Rüde vs. Rüde

Rüde vs. Rüde

Was ist dran an dem gerücht, dass sich 2 Rüden niemals richtig verstehen sondern höchstens akzeptieren?
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Also ich kann das gerücht nicht bestätigen... Meine 2 wollten bisher immer nur spielen.
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Also Bommels bester Freund ist auch ein Rüde. Beide sind nicht kastriert. Bommel ist 2 Jahre und der andere Rüde wir bald 2 Jahre. Wenn man die beideb sieht, würde keiner denken, dass es zwei unkastrierte Rüden sind. Eher ein Liebespaar :D . So schön und gerne spielt er mit keinem Hund. :dance:
      Die beiden laufen sogar einer Hündin hinterher, ohne, dass er Ärger gibt (toi, toi, toi).

Aber es kann natürlich auch sein, dass es irgendwann mal kracht, auch wenn es bis jetzt nicht so aussieht und ich es kaum glauben mag. Aber man steckt ja nicht drin :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

Hallo,
      meine beiden sind 5 und 1 Jahr/e alt und beide unkastriert, die beiden sind die dicksten Kumpel, und unser 5-Jähriger findet eigentlich alle anderen Rüden auch als Kumpel, der junge hingegen kann viele rüden nicht leiden...

Lg
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
      Auf meiner Arbeitsstelle die Heimleiterin hat einen kastrierten Rüden von ca. 1 1/2 Jahren, der wird täglich von einem Herrn der auch Besitzers eines Rüden unkastriert von ca. 6 Jahren ist, abgeholt und der Mann fährt mit den Hunden meist an die Rheinwiesen dort bleibt er über 4 Stunden mit den Hunden. Als der als der Mann jetzt fast 4 Monate im Krankenhaus lag hat unsere Heimleiterin den Hundbei sich zu Hause gehabt. Beide sind ganz dicke Kumpels. Durch die Obdachlosen sindbei uns sehr viele Hunde auf dem Gelände einige Rüden untereeinander verstehen sich super und andere zeigen eine solche Dominanz, das ist manchmal schlimm. Ich denke das es von Tier zu Tier verschieden ist, wie alle Lebewesen verschiedene Charakteren. Bei den Hunden handelt sich meist um Mischlingshunde in der größe von Schäferhunden.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Also Rüden untereinander können sich sehr wohl verstehen.
      Das Problem was oft besteht ist die Revierverteidigung/Konkurrenz und Rangstellung der Rüden untereinander. Es kann "immerbleibende" Feindschaften zweier Konkurrenten geben die sich nie einig werden über den Rang und es kann aus einer "Feindschaft" auch Freundschaft werden, ist der Rang erstmal geklärt.
      Da ist denke ich auch der Mensch, der dem Rüden evtl nicht das "Revierüberlassensollte" gefragt. Manchmal ist es aber auch mehr oder weniger Zwecklos, wenn zb zwei nicht auf einen Nenner kommen wollen und dann blässt man es lieber dabei und bringt seinen eigenen Rüden besser dazu diesen zu ignorieren, zumindest solang er angeleint ist und sonst passt man halt auf.

LG
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      ich habe 6 Pflegehunde und so wie es der Zufall will, sind alles Rüden. Einige sind kastriert, andere unkastriert. Zwei Rüden haben den selben Besitzer und sie sind beide nicht kastriert, verstehen sich aber prima.
      Ich kann mit allen Hunden auf einmal im Rudel spazieren gehen, manchmal gehe ich mit 3,4 oder 5 auf einmal und sie verstehen sich prima. Zwei unkastrierte Rüden sind beste Kumpels und spielen voll süß miteinander.

Also ich denke, man kann es nicht davon abhängig machen, ob ein Rüde kastriert ist oder nicht.

Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Naja nur im gewissen Sinne.

Ist ein Rüde aggressiv gegenüber anderen Rüden "Kann" das am Konkurrenzgehabe liegen und durch eine Kastration besserung geben.
      Muss aber nicht.

Ich denke es kommt da einfach auf den Rüden/Besitzer, Haltung... an
      www.hundemix.de.vu
      Bei Hündinnen liegt es aber auch an etwas ganz anderem wenn sie sich nicht verstehen WL.

Meine Hündinnen verstehen sich eigentlich mit JEdem Hund, es sei denn der andere hat ein Problem mit Hunden. Ansonsten gibts von meinen beiden, die sich gleich an den Hund "anpassen" garkein Problem.

Oft liegt es bei Hündinnen an der Erziehung und prägung. Denn sie reagieren nicht aggressiv wegen ihrem Revier oder der Rangordnung sondern wegen Welpen, auch wenn sie keinen Wurf haben. Daher lässt sich da auch kein "vonselbstausmachen" einen erfolg zu, denn die Welpen bleiben ja. Bei Rüden wird ja etwas festgelegt.

LG
      www.hundemix.de.vu