so, es esit vollbracht. ich bin umgezogen. es sieht zwar alles noch ziemlich chaotisch aus, weil noch einige schränke nicht hängen, aber meine schnuffelmaus hat sich gut eingelebt
kei protestpinkeln *aufholzklopf*, nix. sie war auch schon einige male mit mir draussen auf der terasse und im garten. aber dort darf sie nur mit meiner aufsicht hin. ausserdem muss ich noch zum ta um ihr die impfungen für die freigänger verpassen zu lassen
solange darf sie nicht auf eigene faust unbeaufsichtigt raus.aber ihr wisst ja wie katzen so sind...kaum ist n vöglein, schmetterling, fliege oder sonst was potenzielles zum jagen da, stehen die ohren auf durchzug und alles was dosine sagt, macht und ruft wird überhört. :evil:daher darf sie nie zu lange raus und wenn sie zu mutig wird hol ich sie auch sofort wieder rein. wie ist das eigentlich...wenn sie in ihrem jagdtrieb ist, weil sie was entdeckt hat und nicht hört und plötzlich auf und davon ist...findet sie wieder zurück nach hause?
hab angst, dass sie plötzlich auf und davon ist und nicht mehr nach hause findet Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge 

die erste Angst beim Freigang und die Angst ob sie auch wieder kommen
Ich habe Willy 6 Wochen im Haus gelassen bevor er raus durfte
aber dann gehen sie die erstenmale auch nicht so weit und wollen schnell wieder ins trockene. Das sind so meine Erfahrungen die ich mit Leo und Willy gemacht habe
das klappt schon
und ist dann ganz schnell bei mir in die wohnung rein
ich kann zwar versuchen, meine katze so zu erziehen, dass sie unser grundstück nicht verlässt, aber ihr wisst ja selbst, wie die sind. lassen sich halt nicht gern was verbieten und wollen ja auch wissen, was hinter der hecke ist...also ab durch die hecke und schauen, was dahinter zu entdecken ist...hoffe nur, dass sie sich keine maus schnappt, die vielleicht vergiftet wurde.
ich hör mich schon an wie ne alte glucke 
sind erst 9 Wochen alt