Verstehen sie sich?

Verstehen sie sich?

Hi!
      Bekannte von mir haben zwei 1-jährige kastrierte Katzen, bzw. einen Kater und eine Katze. Nun haben sie 1-monate alte Kitten bekommen, einen Kater und eine Katze. Bislang haben die alle nur gefaucht, ist es wahrscheinlich, dass sie sich verstehen? Wie könnte man da nachhelfen ^^ (wenn das geht)?
      lg
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Hi!
      Also als erstes muss ich sagen das man Kitten nicht mit einem Monat abgibt :angry: da sie noch nicht entwöhnt sind von der Mutter. Man sollte sie erst mit der 16.Woche bzw mit dem 3. Monat abgeben.
      Und jetzt zu deiner Frage....
      Sie werden sich verstehen aber das ist natürlich eine Frage der Zeit. :lol: Bei uns hat das ca 1-2 Monate gedauert. Aber trotzdem kann man die Katzen sozusagen unterstützen. Wir haben unseren am Anfang(ca. eine Woche) Ignatia D 200 gegeben. Das ist ein Homöopathisches Mittel (also es beruhigt) das eigentlich für uns Zweibeiner gedacht ist. :lol: Aber man kann den Fellis ohne bedenken einmal am Tag 5 Globolis(Kügelchen) geben. Am besten mit einer Spritze. Also... Kügelchen in Spritze,bisschen Wasser rein,warten bis sich die Kugeln aufgelöst haben und dann ab in die Mäuler der Fellis. :evil: Allerdings weiß ich nicht ob die Kitten das in dem Alter schon vertragen. Am besten fragst du da einen TA. Aber den großen kann man das schon geben. Achja, das Ignatia D 200 bekommt man in jeder Apotheke, nur die meisten haben es nicht vorrätig.
      Drück die Daumen das sie sich schnell vertragen
      lg Melanie
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Das ist eigentlich auch wie bei uns Menschen - einige werden sich nie grün!
      Ich sag mal so, wenn sie sich nicht ignorieren oder dauernd kämpfen, sondern auch zusammen schlafen können, ist das schon super. Dann regelt sich das alles mit der Zeit.

Was ich auch immer gerne gemacht habe, mit beiden gleichzeitig kuscheln oder Leckerlie geben.
      Auf jeden Fall keines der Tiere benachteiligen...

Aber mit vier Wochen solltest Du sie erst einmal von den großen fernhalten. Ich hatte meinen kater mit 6 Wochen bekommen und er wollte dann bei der großen Katze an den Zitzen saugen, was sie nicht gut fand und dann gab es Ärger.

Lass sie erst einmal etwas größer und stärker werden und halte sie einem! Raum, damit sie einen Raum haben , in dem sie sich komplett sicher und wohl fühlen.
      Als wir unsere Kleine dazu geholt haben, gab es ein ziemliches Gefauche. Die Kleine hat unseren Kater wie verrückt angefaucht. Es wurde von Tag zu Tag besser und jetzt nach 4 Wochen sind sie ein Herz und Seele. Sie kämpfen relativ viel, die Kleine testet ihre Grenzen aus und probiert was sie sich erlauben kann, aber sie putzen sich auch gegenseitig und schmusen und schlafen zusammen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      @prinzessin: die katzenmutter hatte anscheinend was gegen ihre babys und hat sie immer nur gebissen, darum wurden sie früher abgegeben.

die bekannten haben die beiden babys ins kinderzimmer platziert, dort schlafen sie alleine. hoffentlich verstehen sie sich besser, danke für eure hilfe ;)
      Mein Fisch
      Hallo dieses Problem habe ich mit meinen beiden auch , obwohl sie jetzt schon vier Jahre zusammen sind , mögen sie sich nicht so wirklich, ich wollte immer Katzen die gemeinsam schlafen und schmusen doch das will meine Kätzin nicht sie faucht meinen Kater immer noch an und kann sich auch nur schwer gegen ihn wehren wenn er sie jagt und "anfällt". Muß dazu sagen habe meine Kessy schon 3 Jahre länger sie ist nur auf mich fixiert und läßt sich auch von niemanden streicheln. Schade das die beiden sich nicht so gerne haben wie ich das will. Aber soll ja den beiden gut gehen und wenn Kessy nicht will dann will sie eben nicht. Manchmal denke ich sie macht das nur wenn ich nicht zuhause bin und liebt ihren Benny nur nicht wenn ich da bin :biggrin:
      Kessy und BennyKessyBenny
      hi
      es hat sich schon alles etwas geändert:
      die eine große katze versteht sich mit den beiden babys super, sie putzen sich, spielen, kuscheln, .... nur die einzige weibliche katze ist immer noch nicht so vertraut mit ihnen. die kleinen haben schon richtig respekt vor ihr. manchmal kommt der kleinste aber zu ihr und will sie putzen, dann faucht sie ihn an =(..
      Mein Fisch