Taube weisse Katzenbabies

Wohne 50 Kilometer von Ffm , in die östliche Richtung.

Werde mit dem Tierarzt erstmal schwätzen!

Das eine Kätzchen scheint ja noch etwas zu hören. Wie gut es hören kann kann ich nicht beurteilen.
      Aber das Katerchen das mit dem einen blauen Auge reagiert nicht auf z.b heftige Klatschgeräusche.
      Normalerweise müssten die Kleinen doch zusammenzucken, gerade auch weil sie uns noch nicht richtig kennen und ganz neu im Haus sind, oder?
      Oder sind sie vieleicht schon durch die vielen Kinder und dem Hund bei der Vorbesitzerin sozusagen abgehärtet?
      Das hatte ich nämlich als erstes gedacht.

Sie zeigen auch überhaupt kein scheues Verhalten wie man das eigentlich erwartet bei einer neuen Umgebung.

Nunja, wir werden sehen

Eben hab ich nochmal was probiert:
      Die Kätzchen haben gedöst, ich hab mich vor ihnen hingestellt und zwei metallene Topfdeckel aneinandergeschlagen.
      Sie haben die Augen geöffnet nachdem ich das machte. Aber erschreckt waren sie in keinem Fall. Haben kurz geschaut und dann war gut...jetzt dösen sie wieder.
      Ist das Taubheit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ulrika“ ()

Wie alt wurde sie denn?
      Wie ist sie gestorben?
      Natülich? Unnatürlich?

Ich denke das man das riskieren könnte sie rauszulassen, wenn man in der weiteren Umgebung wenig befahrene Strassen hat auf der keine rücksichtslosen Raser fahren.

Und das hat man selten bei uns!

Ihr hattet Mut dazu, das muss man euch lassen.

Wenn man Freigänger hat muss man mit dem Risiko halt Leben das was passiert.
      Ich persölich bin auch der Meinung das Katzen rauskönnen sollen.

Nur wenn eine Behinderung da ist überlegt man sich das schon.

Man würde ja auch kein Behindertes Kind auf den Strassenverkehr loslassen.

Das soll kein Angriff sein, Kerstin, ich überlege nur...
      Mmh, ich kann zu dem Thema nicht viel sagen.. nur zu deinem Topschlagen evtl etwas. Das sie reagiert haben heißt nicht unbedingt das sie hören. Solch ein Geräusch macht ja auch Schwingungen in der Luft, die könne Taube auch "Hören" Evtl kann Bowlingstar dazu ja mehr sagen. :wink: Es kann natürlich auch sein das sie nicht einfach taub sondern nur schwerhörig sind... :think:schwierige Kiste...

Alles gute!

mfg
      Sorry aber mir fehlt jegliches Verständniss dafür, das man überhaupt darüber nachdenkt die Tauben Kätzchen rauszulassen!!!!

Ich habe eine Schwerbehinderte Tochter und sie würde auch nicht alleine auf die Straße dürfen :naughty:

Ich habe meine Katze in einen Haushalt Vermittelt, wo bis dahin alle Freigänger waren und nun seid sie unseren Weißen Tauben Kater haben, dürfen alle raus....aber nur ins Freigehege!!

Das war meine Bedingung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Original von nessi
      Sorry aber mir fehlt jegliches Verständniss dafür, das man überhaupt darüber nachdenkt die Tauben Kätzchen rauszulassen!!!!

Das sehe ich absolut so wie Nessi . Ich hatte zwar noch nie eine taube Katze :wink: doch wenn ich mir überlege wie unser Leo manchmal so unbeholfen draußen umhertobt ohne auf Autos zu achten :confused: einmal ist er ja leider schonmal vor ein Auto gelaufen ohne es zu bemerken :confused: Wie muss sich erst eine taube Katze fühlen die draußen umher läuft :sad: kein Auto hört , keine Menschen hört :sad: oder Katzen die auf Streit aus sind :sad: Solche Katzen sind doch jedlichen gefahren total ausgeliefert :sad:

Sorry aber einer tauben Katzen Freigang zu gewähren ist für mich total unverantwortlich :sad: :sad:

Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von nessi
      Ich habe eine Schwerbehinderte Tochter und sie würde auch nicht alleine auf die Straße dürfen :naughty:

Hallo,
      ich finde es lächerlich, einen schwerbehinderten Menschen und eine taube Katze miteinander zu vergleichen :doh:

Im Grunde ist jede Freigänger Katze der Gefahr des Überfahrens ausgesetzt. Damit muß man leider leben.

Wir wußten damals nicht, dass weiße Katzen mit blauen Augen oft taub sind. Da war unsere bereits Freigängerin.
      Wie muß sich denn eine Katze fühlen, die plötzlich nur noch eingesperrt ist? :think:
      Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kerstin18011970“ ()

Entschuldigt ,aber meint ihr das hilft Ulrika in irgendeiner Form weiter ?

Wenn sie vorhatte Freigänger zu haben ,wenn die Kitten alt genug dafür sind ,kastriert etc. ,dann sind die beiden aufgrund der Gefahr die für Sie draussen herrscht- durch ihre eingeschränkte Hörfähigkeit- nicht für diese Familie "geeignet".

Ich finde es gut ,das @Ulrika sich sofort darüber Gedanken macht und nicht erst wenn die Kitten herangewachsen sind.
      Original von Kerstin18011970
      Im Grunde ist jede Freigänger Katze der Gefahr des Überfahrens ausgesetzt. Damit muß man leider leben.

Das ist leider so :sad: Kerstin alle unsere Freigänger leben täglich mit der Gefahr des Überfahren werdens :sad: doch eine taube Katze die ein schnelles Auto noch nicht mal hören kann :sad: und regagieren kann :sad: ist meiner Meinung einer noch viel größeren Gefahr ausgesetzt :sad: :sad:
      Taube Kätzchen gehören nicht raus, das ist meine Meinung. Wenn Du gar keine Möglichkeit hast die beiden privat weiterzuvermitteln, melde Dich bei mir. Ich möchte keine Freigängerkatzen und Platz ist bei mir auch. Bis Frankfurt hab ich 1,5 Autostunden, das geht also ebenfalls. Ich halte es für wenig sinnvoll wenn die Kleinen bei Dir bleiben, mit Kindern usw ist irgendwann ein Unglück in meinen Augen vorprogrammiert. Wie gesagt, wenn nichts mehr geht, melde Dich. Ich träume eh schon sehr lange von einer weißen Katze, in dem Fall halt 2. Aber warte nicht zulange, nicht dass die Kleinen sich zu sehr an Euch, und umgekehrt, gewöhnt haben

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Ich halte es für wenig sinnvoll wenn die Kleinen bei Dir bleiben, mit Kindern usw ist irgendwann ein Unglück in meinen Augen vorprogrammiert.

die aussage ist aber schon ein wenig heftig, oder ?

und behinderte tiere sind in der natur schon überlebensfähig. katzen sind ja nicht dumm und rennen vors erst beste auto...kerstins katze hatte ja auch keine probleme weiter.
      Ich finde die Aussage nicht heftig wenn ich sehe wie oft am Straßenrand eine tote Katze liegt und wenn ich dran denke wieviele meiner Bekannten in den letzten 12 Monaten ihre Katzen durch Autos verloren haben. Und von denen war keine blind. Ich denke halt dass taube Katzen sehr viel mehr gefährdet sind als sehende. Und dann bleibt mal ne Tür auf oder ein Fenster, sie bemerken das und die Neugier treibt sie raus. Und dann sage mir mal wie Du sie mit Rufen und Tüterascheln (Leckerlies) zurücklocken willst. Zudem wohnt sie in FFM. Sofern sie nicht irgendwo in nem Randgebiet wohnt würd ich sagen, dass sie wohl eher nicht in nem verkehrsberuhigten Gebiet wohnt. Desweiteren wollte ich nix böses sagen, sondern meine Meinung darlegen und meine Hilfe anbieten. Nicht mehr und nicht weniger.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      es ging mir um die aussage "mit kindern" :wink:
      und sie hatte ja schon freigänger. noch schnell zum thema nicht sehende katzen: mein bekannter hat häufiger blinde tiere, weil die leute katzenschnupfen unterschätzt haben. und die kleinen liegen nicht nur rum oder laufen vorsichtig am boden entlang. sie können klettern und auch mal durch die gegend toben.
      der mensch unterschätzt einfach einige tierische fähigkeiten. behindert heißt nicht, dass es weniger lebensfreude gibt. man muss sie dem tier nur ermöglichen.
      Ja ok da hast Du Deine Meinung und ich meine ;) ICH würde sie nicht rauslassen, wenn sie das auch nicht will und niemanden findet, soll sich Ulrike bei mir melden. Das war der Kern meines Postings und bei dem möchte ich auch bleiben.

Lg, Nicky

Velleicht wäre es wirklich gut das Ulrika sich mal mit Leuten in Verbindung setzt die behinderte Katzen haben.
      Der Tip von TinaFÜ mit Luna-Cat.de ist doch gut :clap: dort wird sie sicher gut beraten und die Leute können ihr weiterhelfen :biggrin:

Ich persönlich könnte es mir auch gar nicht vorsstellen einer blinden oder tauben Katze Freigang zu geben :wink: doch ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine behindertes Kätzchen - habe also keine Erfahrung was das Thema betrifft :wink:.

LG Andrea
      Guten Tag an Euch.

Wie ich sehe habt ihr mich ganz gut runtergeputzt...
      Nur weil man überlegt ob oder ob nicht doch vieleicht...

Als erstes wohne ich nicht in Ffm!

Sondern in einer Kleinstadt in einem beruigten Wohngebiet!

Ihr solltet besser erst genau lesen bevor man was zurückschreibt.

Ansonsten erwähnte ich schonmal das ich mich erst beim Tierarzt erkundigen werde!

Also sowas, Leute gleich von anbeginn angreifen...

Die Seite mit den Luna hab ich durch...die bringt mir auch nix....
      hilft mir in keinster Weise.

Schönen Tag wünsch ich Euch noch

Mfg Ulrika