall böse oder arogant oder wie auch immer du das aufgefasst hast!

      Klar..aber für den unangeleinten musst du doch auch ein Auge haben..oder nicht?

      ZUr frage wie du einem Unangeleinten Hund aus dem Weg gehst!
      Wenn die Besitzer nicht auf ihren Hund achten können und nicht in der Lage sind ihren Hund zu kontrollieren würde ich zum Pfefferspray greifen!
      Es kann auch passieren das da mal n Schäferhund vor deinem kleinen steht der würd den ja mit 2 Bissen kaputt machen!
      Pfefferspray gegen Hunde gibt es in allen Fressnapfmärkten zu kaufen!

      Vom Gas-Halsband (hört sich grauenhaft an so Hitl...mäßig.. schon pervers)
      würde ich dir abraten...der Hund soll über positive Situationen lernen und nicht noch zusätzlich negative Erfahrung machen.

      Wenn er einen Hund ignoriert dann lobe ihn als hättest du einen 6er im Lotto. Andere Leute mögen dich dann für verrückt halten , aber du weist das es für deinen Hund ist und für ein entpannteres Gassi gehen.

      Du sagst er hat in einer Stadtwohnung gehockt...Dann wurde er nicht richtig sozialisiert durch die isolierte Haltung.
      In der Stadt ist es ja auch nicht so dass Hunde mal miteinander spielen und toben können. das gassi war für ihn bestimmt großer Stress als er jung war in der großen neuen umgebung und von dem Druck hat er angefangen jeden anderen Hund anzukläffen weil er nicht wusste was man mit denen anfangen soll.

      Wie gesagt beim kläffen am besten ignorieren und versuchen abzulenken ...

      Liebe Grüße Tamara

      Ps. Ich hab nicht nur meine Hunde erzogen und gesehen...ich habe 1 jahr lang in einem tierheim geholfen da gab es auch Hunde die ihre Artgenossen nicht sonderlich leiden konnten.
      Ja Ja Jackies, die brauchen eine sehr feste Hand. Die Welpen aus dem 1 Wurf meiner Sandy sind jetzt am 22. August 3 Jahre alt, der eine Jacky ist bei mir gegenüber in der Kneipe, wir liegen auf einer Treppe zwischen zwei Straßen, er verteidigt diese Treppe dominant und wehe ein anderer Rüde da dreht der ab und der andere Charly, wohnt ein paar Häuser weiter, wenn die beiden sich unterwegs treffen, gehen sie aufeinander los sagenhaft. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber bei uns können die Hunde auch mal ohne Leine bis zur Kupferbergterasse oder in einen Hundepark der ist in unserem Viertel. Meine ist eine Hündin und verteidigt auch ihr Revier ab unserem Eingang, was normal ist. Aber hast Du mal Jackies im Rudel erlebt sagenhaft sag ich Dir, meine da kam zufällige ihre Schwester die beiden o.g. Brüder, die Tochter meiner und noch ein Jackie, gegeneinander toll, da kam ein großer Hund auf die zugelaufen, wups waren die Streithähne Friede Freude Eierkuchen und gingen gemeinsam gegen den großen los. Unsere Jackies alle versuchen sich mit hauptsächich Großen anzulegen, dann stellen sie die Haare wie gramlins kleine Monster, aber wir haben sie alle soweit im Griff, daß sie der eine etwas schneller der andere langsamer auf Komandos wie hierher hören. Wie du das für Deinen regelst denke ich musst Du selber herausfinden, ein Jackie verträgt auch mal einen Klaps wenns gar nicht anders geht. Wünsch Dir viel Erfolg. Ich weiß nicht ob man da Ratschläge geben kann, höchsten seine eigenen Erfahrungen mitteilen, denn jeder Hund ist im Charakter anders das muss man denke ich selber austesten. Aber frag doch mal einen Hundetrainer. Wenn ein unangeleinter Hund auf euch zugelaufen kommt, denke ich er will dich vor ihm beschützen, das könnte doch auch Möglich sein oder?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Jack Russel Terrier beachte Terrier!!! sie wurden auch für die Jagd gezüchtet. Terrier zeigen Keine Angst! Vielleich hat er auch nur Angst vor den anderen und denkt Angriff ist die beste Verteidigung...baer ich denke mal es liegt an der isolierten Haltung darmals die Prägewochen in der Wohnung hocken und in der stadt rumlatschen, ned unbedingt schön für einen Welpe.


      Was machst du eigentlich mit deinem Hund?
      Ich könnte mir auch vorstellen das die Power irgendwo raus muss!
      Jackies sind super Reitbegleithunde und Agi-Hunde.
      Jackies haben sehr viel power m.E. nach vergleichbar mit einem Mali.
      Würde dir IN EINER GUTEN HUNDESCHULE den Grundkurs (Unterordnung) und Agi/ THS empfehlen(Agility / TunierHundeSport)

      der Romeo(DSH) reagiert auch auf andere Hunde aggressiev wenn er nicht ausgelastet ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

      Wie geht er am Pferd mit???

      Ich hatte immer nur Hunde die ohne Leine laufen, ich stell mir das mit Leine sehr kompliziert vor?!

      Ok dafon kanns ja ned kommen aber bisschen Geistig auslasten mit spur legen und suchen lassen waäre auch nicht schlecht...das mach ich mit meinem weil er nicht rennen/springen also nicht körperlich auslastbar ist.
      eigendlich ganz gut.wir reiten meistens auf dem feld so das da wirklich niemand kommt.wenn doch mal nehm ich ihn an so ne roll leine macht er ganz toll.und läuft da supi neben her.so spielch machen wir auch ,meine kleine schwester bescheftigt sich so mit ihm die macht das gerne.