Fisch dazugesellen?

Fisch dazugesellen?

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bringt mir nachher eine Freundin ihren von mehreren verbliebenen Goldfisch vorbei, da wir ein Aquarium mit mehreren Fischen haben und damit ihrer dann nicht alleine ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich den gleich dazu setzen sollte oder ersteinmal etwas warten sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Trine
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
      Hallo Trine!

Worauf willst denn warten???

Wie groß ist denn Dein Becken?
      Wie groß ist der Goldfisch?
      Was hast Du für Fische?
      Welche Temperatur hat Dein Becken?
      Warum hat Deine Freundin nur noch einen Fisch?
      Sind die anderen gestorben? Woran?
      Worin lebt der Fisch zur Zeit? Aqua? Teich?

Beantworte bitte mal die Fragen, dann kann ich -und auch ander- weiter helfen!
      Gruß
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo!

worauf ich warte? Nun ich wollte nur wissen ob man irgendwelche vorsichtsmaßnahmen treffen sollte.

1. Mein Aquarium fasst 300 Liter.
      2. Der Golfisch ist ca. 7cm groß.
      3. Ich habe 6 Goldfische und 2 Elritze.
      4. Die Temperatur beträgt um die 20°C.
      5. Sie hat nur noch einen Fisch, da die anderen gestorben sind. Woran weiß ich leider auch nicht.
      6. Zurzeit lebt der Fisch in einem Aquarium.

Gruß Trine
      Hi Trine,

also wenn der Fisch offensichtlich nicht krank ist, dann kannst ihn schon noch mit in Dein Becken setzen.
      Mach aber dennoch einen Wasserangleich- also nicht sofort rein ins Becken- über eine halbe Stunde hinweg.

Falls Du aber nicht sicher bis, ob der Fisch gesund ist, dann laß ihn leiber noch in Quarantäne und beobachte ihn. Das kann ja auch in dem Becken Deiner Freundin passieren und sie kann ihn ja beobachten.

Ist es denn ein ganz normaler Goldi? Dann wäre natürlich auch ein schöner großer Teich noch was feineres für den Fisch;-)

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo!

Der Fisch ist jetzt da. Ich habe ihn jedoch ersteinmal in ein anderes Becken getan um ihn noch ein wenig zu beobachten.

Er scheint ein ganz normaler Goldi zu sein. Im nächsten Sommer werden meine Fische auf jeden Fall einen großen Teich bekommen. Das war dieses Jahr jedoch leider nicht möglich.

Danke für deine Infos! Gruß Trine