Bücher die man nicht aus der Hand legen kann..

Bücher die man nicht aus der Hand legen kann..

Hallo!
      Wir haben hier ja nun schon ein Bücher Thread aber mich würde es interessieren, welche ihr nicht mehr aus der Hand legen konntet und weiter empfehlen könnt. Denn ich bin ne echte Leseratte und bin auf der suche nach nem neuen Buch, dass auch interessant ist. Man kann ja kurz Titel, Genre und Kurzfassung angeben.
      Also was sind eure Lieblingsbücher die ihr nicht mehr aus der Hand legen konntet?

Meins ist die Wanderhure. Genre kann ich nicht so genau sagen. Hab ma den Text aus einen bestimmten Internetbuchverlag rauskopiert:

Eigentlich kann Wina stolz sein auf Marie. Als Maries Mutter im Kindbett starb, hatte sich die Haushälterin des Säuglings angenommen: Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase ist das Mädchen nun zu einer "gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer" geworden. Seit Marie aber weiß, dass sie an Graf Ruppert verheiratet werden soll, schleicht sie sich immer öfter verstohlen aus der Küche fort. Wo "andere Mädchen jubelten, wenn sie erfuhren, dass ein Mann aus angesehener Familie um sie warb", macht das Kind von Meister Matthis ein miesepetriges Gesicht.
      Es war schon ein unfreies Leben in Konstanz zu Anfang des 15. Jahrhunderts -- und unfrei soll es für Marie auch in der Folge weitergehen. Denn der Graf entpuppt sich als intriganter, krimineller Mitgiftjäger, der es nur auf das Geld des Vaters abgesehen hat. Schließlich bleibt Marie nur die Alternative zwischen Selbstmord und einem Dasein als Wanderhure, die zum Vergnügen der Männer unstet durch die Lande zieht. Marie wählt letztere Variante -- auch und gerade, um sich an jenem Menschen rächen zu können, der sie auf diese Lebensbahn gestoßen hat

Endgeil muss ich sagen. Die 2 nachfolgenden Bücher auch!!

LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Ich habe die ganze Lied von Eis und Feuer"-Reihe von George R. R. Martin gelesen (mehrmals) und finde die im Bereich Fantasy einfach nur super und das Beste was es seit Tolkien gibt.
      Im Bereich "klassischer" Literatur finde ich immer noch Dürrenmatt - Die Physiker genial oder alles von Franz Kafka. Außerdem genial: Isabel Allende - Das Geisterhaus.
      Im Bereich "Modeliteratur" sind meine Lieblingsbücher: Sakrileg und Iluminatii von Dan Brown und Der Schwarm von Frank Schätzing.

Was ich noch nicht aus der Hand legen kann:
      Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
      Anne Rice - Die Mumie
      Sydney Sheldon - Diamantenfieber/ 100 Karat
      Bram Stokers - Dracula
      Penelope Williamson - Aus ruhmreichen Tagen
      Das Tagebuch von Jack The Ripper (englische Fassung).

Das war zur Zeit erstmal alles was mir einfällt :)
      Hier kurz der Inhalt des Buches "Aus ruhmreichen Tagen":

Beinahe hundert Jahre nachdem der Normannenherzog Wilhelm der Eroberer die englische Krone an sich gerissen hat, ist die Herrschaft der aus Frankreich stammenden Normannen an den Randgebieten der britischen Insel immer noch nicht gefestigt. Vor allem bei den freiheitsbewußten Walisern kommt es immer wieder zu Aufständen, aber mit der Eroberung der Burg Rhuddlan mit ihren scharlachroten Mauern haben die normannischen Oberherren einen wichtigen Sieg errungen.
      Der Schwarze Ritter Raine, illegitimer Sohn des Grafen von Chester, kann zu Recht stolz sein auf diese Eroberung. Obwohl er noch jung ist, hat er bereits an verlustreichen Kreuzzügen teilgenommen und gilt als gefürchteter Kämpfer, der nicht nur Turniertrophäen, sondern auch Frauen erobert. Aber seine Existenz ist mit dem Makel, ein Bastardsohn zu sein, behaftet: Von Kind an mußte er deswegen Hänseleien ertragen, und adelige Vorrechte blieben ihm verwehrt.
      Um diesen Makel auszulöschen, erbittet er von König Heinrich Rhuddlan als Lehen und damit verbunden einen eigenen Adelstitel. Allerdings muß er dafür auch die walisische Fürstentocher Arianna heiraten, die einzige Nachfahrin der bisherigen Herren auf Rhuddlan.
      Die blutjunge Arianna ist eine strahlende rothaarige Schönheit, selbstbewußt und charakterstark. Tief in den Traditionen und in der Liebe zu ihrem Volk verwurzelt, verfügt sie außerdem über eine beunruhigende Gabe als Seherin. Von der Erscheinung des Schwarzen Ritters abgestoßen und fasziniert zugleich, geht sie nur mit größtem Widerwillen die politische Zwangsehe mit dem normannischen Eroberer ein.

Ist einer von diesen Schnulzenromanen :lol: Also etwas seichtere Literatur, aber niedlich geschrieben...
      Die Wanderhure fand ich auch nicht schlecht, ist aber meiner Meinung nach Durchschnitt. Die Bücher der Autorin gleichen sich ziemlich... aber das ist irgendwie auch verständlich, das ist bei vielen so.

Vorab möchte ich vorwarnen - ich liebe dicke Wälzer. Eigentlich kann ein Buch nicht dick genug sein und ich kann kaum ein Buch weglegen. Aber besonders die Bücher von Rebecca Gablé, vor allem die die Siedler von Catan haben mir gut gefallen, aber auch Das zweite Königreich, Das Lächeln der Fortuna und König der purpurnen Stadt sind gut. Ich kaufe eigentlich jedes Buch relativ schnell wenn es rausgekommen ist. Meist spielen die Bücher im England oder Frankreich des 14. Jahrhunderts, es geht meist um jemanden, der vom absoluten Pechvogel über viele Zufälle an Geld oder Titel gelangt und anschließend total in Affairen, Intrigen, Kriegswirren und böse Verwicklungen verstrickt wird. Ich staune immer wieder, wie fies man zueinander sein könnte im Leben....

Das gleiche gilt für die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Zwar werde ich regelmäßig von meiner Umwelt hochgenommen dass es noch nichtmal Belletristik wäre, aber das ist mir so wurscht. Leichte Kost, unterhaltsam, das reicht auch für ein gutes Buch. Muss ja nicht immer schwere geistreiche Literatur sein *abstaub*. Claire Beauchamp gelangt versehentlich durch einen Steinkreis in Schottland vom 20. ins 18. Jahrhundert, wird mit einem Schotten zwangsverheiratet, gerät in Kriegswirren, Intrigen, Adelskreise, landet im Laufe der Saga in Frankreich, England, Haiti und endet als Siedlerin in Amerika. Schön geschrieben, leichte Kost, oftmals ein bisschen anzüglich, aber ein bisschen rote Ohren beim Lesen ist auch amüsant. Beim Hörbuch überwiegen allerdings die anzüglichen Aspekte und ein Großteil der Handlung fällt weg im Vergleich zum Roman, also nicht unbedingt empfehlenswert.

Die Felidae Romane von Akif Pirincci haben auch einen Suchtfaktor und sind für Katzenfans ein absolutes Muss. Ich amüsiere mich köstlich über den Schreibstil und habe festgestellt, dass diese Reihe einige der Wenigen ist, über die man wirklich lauthals lachen kann beim Lesen. Kater Francis, ein unverbesserlicher Klugscheisser und eine Schnüffelnase vor dem Herrn, gelangt durch Zufall in Kriminalfälle und löst diese raffiniert und mit viel Humor. Sehr schön sarkastisch, bissig und dreist gegenüber seinem dicken erfolglosen Dosi übrigens, den er aber im Herzen abgöttisch trotz seiner vielen Fehler liebt.

Ein anderes Buch was auch absolute Lachkrämpfe hervorrufen konnte (bei Jedem, dem ich das Teil bisher geliehen habe und es war mittlerweile schon 2 Jahr auf Wanderschaft) ist das Buch "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks. Ich hab es vom Wühltisch, genauso wie den ersten Teil der Highlandsaga - und es war ein absoluter Glücksgriff. Ich hab es mir auf auf Englisch gekauft und zu Weihnachten hab ich meinem schottischen Brieffreund eins geschickt. Dieser Wandertrip ist einfach zum Brüllen komisch und basiert auf einer wahren Geschichte. Tony Hawks schließt sturzbetrunken die Wette ab, er könne mit einem Kühlschrank rund um die Küste Irlands trampen. Er tritt die Reise an mit einem Rucksack, einem Wägelchen und einem Mini-Kühlschrank im Gepäck, begleitet von einem Radiosender mit dem er jeden Tag in Kontakt tritt und trifft eine Menge merkwürdiger Menschen bei seiner Rundreise. Zum Brüllen ist z.B. eine Liebesszene in einer Hundehütte, das Surfen mit dem Kühlschrank und die Heiratsvermittlungsparty..... sehr schön und trifft Irland und seine Menschen genau auf den Punkt!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Und nicht zu vergessen: Die Säulen der Erde von Ken Follet!

Kopiert aus Amazon:
      "König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands."
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich lese sehr gern Jean M. Auel ,zb die Ayla -Reihe ... am besten ist es wenn man alle Bände da hat und so nonstopp lesen kann ;)

Beschreibung ebenfalls von amazon.de

Kurzbeschreibung
      Der packende zweite Band des Zyklus «Die Kinder der Erde». Aylas Geschichte geht weiter. Sie trifft Jondalar, einen Mann aus dem Volk der «Anderen», und aus anfänglicher Abneigung entsteht Freundschaft und eine tiefe Liebe. Zusammen begeben sich die beiden auf eine lange und gefährliche Reise durch das spätere Europa.

Über den Autor
      Jean M. Auel ist Jahrgang 1937. Nach ihrem Wirtschaftsdiplom sucht sie 1977 eigentlich nach einem gutbezahlten Job im Bankwesen, um ihre Kinder zu ernähren. Parallel dazu beginnt sie einen Roman zu schreiben, und als sie eine Führungsposition angeboten bekommt, ist sie bereits mit Leidenschaft Schriftstellerin. Um weiterschreiben zu können, verzichtet sie auf das sichere Gehalt. Zu Recht, denn ihre "Eiszeit"-Romane werden zu Knüllern mit Kultcharakter. Jean M. Auel ist fünffache Mutter und vielfache Großmutter und lebt in Oregon.
      Hallo,

also bei mir gibt es viele viele Bücher die ich nicht aus der Hand legen kann *gg*

- P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern (dürfte jeder kennen)
      - Für immer vielleicht von Cecelia Ahern
      - Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern
      - alle Harry Potter Bände
      - Sakrileg
      - und jetzt Illuminati

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallöle!

Also ich bin nicht und werde nie ne Leseratten sein. Ist nicht so mein Ding. Wenn dann lese ich eher Sachbücher.

Naturheilkunde
      Verhalten
      Psychologie

(alles in Bezug auf Tiere natürlich)

Solche Sachen lese ich mir dann auch 2 - 3 mal durch. Oder noch öfter. :D
      I'll be watching you!
      Also ich lese ja sehr gerne Bücher von Nicholas Evans , leider ist der Bursche etwas schreibfaul :confused: :D

Es gibt viele Bücher die ich nicht aus der Hand legen kann aber das sind meine liebsten :dance:

- Im Kreis des Wolfes

Es ist fast einhundert Jahre her, seit sich zum letzten Mal ein Wolf in das friedliche Tal in den Rocky Mountains hinabgewagt hat. Unter den Bewohnern der Gegend verbreiten sich rasch Panik und Schrecken, und archaische Ängste münden im Ruf nach der unbarmherzigen Verfolgung des Tieres und seines Rudels. Nur ein Mann und eine Frau stellen sich dem blinden Haß auf die Wölfe entgegen. Im Kampf für die Erhaltung der Natur entdecken sie gemeinsam ihre Stärke - und ihre Liebe

- Die Schamanin von Marcia Rose

Ende des 20. Jahrhunderts hält die junge Ärztin Nina ein Rezeptbuch ihrer Urgroßmutter Morgan in der Hand, in dem das seit Generationen überlieferte Wissen indianischer Heilkunst gesammelt ist. Zu diesem Buch gehört auch ein kostbares Amulett aus dem Besitz von Ninas Vorfahrin Bird, die im 17. Jahrhundert eine große schamanische Heilerin war. Nina ist fasziniert von dem uralten Wissen, das bis heute nichts von seiner Bedeutung verloren hat, und sie fühlt sich seltsam berührt von dem Hauch der Vergangenheit, der von ihren Vorfahrinnen zu ihr herüberweht. Weibliche Heilkunst hat Tradition, und in Marcia Roses großem Roman "Die Schamanin" wird dieser oft vergessenen Wahrheit in Gestalt von sechs Frauen Leben verliehen. Die Linie der Heilerinnen setzt ein im Jahr 1637 mit der Medizinfrau Bird, und sie endet in der Gegenwart bei der Psychologin Robin. Eine faszinierende Familiensaga, die das Wissen um weibliche Heilkräfte mit den Lebensabenteuern von Frauen aus sechs Generationen verbindet.

- die Schandmaske Minette Walters

Die Schandmaske Als Mathilda Gillespie im Badezimmer ihres Landsitzes im kleinen englischen Ort Fontwell gefunden wird, ist sie bereits zwei Tage tot. Ihrer Ärztin Sarah Blakeney bietet sich ein grauenhafter Anblick, denn über Mathildas Kopf ist ein rostiger Metallkäfig gestülpt - eine mittelalterliche Schandmaske, die auch noch mit einem grotesken Blumenschmuck versehen ist. Die Polizei und die Familie vermuten einen Selbstmord hinter diesem bizarren Tod, doch als sich herausstellt, daß Mathilda ihre Ärztin zur Alleinerbin bestimmt hat, gerät Sarah unter schweren Mordverdacht. Ein Schlüssel zu der geheimnisumwitterten Vergangenheit der von vielen gehaßten Frau könnte ihr Tagebuch sein. Doch Mathildas höchst private Bekenntnisse sind spurlos verschwunden.

-Tintenherz Cornelia Funke

Das große Rätsel um Zauberzunge
      In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Den zweiten Teil Tintenblut habe ich schon auf dem Nachtisch liegen und wird sofort verschlungen wenn ich Tintenherz gelesen habe :biggrin:

@Quellen der Textangaben Amazon :wink:

Liebe grüße an alle Leseratten :D Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Noch ein "Tip" ...angefangen und nur durch Schlaf -eher ins Koma fallen -unterbrochen ...

Lucifers Erbe von W. M. Gear

Kurzbeschreibung:

13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie: der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett – und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmaziegiganten SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als Jim Forschungsdaten fälscht, um Umber zu schützen, wird die SAC auf ihn aufmerksam und fordert Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Pharmakonzerns, wo die Ereignisse sich überstürzen. Denn Umber ist nicht allein ...

Wenn man im Anschluß über die Möglichkeiten der Gen-Forschung von heute mal darüber nachdenkt ,bekommt man eine Gänsehaut... ich zumindest .