ich hab angst das meine Fellnasen aus dem Fenster springen!

ich hab angst das meine Fellnasen aus dem Fenster springen!

Hey...

ich hab ein problem.. bei mir in der wohnung ist es immer ziemlich heiß im moment und ich hab aber angst das fenster ganz auf zu machen weil meine beiden süssen springen denn auf die fensterbank und ich hab aber angst das sie daraus sprinen ( ich wohn im 2 stock ) also es ist zwar ziemlich hoch aber meinen beiden trau ich alles zu ^^ ...und ich weiß nicht ob ich es riskieren soll das fenster mal ganz auf zu lassen und die beiden mal machen zu lassen..nur wenn sie denn rausspringen denn kann nur noch gott ihnen helfen wohne nämlich an einer stark befahrnen straße.. :sad: wie macht ihr das denn mit euren süssen? wäre lieb wenn ihr da mal ein paar tipps hättet und wie ihr das halt so macht...

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Hi!

Ich hab Hasendraht vor meinem Fenster und im Sommer zusätzlich ein Fliegengitter, Merlin hat noch nie versucht dort auszubüchsen, dran zu kratzen oder sonstiges. Aber bevor ich das hingebaut hab ist er öfter mal auf die Idee gekommen rausspringen zu wollen, ich lass ihn daher auch nie an ein geöffnetes ungesichertes Fenster.
      Ein Fliegengitter ist leider kein Schutz, dass bekommen die Miezen nämlich ganz leicht ab wenn sie wollen :wink:
      Ich hab hier auch Fliegengitter an meinen Fenstern, aber meine Katzen sind die ohne Aufsicht, wenn die Fenster sperrangelweit offen stehen.
      Letzten Sommer, ich hatte mir überhaupt nichts dabei gedacht, stand das Küchenfenster in der Nacht immer offen.
      Da sich das Fenster in einer Balkontüre befindet und somit keine Fensterbank davor ist, dachte ich das sei in Ordnung so und hätte nicht damit gerechnet das eine meiner Katzen das Gitter da weg fummelt - weit gefehlt :eek:
      Eines morgens stand ich auf und Speedy kam nicht zum fressen, erster Blick, das Fliegengitter.
      Er hatte es ab gepuhlt und war über den Balkon nach draußen geflüchtet, saß einen Stock tiefer auf dem Balkon meiner Mutter, total verängstigt :sad:
      Gott sei Dank hätte er da hinten so oder so nicht weg gekonnt, da ist alles zu und flüchten ist nicht drin, ansonsten hätte ich meine Speedy wohl die längste Zeit gehabt :confused:
      Von Fliegengittern rate ich dir also voll und ganz ab :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Es gibt richtige Katzenschutzgitter, die du wohl im Fachmarkt bekommst - Gott sei dank haben unsere noch nie Anstalten gemacht, aus dem Fenster zu klettern...

Und wenn wir im Schlafzimmer das grosse Fenster ganz auf haben (vor dem Kleinen ist auch ein Fliegengitter, aber da geht keine bei zu puhlen, und unsere sind eh Freigänger), wird die Jalousie runter gelassen. Das haben wir einmal nicht gemacht, und da spazierte Madame Baby draußen auf der Fensterbank :eek:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D