Kätzchen Spiel oder ernst?

      Kätzchen Spiel oder ernst?

      Hallo, hab vor 3 Wochen ein kleines Kätchen gefunden bzw das Kätzchen mich jetzt dürfte es etwa 8 Wochen alt sein und wieder aktiv! Als es schwach war und ganz dünn und unterernährt war sie total zutraulich und lieb hat immer bei mir im bett geschlafen und ist immer kuscheln gekommen! Seid ein paar tagen beißt sie nur noch! Manchmal schnurrt sie dabei aber meistens schaut sie richtig gefährlich (soweit sie das kann) Ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen das sie mich viellecht einfach nciht mag? lg Milka
      Hallo,
      das ist eher normal da sie nun in ein Alter kommt in dem jedes kratzen und beissen nur eine Vorbereitung auf ihr Darsein als Raubkatze ist. Da sie keine Geschwister hat mit denen sie das üben kann und du ihre Bezugsperson bist spielt sie eben mit dir. Das ist eine ganz normale Phase im Aufwachsen eines Kätzchens zur Katze. Fals es jedoch mal zu heftig wird solltest du ihr ins Gesicht blasen, dann wird sie aufhören und auch begreifen dass du etwas gegen ihre übertriebene Trainingspiele hast und dass sie wohl nen bischen übertrieben hat.
      Also mein Felix ist der selbe gewesen....mittlerweile ist er ein Jahr alt! Leider beisst und kratzt er öfters mal ziemlich heftig.... aber das hat sich auch schon gebessert... also sorgen musst du dir auf keinen fall machen das ist nämlich ein recht häufiger fall...
      lg cocobiwe
      Hallo Milka!

      Dein Kätzchen wurde leider zu früh von seiner Mama getrennt und konnte nicht richtig sozialisiert werden, normalerweise zeigt die Mutter den Kleinen wo die Schmerzgrenze erreicht ist - das Kratzen und Beißen deiner Kleinen ist sicher nur spielen und austesten der Grenzen :wink:
      Es wäre hilfreich wenn du noch eine Katze hättest, die mindestens 12 Wochen bei ihrer Mama war und richtig sozialisiert wurde.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo ihr Lieben!!!

      Danke für die tollen Antworten habt mir wirklich mut gemacht Dachte schon das katzerl hasst mich!! Ich hab leider keine Katze und meine Nachbarn die katzen haben haben angst das Ihre Katzen der Kleinen weh tun könnte .... Es war ja auch nicht geplant das ich sie finde! Werde das jetzt versuchen mitins gesicht pusten weil sie richtig aggressiv vor geht! den ohrenzuück anschleichen und anspringen ist net soooo nett find ich aber das wird schon!! lg aus Österreich und vielen DAnk!!
      Hallo Schokimilka,
      es ist genauso wie Goldi sagte, denn bei mir und Lilli war es vor einem Jahr genauso!!! :naughty:
      Sie wurde gefunden und war sehr klein, 390g etwa 6Wo. alt. Fit war sie immer und mit zunehmendem Alter wurde Sie immer zickiger! :snooty:
      Nach langem hin und her und viel überzeugungsarbeit hier vom Portal, haben wir im März (kurz nach Lilli´s Kastration) Lennox dazu geholt. Und seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie schmust zwar etwas weniger, weil sie sich ja mehr mit Lennox beschäftigt, aber im gegensatz zu früher, sind Ihre Launen ein klacks. Ich würde mir immer wieder eine zweite Katze dazu nehmen.
      Wir sind keine Katzen und können ihr auch kaum das soziale Verhalten von anen Katzen bieten.
      Überlegt euch, was ihr macht, denn sie wird ihr Verhalten kaum in Zukunft ablegen!!!!!!

      Lieben gruß
      Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      hmmz ne zweite katze .... das Prob ist ich mein Freund und die Katze leben derzeit auf 30 m² und ne zweite katze dann wären wir zu viert! Die katze darf derzeit nur in meinen Wohnzimmer u Schlafzimmer ihr unwesen treiben weil im restlichen Haus ein Hund lebt der ist ziemlich alt und will sich nicht an die kleine Gewöhnen! Er ist 9 Jahre alt und ein Landseer! Weiß nicht ob das wem was sagt aber für die Rasse schon recht ein Opa! Wenn er mal nicht mehr ist ich hoffe es dauert lange aber wir rechnen noch höchstens 1 Jahr mit ihm darf sie dann auch raus auch in den Garten und mit andre Katzen spielen!

      Würde es reichen wenn ich einmal am Tag zu meiner Nachbarin geh das die 2 Katzen miteinander spielen? Sie hat ein kastriertes Männchen welches ca. 1 Jahr alt ist!

      Danke für die lieben Antworten
      Hallo,

      unser kleiner Kater ist derzeit auch nur am Kratzen und Beißen.
      Aber das war damals mit Johnny genauso in dem Alter und das ist eigentlich nur Spielen und nichts Ernstes.

      Aber das wurde ja schon geschrieben. :wink:

      Also bei uns ist es so, dass der Kleine auch alleine ist.
      Manchmal lassen wir ihn raus, aber unsere Katzen mögen ihn nicht und zum Spielen kommt auch ca. jeden dritten Tag eine junge Katze vorbei.

      Verstehen sich denn eure beiden Katzen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)