Voliere mit zwei Kanarien bei stuttgart abzugeben

Voliere mit zwei Kanarien bei stuttgart abzugeben

Wer hat Interesse?

Ich habe eine Voliere zu verkaufen, die vor wenigen Monaten 140 Euro bei OBI gekostet hat. ich habe sie liebevoll ausgestattet mit gesunden Sitzstangen, Badehaus, Näpfen und es leben zwei junge Kanarien (NP 30Euro) drin.

Ich habe keinen Platz und keine Zeit mehr dafür und suche dringend eine tierliebe Person, die mir alles für VHB 100 Euro abkauft.

Das ist wesentlich weniger als ich gezahlt habe, ich berate auch gerne über die Haltung. Der Unterhalt der Vögel ist sehr günstig! Und sie sind schön zu beobachten.
      Vielleicht hat jemand etwas Platz übrig.
      hallo,

vllt. wäre es sinnvoll, wenn du ein Foto von deiner Voliere einstellst, so können sich mögliche interessenten schnell ein Bild davon machen.
      ich nehme an die Vögel müssen unbedingt mit?
      Dann solltest du für sie einen Schutzvertrag aufsetzten.

Du hast, soweit ich das sehe auch meeries zu vermitteln.
      Darf ich fragen, warum du deine Tiere weggibst?
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      edit: dann würde mich immer noch interessieren, warum sie sich grade für diese tiere entschieden hat, und ihre charakterlichen eigenschaften, ob es damit zusammenhängt.:wink:

aber das kann sie mir wohl am besten selbst beantworten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

trotz allem darf ich ja mal fragen, wenn es mich interessiert, oder hast du ein so arges problem damit, dass ich jetzt lieber den mund halte :silenced: :wink:

mich interessiert das Motiv, warum sie sich für dies Tiere entschieden hat, ob es was mit deren Charakter zu tun hat, mit ihrem Verhalten 8 das kann für evt. potentiele übernehmer wichtig sein ).

wenns dich nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen.

ich frag halt, wenn dus nicht machen würdest, bockt mich das nicht, ich bin ja nicht du.

edit: ich frage auch nicht laufend :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Hallo!
      Also warum ich die Tiere abgebe - diese Frage kann ich verstehen!
      Wisst ihr, ich rette ständig Tiere aus schlechter Haltung und zahle teilweise noch enorm geld dafür dass sie wieder gesund werden oder ich kaufe sie aus schlechter Haltung frei. Ich hatte 5 Meerschweinchen aus so übler Haltung gerettet, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen und vor einem Monat kam dann noch ein sechtstes dazu: Diese war trächtig und bekam am 17.7. drei Böckchen die ich nicht behalten kann weil ich sie nicht in mein Gehege setzen kann (da gibts schon nen Kastraten.)
      Deshalb habe ich auch einen artgerechten Käfig gekauft und verkaufe in nun mit den Böckchen zusammen, damit ich die sicherheit habe, dass sie nicht in so einem 80cm-Knast landen!

So, und nun zu den Vögeln. Die Voliere war bis vor kurzem nur von Wildvögeln bewohnt (Meisen verschiedener arten und Spatzen). Ich brauchte die Kanaris, damit die jungen Wildvögel, die ich alle fürs Tierheim oder meine Tierärtin aufgezogen habe, lernen, wie man aus dem Napf frisst und sozusagen ein "Vorbild" haben. Das hat auch super geklappt. Ich habe alle Wildvögel freigelassen, bis auf einen Spatzen, der einfach nicht gut fliegen kann, er stürzt dauernd ab. Der zukünftige Besitzer kann ihn weiterhin haben oder ich gebe ihn bei einer Vogelstation ab. In der Natur würde er nicht überleben.

@futterkiste: Die Größe ist 60x60 Grundfläche und Höhe ist 150cm mit Dach. Die Voliere ist zerlegbar in die wände und auch mit nem kleinen auto transportierbar. Ich werde dir ne mail zusenden mit ne Foto. Dann kannst du dir ja überlegen, was du dafür zahlen würdest.

Das Problem ist, das dies noch lange nicht alle Tiere waren. In meinem kleinen Zimmer steht auch noch ein hamster vom tierheim und Rennmäuse für die ich 100 euro artkosten hatte.

Ich bin hartzIV empfängerin und gebe meine letzten euros für tierrettungen aus. Ich will die Tiere sicher nicht schnellstmöglichst loswerden, sondern bin dankbar wenn sich ne nette person meldet, die mehr platz hat als ich und mit der ich weiterhin kontakt haben könnte.

Lieber gruß,
      Sabine
      Original von meeribiene
      Hallo!
      Also warum ich die Tiere abgebe - diese Frage kann ich verstehen!
      Wisst ihr, ich rette ständig Tiere aus schlechter Haltung und zahle teilweise noch enorm geld dafür dass sie wieder gesund werden oder ich kaufe sie aus schlechter Haltung frei. Ich hatte 5 Meerschweinchen aus so übler Haltung gerettet, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen und vor einem Monat kam dann noch ein sechtstes dazu: Diese war trächtig und bekam am 17.7. drei Böckchen die ich nicht behalten kann weil ich sie nicht in mein Gehege setzen kann (da gibts schon nen Kastraten.)
      Deshalb habe ich auch einen artgerechten Käfig gekauft und verkaufe in nun mit den Böckchen zusammen, damit ich die sicherheit habe, dass sie nicht in so einem 80cm-Knast landen!

ok, danke für die antwort.die gründe kann ich gut nachvollziehen und verstehen. ich werd mich mal in bekanntenkreisen umhören, ob ich da was finde :smile: