Ausnahmsweise geht es nicht um die Gesundheit meiner beiden quitschfidelen Stubentiger,sondern um meine.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Nachdem ich seit knapp 5 Monaten ohne Unterbrechung unter ner Schnupfennase mit Husten/Atemnot neige habe ich heute doch den schweren Gang zum Allergologen angetreten und bin natuerlich prompt auf Katzenhaare allergisch, und das obwohl ich Clyde schon seit einigen Jahren habe.
Nachdem ich schon anfaengliches Asthma habe, war die Aussage des Arztes ganz einfach "Katzen wegtun". Nachdem ersten Heulkrampf noch in der Praxis, sehe ich es mittlerweile etwas entspannter und hoffe dass ich irgendeine Möglichkeit finde,die beiden Schisse zu behalten ohne nur noch mit Triefnase durch die Gegend zu laufen.
Muss dazu sagen dass beide Freigaenger sind, der kleine nur erst seit ganz kurzem, aber er darf nun raus. Und die beiden sowieso nur in bestimmten Räumen "zutritt" haben. Also Schlafräume und Bad und so sind sowieso seit jeher tabu.
Hat irgendjemand erfahrungen mit Allergien und Tips für mich - ich wäre wahnsinnig dankbar, denn die beiden abzugeben (wohin?) würde mir das Herz brechen.
Vielen Dank für die Hilfe
Tina