Erziehung
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
So spontan fällt mir nur eine Lösung ein: Gardinen hochbinden oder abnehmen
Oder, wenn er sich wieder an die Gardinen macht, ihn mit Wasser besprühen - allerdings so, das er euch dabei nicht unbedingt sieht!
Ich wünsche viel Glück!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Wir binden unsere Gardine nachts hoch, ist unsere Schlafzimmertür. Den Rest des Tages sind sie in Wohnzimmer und Küche unterwegs. Ich habe gelsen, dass man ersatzweise nen Sack, Beutel oder Jutestoff aufhängen kann, so das es bis an den Boden reicht und wenn sie an die Gardinen gehen, soll man Nein sagen, sie an den anderen Stoff setzte und sie dazu animieren daran hoch zu klettern. Ob es funktioniert weiß ich nicht, haben es nicht ausprobiert.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
-
Hallo Heike03
von welchem Spray spichst du denn ?
Ich habe die Tage beim Fressnapf etwas gesehen ... eine Sprühflasche die einen Bewegungsmelder hat,dieser ist in unterschiedliche Richtungen einstellbar, wenn die Katze nun durch den Sensor geht,dann gibt es einen Warnton(wahlweise auch abstellbar) und einen Sprühstoss in Richtung Katze.Das Mittel soll natürlich absolut ungefährlich sein.Das ganze läuft über Batterie.
War aber nicht ganz günstig die *Dose*,irgendwas um die 20-30 Euro ,wenn ich nicht irre. -
-
Wenn meine kleine Rusty mal wieder die Gardienen hoch geht, bekommt sie ne kleine Dusche und ein strenges: Nein Rusty, zu hören.
Wir hatten uns extra ne Wasserpistole zugelegt, aber die wirkt nicht.
Ich muß schon mit der Blumensprütze dran.
Aber so langsam zeigt es Wirkung.
Ja so Kleine sind ganz schön anstregend, aber auch soooo süß
-
Original von Sign
Hallo Heike03
von welchem Spray spichst du denn ?
Ich habe die Tage beim Fressnapf etwas gesehen ... eine Sprühflasche die einen Bewegungsmelder hat,dieser ist in unterschiedliche Richtungen einstellbar, wenn die Katze nun durch den Sensor geht,dann gibt es einen Warnton(wahlweise auch abstellbar) und einen Sprühstoss in Richtung Katze.Das Mittel soll natürlich absolut ungefährlich sein.Das ganze läuft über Batterie.
War aber nicht ganz günstig die *Dose*,irgendwas um die 20-30 Euro ,wenn ich nicht irre.
Kann man das nicht einfach mit Wasser befüllen?
Mensch, das wäre ja die Lösung für manchen Katzenhalter, nie wieder aufstehen wenn die Katze verbotenes tut, alles regelt sich von selbst
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

na ja,hab halt auch schon die ganze Zeit die Gardienen hochgebunden.