Voliere

Voliere

hi leute

ich wüsste gerne wie man eine voliere baut und was man dazu alles braucht

ich will (sollte ich jeh nen ausbildungsplatz bekomme) wenn ich in ne eigene wohnung ziehe mir wieder nen paar wellis anschaffen
      und dazu wüsste ich dann halt gern wie man sowas baut

ich hätte auch gern einige tipps zur haltung
      (bin einer von denen die möglichst viel über bestimmte sachen wissen wolln)
      Im Gedenken an 8 Sittiche, 1 Hasen, 1 Meerschweinchen, Fischen und 1 Katze.

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Hi dart!
      Schau doch mal in den Thread hier: Ziegensittiche ziehen ein!!

Da habe ich beschrieben wie ich meine Voli gebaut habe. Mit Fotos etc.
      Vielleicht hilft dir das schonmal.

Ansonsten kann ich dir für die Wellihaltung zB diese Seite für den Start empfehlen:
      vwfd.de/

Da steht schon allerhand zu Kauf, Käfigausstattung, Futter usw.

Falls dann noch Fragen auftreten, kannst du dich ja melden. :wink: Per Post hier oder per PN.

Lieben Gruß, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      ja den thread hab ich mir heut nacht durchgelesen ^^
      liegt das an der position des fotos oder is deine voliere so dünn?
      sieht irgendwie seltsam aus ^^"

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Dünn? Wie meinst du das? Habe die Voliere in eine Ecke integriert... Kann ja heut abend nochmal Fotos reinstellen. Auch von meiner Außenvoliere. Aber mit dünn kann ich gar nix anfangen... :think:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      schmal war eigentlich gemeint, is mir da nur nich eingefallen ^^#

cat kannst du irgendwie ne liste erstellen wo die materialien mit preis stehen??? ich werd dir daf[r ewig dankbar sein ^^

Habe für die Innenvoli ca. 100 Euro mit Gittern und Brettern etc. bezahlt.. Was es im Einzelnen gekostet hat weiß ich nicht mehr wirklich.
      Die Voliere ist ca. 1.60 breit und 1,20 tief. Höhe ist 2,50.
      Darin leben zZ 9 Wellis mit täglichem Freiflug. Dazu oben extra die Ausflugklappe.

Die Voli draußen hat etwa 120 Euro gekostet. Allerdings ist da kein silbernes Drahtgitter, sondern das grüne verbaut. Da sind die Maße etwa 2m breit, 1,40 tief und 2 m hoch. Dort leben zZ 7 Nymphen und 2 Halsbänder.

Lieben Gruß, Cat
      wenn ich es schaffen würde das meine mutter zulässt das wieder sittiche zu uns kommen würde ich gleich mit dem bau anfangen

aber nachdem hier 8 sittiche ine vielen jahren verstorben/entflogen sind wird sie das garantiert nich zulassen ;;

Edit: empfiehlt es sich auch bei tieren aus einer tierhandlung ne kotprobe machen zu lassen?