Lucy schafft mich

Lucy schafft mich

Hi,

bin momentan fast am Ende mit meinem Latein :confused: Lucy ist so dermaßen spielsüchtig das es mir schon fast zu viel wird :oops:

Die gibt und gibt keine Ruhe. Ich spiel ja echt viel mit ihr, aber die hat so viel Energie und will immer mehr anstatt weniger. Keine Spur von Müdigkeit, nach einer Stunde spielen dreht sie erst richtig auf und meckert dann auch noch wenn ich nicht mehr möchte.

Vorgestern spät abends habe ich 1,5 Stunden mit ihr gespielt, bis knapp nach Mitternacht war ich mit ihr zugange. Um 5 Uhr will sie dann weiterspielen.

Das geht natürlich nicht, deswegen gibts eine Stunde zwangsausruhen in der verschlossenen küche bis mein Freund aufsteht und sie füttert.

Tja und dann hüpft sie laut miauend und schreiend zu mir ins Bett und WILL SPIELEN. Wenn ich dann aufstehen schleppt sie mir ihr Lieblingsspielzeug wie ein Hundchen vor die Füsse.

Ich bin momentan echt fertig, auch jetzt im Moment verschleppt sie wieder schreiend ihr Spielzeug (eine Angel mit Federpüschel dran, ihr absoluter Hit) und guckt mich anklagend an. Ich bin schon soweit das ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich nicht dauernd mit ihr spiele.

Ich werd jetzt auch gleich mit ihr spielen, bin zwar erst seit einer Halben Stunde zu Hause und wollte mich ausruhen, aber wie soll ich wenn die arme kleine so leidet :sad: :whistle:

Ein halbes Stündchen und dann muß erst mal ruhe sein, und dann bin ich dran mit Couching.

das muß ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Habt ihr auch so spielsüchtige Katzen ???

Lieben Gruß Nadia
      Let Love Rule
      Hallo Nadia :smile:

das klingt bei dir ja echt extrem, ich dachte schon Frieda spielt so viel und nervt mich aber sie hört nach einer halben stunde dann meist von alleine auf und will lieber gestreichelt werden.

Hast du nicht schon einma versucht die Angel irgentwo aufzuhängen?
      Dann wackelt das doch auch hin und her und sie kann sich damit mal alleine beschäfftigen.
      Oder einen Tennisball oder so.

Gruß
      Hallo Nadia,

ich kenne das auch von unserer Emmy. Ich glaube sie könnte den ganzen Tag lang spielen...
      Im Moment bin ich eigentlich den ganzen Tag zuhause, muss aber ziemlich viel arbeiten. Emmy ist den ganzen Tag in meiner Nähe und sobald ich aufstehe rennt sie mir um die Füße und will spielen. Mir tut es unendlich leid, aber ich kann einfach nicht immer mit ihr spielen. Wenn ihr zu langweilig wird versucht sie unsere andere Katze Patty zu animieren, was zum Glück meistens klappt.
      Im Moment steht sie total auf Wattestäbchen, da kann ich zum Glück mit ihr spielen während ich am Schreibtisch sitze, denn sie legt es mir immer vor die Füße und ich muss es nur wieder weit weg werfen.
      Frühmorgens hat es sich zum Glück so eingebürgert, dass die beiden Katzen ihre Spielstunde alleine durchführen, dann werden wir zwar wach, müssen aber nicht aufstehen :wink:.

Also du bist nicht allein!

LG
      Tine
      @mickey2000

das irgendwo hinhängen nutzt nichts bei ihr. Sie will den Federpüschel im Flug fangen, also sie springt und fliegt und macht Saltos wenn ich den Federpüschel schwinge...kannst du´s dir vorstellen wie ich das meine :oops:

und das geht halt nicht mit einem sich nicht bewegenden Objekt. Da muß schon die Mami herhalten.

@annkrisch

na schön zu hören, das es noch mehr mitleidende gibt :smile: tja, meine Lucy hört leider echt selten nach einer halben Stunde auf.

Momentan habe ich Glück :pray: ich habe heute früh einen Karton umgedreht auf den Boden gestellt und ein Loch als Eingang reingeschnitten, und gerade ist Balu zaghaft reingegangen und Lucy spielt jetzt mit ihm und den Karton...........

oh oh hab grad hingeguckt, Balu ist hat sich schon wieder versteckt und Lucy mault schon wieder gelangweilt. Isch werd waaahnsinnisch :eh:

Wenn sie bloß nicht so leidtun tät, aber ich hab ja auch mal anderes zu tun....Haushalt und eventuell entspannen........

oh oh...jetzt geht sie mit hängendem Köpfchen in die Küche um dort wohl ein Nickerchen zu halten, die hats echt sooo schlecht hier arme arme Katze

Lieben Gruß, Nadia

Nachtrag:

Sie ist doch nicht in die Küche, sie hilft mir jetzt beim Wäschezusammenlegen :rolleyes: :eek: :smile: :smile:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

oje, das hängende Köpfchen kenn ich auch... und dabei immer so ein mitleiderregendes Fiepen...

Ich hab jetzt grad mal eine 10-Minuten Pause eingelegt um mit Emmy zu spielen. Zum Glück ist es meistens auch so, dass man sie erstmal animieren muss, dann ziehe ich mich zurück und sie spielt alleine oder mit Patty weiter!

Ich glaube sie freut sich schon drauf wenn wir in Urlaub fahren, denn dann wohnt ein Freund bei uns zum Katzensitten, der den ganzen Tag lang mit den Katzen spielt! Die sind immer noch ein paar Tage nachdem wir wieder zurück sind sooo aufgedreht vom tagelangen Spielen :eek:.
      Ich finds ja auch schön, nur im Moment muss ich mich auf meine letzte Prüfung konzentrieren....

LG
      Tine
      Hey Nadja,

mir gehts mit meiner Mietzi ganz ähnlich. :lol:
      Spielen, Spielen und Spielen... Erst die Fangspiele u dann Beißen u Kratzen (an mir). Und um 4:30 Uhr machts sie wieder Theater obwohl ich bis 22:00 Uhr mich mit ihr beschäftige. -nerv-

Wenn ich das vorher gewußt hätte!! :whistle: (Fühl mich ja ganz mies weil ich das hier so schreibe ABER ich bin echt geschafft)

Das Angelspiel liebt sie auch über alles und dann hat sie noch eine kleine Maus aus Leder mit Glocke (innen) die liebt sie auch. Damit Beschäftigt sie sich richtig lang u ich hab dann mal Pause. :dance: :dance: Die Maus bekommt sie aber nur Abends, damit der Reiz nicht verloren geht. Habe mal gelesen, dass man die Spielzeuge ab u an weg packen sollte denn so bleiben sie immer interessant für die Katze.

Außerdem habe ich einen Karton gefüllt mit zerknüllten Zeitungspapier stehen, den benutzt sie ganz ganz oft als "Schwimmbad". Verstecke dort drinnen immer Leckerlis... :D
      -----------
      Hy,
      hast du schon mal dran gedacht eine zweite Katze zuzulegen. Vielleicht würde ein/e Spielgefährte/in dich nen wenig ablösen. Wenn dir die Möglichkeit zu einer zweite Katze jedoch wegen Platz oder Geldmangel nicht gegeben ist kann ich das verstehen.
      @aura-suavis

du hast mein vollstes Mitgefühl. Ne jetzt mal ehrlich. Als sie vor ein paar wochen kastriert wurde, hat mich Lucy ein paar Tage ganz beleidigt ignoriert und das war ein unheimliches Gefühl. Sie war sooo ruhig, das war richtig unangenehm. ich habe ja damit gerechnet das sie dann auch allgemein etwas ruhiger wird, aber Pustekuchen, ich hab das Gefühl die Kleine dreht noch mehr auf :eh:

Aber sooo wie es jetzt ist ist es mir schon lieber wie wenn sie ein Couchpotatoe wäre. Man kann es mir halt nieee recht machen :rolleyes: :rolleyes: :wink: :smile:

Original von Soulfly
      Hy,
      hast du schon mal dran gedacht eine zweite Katze zuzulegen. Vielleicht würde ein/e Spielgefährte/in dich nen wenig ablösen. Wenn dir die Möglichkeit zu einer zweite Katze jedoch wegen Platz oder Geldmangel nicht gegeben ist kann ich das verstehen.

guckst du meine Userpage, siehst du aaalllleee Katzen die isch habe :wink:

es ist bloß so, daß Idefix, die ja grad mal ein Jahr älter wie Lucy ist nicht so gerne mit ihr spielt :confused: leider leider leider :sad:

ab und zu jagen sich die beiden, aber nicht boshaft, nur jagen halt, aber das wars schon.

Ab und zu spielt Lucy mit Balu und er mit ihr. Aber Balu macht seinem Namen alle Ehre und ist mehr ein großer, gemütlicher Bär und beim spielen verbraucht man ja vieel zu vieeel Kalorien :whistle:

Tja und Caspina, die spielt überhaupt nicht mit den anderen :snooty: :snooty: die verweigert sich total

soweit der Spielstand in unserem Hause :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo Nadia,

Du hast mein Mitgefühl :D
      So ist das halt-man kann es sich nicht aussuchen.
      Meine Jungs würden liebend gern mit unseren zwei spielen, aber die schauen so :eek: :snooty: :rolleyes: wenn man Fellmäuse an ihnen vorbeirollen läßt.
      Läßt sie vollkommen kalt, auch Schnüre, kleine Bälle, knisternde Papiertüten :rolleyes:
      Meine Katzen fressen und schlafen hier.Und das wars auch schon, was sie zu unserer Unterhaltung beitragen. Mikey läßt sich wenigstens beschmußen.
      Kannst Du nicht in einem Türrahmen an einer Gummischnur einen Ball oder eine Fellmaus befestigen, vielleicht spielt sie sich ja da mal etwas müde.

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Mickeydouglas ich zitier mich mal selber :wink:

@mickey2000

das irgendwo hinhängen nutzt nichts bei ihr. Sie will den Federpüschel im Flug fangen, also sie springt und fliegt und macht Saltos wenn ich den Federpüschel schwinge...kannst du´s dir vorstellen wie ich das meine :oops:

und das geht halt nicht mit einem sich nicht bewegenden Objekt. Da muß schon die Mami herhalten.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Also Nadia!

Bist du denn nicht im Besitz eines Laserpointers? :lol:
      So kannst du bequem couching und spielen vereinen, du liegst auf der Couch und hetzt die übermütige Lucy durch die Wohung, wenn sie dann nicht müde ist, weiß ich auch nicht mehr... :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hi Isabel,

klaaaar hab ich einen Laserpointer :cool: sogar mehrere. Ich kauf die immer über Ebay, weil es billiger ist die dort als ganzes zu kaufen, da sie gleich mit Batterie geliefert werden, als nur die Batterien im Geschäft zu kaufen. Da wird man ja arm :confused:

Lucy mag den Laserpointer schon, bloß ist es so das Idefix beim Laserpointer total ausflippt und Lucy gar nicht soo zum zug kommt :confused: Die hoppelt dann meist hinter Idefix her und guckt nur weil Idefix da schneller ist.

heute ist Gott sei dank Ruhe :pray: das Regenwetter läd anscheinend irgendwie zum schlafen ein und ganz Katzenhausen pennt :smile:
      Let Love Rule
      Hi Nadia,

na wenn Lucy erst mal 5 Jahre alt ist wird sie bestimmt ruhiger... :wink:

Paulchen will auch immer spielen und nervt dann auch ganz schön. Der schreit die ganze Bude zusammen. Und wenn ich dann nicht mit ihm spiele geht er zum Kaklo und kratzt die ganze Streu raus. Das macht er dann um mich zu ärgern, denn er weiß, dass ich dann schimpfend hinter ihm her laufe...so sind Katzen
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Ich hätte da eine grandiose Idee.......
      Da ihre Miezefreunde ja nicht so spielfreudig zu sein scheinen, wie wärs dann mit ner 5. Katze. :whistle: :whistle: :D

Kannst du ihr nicht das apportieren beibringen. :lol:
      Dann ist sie beschäftigt und für dich ist es nicht so anstrengend. :D

Okay, Spaß beiseite (meine Katzen sind nicht so extrem, deswegen hab ich leicht reden :) )...
      Mit irgendwas muss sie mehr beschäftigt werden, so dass sie richtig ausgepowert ist. :think:

Laserpointer ist dafür eigentlich ideal...vll muss einer währenddessen mit Idefix spielen, damit Lucy auch zum Zug kommt!?

Oder irgendwas womit sie ne Weile beschäftigt ist...

Da fällt mir was ein.
      Kennst du so einen "Leckerlie-Ball"!??dann
      Kalin fährt darauf total ab. Und wenn du die Öffnungen schön klein machst, ist sie ne Weile beschäftigt!

Guck mir mal eben deine Spielidee an...

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

@nadia,

uff, du arme Dosine...beam mal meinem Kater was von Lucys Spielsucht rüber, der kann das dringendst gebrauchen. Wenn Monsieur überhaupt spielt, dann mir zu liebe und nach max. 3 Minuten (es dauert selten so lange) ist alles vorbei. Dann geht er gelangweilt davon - kein Bock mehr.

Also Nadia beam it up... :D

Grüße von Kirstin
      Original von pallasathene
      @nadia,

uff, du arme Dosine...beam mal meinem Kater was von Lucys Spielsucht rüber,
      Also Nadia beam it up... :D

Grüße von Kirstin

Gerne :pray: wenn du mir sagst wie. so 20 % würde ich schon rüberbeamen, die restlichen 80 % reichen vollkommen.

Heute hat Lucy-fer um 7 Uhr rabatz gemacht :eek: :eek: und wollte mich ums verrecken nicht schlafen lassen. Ist ja sooooo langweilig, wenn nicht mal Geräusche in der Wohnung zu hören sind.

Ich mußte also wenigsten mit dem großen Zeh wackeln, damit sie was zu tun hat. zum Glück macht sie das ohne Krallen wenn sie "Zehfangen" spielt.

Aber mit ausschlafen war nichts :confused: Samstag um 7 Uhr aufwachen :doh:

und was macht das kleine Luder jetzt :evil: :evil: :evil: ja jetzt schläft sie :evil: :evil: eigentlich sollte ich sie aufwecken hä hä aber das wäre ein böses Eigentor :confused:

Ich leg mich jetzt wenigstens aufs Sofa und ruh mich aus und dös auch noch ein bischen *gähn*
      Let Love Rule
      Hallo,

Kenne das sehr gut, pünktlich um 5:oo Uhr geht der Pfotenwecker los.
      Hab` bloß den "Aus"-Knopf noch nicht gefunden.
      Jetzt liegt Felix vor der Tastatur und versucht mitzuschreiben. :wink:

Manchmal klettert er sogar am Rücken hoch wenn ich nicht gleich reagiere .Das schmerzt. Aber böse sein kann man den Fellnasen nicht.
      Wenn sie meinen zu ende gespielt zu haben, und dann schnurrend und gurrend auf meinem Schoß liegen :think: :wink: :smile:???

Das Extremspielen hat bei Felix schon nachgelassen, da unsere Lucy ihn manchmal bremst.Gerade toben beide durch die Wohnung.
      Und ich muß sagen er spielt auch viel allein mit seinem Fellbällchen.
      Für`s Kämpfen hat er eine kleine weisse Plüschkatze von meiner Tochter.
      Mit der schläft er auch zusammengekuschelt ein.Denn die Grosse hat Felix zwar akzeptiert, doch schmusen ist immer noch Frauchen`s Part.

Früh aufstehen macht mir nichts aus, denn bei Kindern und Katzen ist es das Gleiche. Ob Samstag oder Sonntag ist , ist ihnen schnuppe.
      Mama muß aus den Federn. :rolleyes:

Hab`Geduld und du bekommst das auch gebacken. :wink: :smile:

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen