Hilfe !!!

Hallo Leute, noch jemand hier????
    Alsooo ich habe seit SA ein Katzenpaar (9 Wochen-Grund dürfte bekannt sein) der Kleine Mango entwickelt sich super gut, nur heute früh gebrochen aber das kann auch sein das er durch das spielen und sehr lange schlafen nix gegessen hatte und die Magensäure verrückt war...........das ist aber nicht mehr vorgekommen und mampft ganz tüchtig.
    Mir macht aber Kiwi die Kleine maus sooo Sorgen. sie hatte heute früh breiartigen Durchfall, den sie in ihr Klo gemacht hat. Dann hatte sie auch gegessen aber nur ganz wenig. Den ganzen Tag nix. Kein Trofu in Wasser weich gemacht, kein Nafu und keine Ersatzmilch und kein Wasser. Nix geht...ich kann machen was ich will. Sie ekelt sich richtig wenn sie es riecht, sie würgt dann so komisch. ooohhh mann,
    dann war sie vor 1 Std. im Flur und hat dort in eine Plastiktüte ganz dunklen und flüssigen Durchfall gehabt. Sie ist wie aphatisch und so schwach.......ich bekomme hier gleich Panik. Also morgen früh gleich Doc, aber was kann das denn sein. Ich werde verrückt......sie war eh die kleinste von 9 Kitten!
    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Viola
    Viola :angel:
    Hi Viola (übrigens sehr schöner Name :wink: ),

das Du Dir Sorgen machst ist ganz normal :rolleyes:. Zuerst rate ich Dir natürlich heute morgen sofort zum TA zu gehen und wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann würde ich den Stuhlgang direkt mit nehmen. Manche TÄ konnen dann den Kot direkt schon untersuchen.
    Hast Du denn ein anderes Futter als die vorigen Besitzer. Durch eine Futterumstellung kann es auch zu Durchfall kommen, allerdings wäre sie dann nicht aphatisch.
    Ich habe mal gehört oder gelesen, wenn Katzen sich vor Futter ekeln, das das mit der Leber zusammen hängen kann. Das sind jetzt aber alles nur Vermutung, denn aus der Ferne ist es immer schwer eine Diagnose zu stellen.
    Ich hoffe das Kiwi nichts schlimmes hat, das Du mit Ihr zum TA gehst und uns dann berichtest, was der TA gesagt hat und wie es Ihr geht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Liebe Viola,
    ich schließe mich Naciko an, das kann von Futterumstellung kommen
    und es ist wichtig, die Kleinen zu entwurmen (beide!). Ansonsten ist es gut, dass Du gleich zum TA gehen willst, denn Flüssigkeitsverluste fühen bei so kleinen Organismen schnell zur Austrocknung.
    Viel Glück und liebe Grüße,
    Beth :wink:
    Alsooo ich war beim Doc...ich kann euch sagen!

Als erstes ist es nicht die Rasse die mir verkauft wurde
    Dann hat Mango die Ohren voller Milben
    Beide viell. sogar nicht aus einem Wurf
    Auf keinen Fall 9 Wochen alt
    Kiwi hat ne Aufbauspritze bekommen und Zeug gegen den Durchfall.
    Flöhe hatte mango ein wenig........
    ich sage euch. ich habe soooo einen hals.
    DANN bekomme ich gerade ne mail wo mich nen Mädel anschreibt wo ich die Katzen her hätte, der Fall käme ihr so bekannt vor und die Tussi stellte sich als üble Vermehrerin da......
    WENN das so ist, das kläre ich jetzt, dann raucht hier der Wikwam,,,,ich kenne meinen Freund........der reißt ihr den Kopf ab......
    SO WAS HASSE ICH ........
    Kein Wunder dass ich so ein komisches GEfühl hatte und hey, ich bin nur froh das die Kleinen bei mir sind, wer weiß wo die gelandet wären.
    Jetzt muss ich mal sehen wie ich die Polster reinige. Ich habe nämlich überall Parkett und keinen Staubsauger, aber mit Essigwasser abwaschen müsste funktionieren.
    LEUTE ich hab nen Hals :evil:
    LG
    Viola
    Wenn da was dran ist, dann ist hier was los.........da hätte sie mal besser nicht an mich verkaufen dürfen.
    Aber ich möchte nicht vorschnell handeln.......jetzt warte ich mal ab ob ich eine Mail von dem Mädel zurück bekomme und dann werden wir ja sehen.
    Ich wollte so gerne ne BKH auch Mix und die waren angeblich BKH-Perser und Birma......da dachte ich mir, gut.....was soll´s voll süß. Nix gegen Hauskatzen (nicht falsch verstehen) ABER ...... ach ich bin einfach nur so wütend.
    Die beiden hab ich trotdem lieb und gebe sie nicht her aber was sind das für Menschen???? ich hoffe nur, dass es sich auflöst!
    LG
    viola
    Auch das weiß ich nicht. Habe sie hier nicht gesehen oder gehört. Denke mal nicht. Ich warte mal. Aber das würde auch erklären warum ich keine Rückrufe bekomme. Aber meine Kohle gibt sie mir wieder das sag ich ihr.
    aaaaaaahhhhhhhhhh ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. In mir kocht es..............gggrrrrrrrr :evil: :evil: :evil:
    Hi Viola,

mensch, das ist ja echt voll heftig und ich kann Deine Wut gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen.
    Das Du mit den Beiden beim TA warst ist sehr gut und jetzt hoffen wir mal das Beide wieder richtig fit und gesund werden :pray: .
    Was schätzt denn der TA wie alt die Beiden sind?
    Kannst Du nicht mal ein Foto von den Beiden posten?
    Wenn sich das wirklich alles so bestätigen sollte, dann würde ich auf jeden Fall den Tierschutz informieren, damit diese Person nicht weiter vermehren kann :evil: :angry:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

hm, das Ding ist, sie sagt sie macht selber viel für den Tierschutz und nimmt Tiere auf etc. Die Babys auf den Fotos bei DHD24 sind es auch wirklich........! Viell. 7 wochen oder 8 Wochen.
    Weil sie sagte mir, dass es 9 Kitten waren. Meine Ärztin allerdings sagt, es wäre sehr sehr ungewöhnlich.Normalerweise sind es höchstens 7 Stück.....! naja wenn es stimmte, würde es ja die Größe erklären.
    würde sehr gerne bild einstellen, aber ich weiß nicht wie es geht. Beim laden (über obrigem Button) hatte ich Fehlermeldung.......komisch. Tipp?
    Also in Aragorns Wurf, aus dem er stammt, war er der erste von 8 Zwergen.... es gibt also durchaus Würfe die größer sind als 7.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hi Viola,

dann war bestimmt das Bild zu groß oder das Format stimmte nicht.
    Schau mal "Anleitung zum Bilder einstellen!"
    Wenn es nicht klappt, dann schicke mir ne Email und ich stelle das Bild für Dich ein :wink: (Button in der Leiste unten).

Hat die "Züchterin" gesagt das sie im Tierschutz tätig sei? Kann man das nicht irgendwie heraus finden :think: .Hört sich schon alles ziemlich merkwürdig an :rolleyes:

Hey ihr glaubt es nicht. Dank Julia, die mir die mail geschrieben hat habe ich auch ihren Beitrag gelesen. ES IST DIE GLEICH

dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5278394

das war die Anzeige von ihr und es gab noch andere........, wo wir unsere kleinen her haben. Das sind die auch auf dem Bild unter

dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5304039

Seht im Forum unter Nachwuch "erste Katze"
    soooo und was mache ich jetzt?

Warte nur.....liebes Fräulein!
    WEnn mein Mann das hört, der flippt aus
    Hi,
    ja es geht Ihnen hoffe ich besser. bis jetzt kein Durchfall.

Richtig sch... ist ja, dass man ja das Futter füttern soll, welches sie vorher hatten.
    Sie hatten das Naßfutter von AS Junior und das Trofu vom Schlecker (grünmetallic) für Babys......
    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das stimmt und wo die die Kätzchen her hat........*gggrrr* meine Wut wird immer größer
    habe ihr schon auf´s Band gesprochen. Mein Männe ist viell. sauer....!
    JO gibt es.
    Nun sie hat mich angerufen und wir haben gesprochen (wir sind ja erwachsen gelle ;)
    Sie sagt, sie hätte diese andere Anzeige mit den main coon Katzen nicht geschaltet und hätte auch vom DHD24 ein Entschuldigungsschreiben das sie ihre Nr. in eine andere Anzeige reingesetzt haben. Ach das ist jetzt ja auch nicht mein Hauptproblem gewesen. Ich war nuuurrrr sooo sauer wg. der Kleinen. Ihr geht es aber wieder super gut und haut richtig rein. Sie ist wie ein Matchboxauto welches man aufzieht und dann los läßt, wenn es etwas zu fressen gibt. Ey, eine Raubtierfütterung ist Dreck dagegen ;) Naja und der Durchfall ist weg .... ich bin happy. Aber das Mädel von der ich die Katze gekauft hatte, hat mir gleich angeboten das sie die Tierarzt-Rechnung übernimmt. Okay-das fand ich einen netten Zug...es kam ja von ihr aus. Also ist das okay.
    Ich liebe mein Tropen-Mix (Mango+Kiwi) *gggg* und will sie nicht mehr missen.
    LG
    Viola