Wie mache ich meinen Tigern ...

Wie mache ich meinen Tigern ...

das Katzengras schmackhaft?

Sie mögen es nur, wenn es eigentlich noch gar nicht fertig gewachsen ist und wenn es dann soweit ist, beißen sie einmal rein und interessieren sich danach nicht dafür.

Ich füttere sie dann - aber das ignorieren sie komplett - manchmal nehmen sie warhscheinlich nur aus Höflichkeit zu Frauchen was, aber wirklich begeister sind sie nicht.

Aber sie brauchen das ja - vor allem der Kater, der würgt sich schon mal die Haare hoch- gerade jetzt, wenn es so warm ist.
      Ich bürste beide zwar jeden zweiten Tag aus, aber die haaren zur Zeit.

Also wie macht Ihr das denn mit dem Katzengras.

Ach übrigens sind reine Hauskatzen!
      Wenn sie das Katzengras nicht wollen, kannst du es auch mit einer Paste versuchen - die vereinfacht den Katzen auch das ausscheiden der Haarballen.

Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie diese Paste heißt :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Zum Beispiel gibt es Malt-Soft von Gimpet. Die schlabbern unsere beiden direkt aus der Tube. Man kann sie aber auch unter das Fressen mischen.

Mittlerweile gibt es aber auch sogenannte Anti-Hairball - Leckerlies. Z.B. von Vitakraft oder Whiskas. Gibts eigentlich in jedem Supermarkt.

Die Produkte helfen, die aufgeschleckten Haare über den Darm auszuscheiden.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Katzengras haben meine beiden auch zu stehen. Aber da gehen sie so gut wie nie dran. Und soweit ich informiert bin, müssen sie es auch nicht unbedingt haben. Würgen tun sie trotzdem. Das Gras soll angeblich die Sache nur erleichtern.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Die Malzpaste ist eigentlich dazu gedacht, dass die Katzen die Haare über den Darm ausscheiden und sich nicht erbrechen.
      Katzengras erleichtert, wie BineMaja bereits sagte, den Katzen lediglich das auswürgen der Haare, was mit Malzpaste garnicht mehr passieren soll :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Unser Kater würgt fast nie Haare hoch, er hat damit keine Probleme. Unsere beiden fressen viel Katzengras. Von den Malzleckerlis hat die Vertretung von unserem TA mal gesagt die bringen nichts. Deshalb haben wir sie weg gelassen, aber dann hatte der Kater Probleme, er hat immer trocken gewürgt, also ohne das etwas raus kam. Seitdem füttern wir sie wieder abends als kleines Schmanckerl wenn wir ins Bett gehen und seitdem haben wir keine Probleme mehr
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Diese Paste bekommen sie ja. Meine Katze hat mit Haaren auch keine Probleme, nur der Kater würgt sie hoch. Manchmal kommt dann auch Futter mit hoch. Wenn sie denn mal " ins Gras beißen" gibt es keine Probleme.
      Aber mein Katerchen muss sowas bekommen, aber er interessiert sich einfach nicht fürs Katzengras.

Könnte das an der Sorte liegen? Welches gebt ihr denn?