Dritte Katze

Dritte Katze

Hallo, :biggrin:

ich habe 2 superliebe Katerchen. Lenny ( 2Jahre) und Spiky (1Jahr).
      Nun möchte ich ein drittes Kätzchen aufnehmen. Am Liebsten ein Kitten. Sollte es dann männlich oder weiblich sein? Da die beiden ja Kater sind. Oder ist das eingentlich egal? :think:
      Ich möchte gerne ins Tierheim gehen, da dort zur Ferienzeit wieder so viele Tiere sind. :sad:
      Was meint ihr denn so? :think:
      Worauf sollte ich achten? Wie sollte die kleine Katze/Kater sein??? :think:

Noch ein paar Angaben zu meiner Person.
      Ich bin ledig und habe keine Kinder. Die Wohnung ist 60qm groß und hat einen vernetzten Balkon.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Anregungen und Gedanken.
      Liebe Grüße Manuela :D
      Hallo Sweenie!

also ich habe mir jetzt auch ein kleines Kitten vom Tierschutz geholt.
      Habe jetzt also auch 3 Katzen :biggrin:
      Jetzt ist der kleine 5 Tage bei uns und die anderen beiden(Kater 2 und katze 5 jahre ) haben den ersten Tag sehr gefaucht und geknurrt.Aber das ist normal.
      Jetzt Akzeptieren sie den kleinen langsamm :surprise:
      Du darfst nur die grossen nicht Vernachläsigen und den Altag wie immer getalten.
      Ich denke es ist eigendlich egal ob Mänchen oder Weibchen, solange sie sich alle Verstehen :biggrin:
      Wir wohnen auch in einer 50qm Whg und alles ist Harmonisch.
      du musst nur den Katzen rückzug möglichkeiten bieten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Und viel Spass mit den kitten und viel Erfolg
      Dann Wünsche ich dir viel glück und Erfolg bei der zusammenführung. :biggrin:

Unser Grosser Kater der verhält sich schon wie ein "Papa" und die Grosse wie eine "Mama" es ist immer jemand in der nähe von den kleinen und passen auf ihn auf.
      Und das obwohl am ersten Tag gefauche und genurre war.
      Aber jetzt :clap:und das nach 5 Tagen :smile:
      Also du brauchst dir keine sorgen zu machen , das ist ganz normal wenn erst gefaucht und geknurrt wird. Das wird schon. Nur die anderen nicht Vernachläsigen das keine eifersucht entsteht.
      Wir hatten auch erst 1 katze von 9 jahren und kam ein Kater dazu er ist nun 1 jahr alt dann wollten wir noch einen kater dazu holen nun wir haben 3 kater genommen sie wolte keiner haben nun haben wir 5 katzen ... und wir schauen uns am Sonntag eine süße katze an sie ist aber noch zu klein nur erst mal schauen und dann wenn sie so weit ist holen wir sie ab .. dann haben wir 6 katzen .. unsere wohnung ist gross ... haben aber alles auf die katzen um gestellt so das sie spielen können nun sie dürfen auch alles bei uns ...

man hat leben in der wohnung und es macht so viel spass mit ihnen ...
      ich drück dir die daumen das du die richtige findes die zu euch passt ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hi Sweenie,

ich würde an deiner Stelle ein Mädchen nehmen damit ein anderes Geschlecht dazu kommt. Dann können später die Kater um die Katze werben .. :biggrin:

Wir haben 3 Mädels und da ist im Moment eine kleine Zickerei, aber es hält sich in Grenzen, keiner wird handgreiflich oder so. Aber unsere älteste Katze und die jüngste haben sich zusammengerauft, aber die Kleine muss noch ihre Grenzen austesten ... :D Die mittlere läuft alleine durch die Wohnung oder ist draußen. Sie ist sehr zickig :evil:. Aber da muss sie durch :wink:

Zu Christina1: Ich finde das total gut dass ihr 6 Katzen habt, ich hätte gerne auch so viele, aber wir haben auch nicht so viel Platz. Und außerdem könnte ich dann mit meinen ganzen Katzen bei meinem Freund ausziehen, er will nicht so viele. :confused:

Liebe Grüße
      Majamaus mit Maja, Sandy und Romy