Alles rund um unsere Haare =)

Original von Tapsi93

Glätten: würd ich gern, aber Glätteisen is mir zu teuer :confused:

Hallo,

man bekommt doch heute schon Glätteisen recht billig also meins hat 24,95 € gekostet und das sind die echt wert. Du solltest du drauf achten, dass das Eisen eine Ceramicbeschichtung hat ansonst machst du dir noch mehr die Haare kaputt.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Halli Hallo,

ich hab mal ein neues Shampoo ausprobiert und bin total begeistert :D Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben darf *lol*
      Also an alle die trockene Haare oder trockene Spitzen haben, wie ich:

Garnier Ultra Beauty gegen trockenes und stumpfes Haar mit Olivenöl und Zitrone. Davon habe ich das Shampoo, Spülung und Intensiv-Kur und heute habe ich sie das erste Mal damit gewaschen und die Spitzen nicht mehr trocken :eek: noch nicht mal nach dem Glätten waren sie trocken :eek:

LG
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi Leute
      Habe gestuftes bis mitte Rücken langes Haar.

Haartyp:
      sehr dickes Haar,gestuft,gegen unten lockig.

Naturhaarfarbe:
      Dunkelbraun

Färben?:
      Ich gehe heute zum frisör und lass mir zum ersten mal strähnchen machen :dance:

Shampoo:
      pantene proV

Spülung/Kur:
      dasselbe wie shampoo iss 2 in einem
      Haarspray & Co:
      Schaum von fructise

Föhnen/Glätten?:
      Föhnen eher selten da ich sonst zu fiel Volumen drin hab,eher mal glätten.

Wasser warm/kalt?
      warm

ich hoffe ich wirklich dass die strähnechen gut herauskommen *zitter*
      weiss noch nicht welche farbe :think: ich tendiere zu 2 farbig dunkelblond/hellbraun :think:

werde dan ein Foto posten.

liebe grüsse Xeni
      Hallo,

also ich habe kurze Haare, davon sehr sehr viele und extrem schnell wachsend.

Haartyp:
      normal

Shampoo:
      Momentan Head and Shoulders :sad:

Spülung:
      ab und zu mal got2be buntspülung für colorierte Haare, riecht lecker nach Birne

Haargel benutze ich ab und zu wenn sie gar nicht so wollen wie ich will, ansonten Haarspray und zwar viel

Ich bin ein Lufttrockner, deshalb wasche ich meistens abends

Ich färbe meine Haare fast jeden Monat, habe fast alle Rottöne die es so auf dem Markt gibt durch

Ich habe mal Bier als Haarkur benutzt, war aber ziemlich eklig und hat gestunken.

Geheimtipps habe ich nicht. Ich kämme meine Haare nachdem waschen nicht, das heißt ich rubbel sie trocken und ziehe nen Scheitel und lasse sie so trocknen. Gekämmt wird erst wenn sie trocken sind. Haben sie mehr Volumen. Und sehen zerzaust aus, ein Effekt den ich auch immer Style.

Und warmes Wasser, denn bei kaltem geht das Shampoo nicht so gut raus
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Na, dann will ich doch auch mal :D

- Was für ein Haartyp seid ihr?
      Kringellocken, massenhaft

- Was benutz ihr für ein Shampoo?
      Wechselt immer, das letzte war von Balea für strapaziertes Haar, glaube ich. Im Moment verbrauche ich Reste - ElVital, wenn ich mich recht entsinne...

- Spülung ja/nein, wenn ja was für welche?
      Spülung auf jeden Fall, erleichtert das Kämmen ungemein - meist passend zum Shampoo

- Haargel, -spray oder Schaumfestiger?
      Schaumfestiger! Ohne geht gar nicht, dann sehe ich aus wie ein Pudel nach nem Stromstoß... Zur Zeit ist es Taft für Locken

- Föhnen ja/nein?
      Nein, nur ganz selten im Winter

- Glätten ja/nein?
      *haha* :lol: Keine Chance...

- Färben oder Colorieren ja/nein, wenn ja was für eine Marke/Farbe?
      Nein, lieber nicht - meine Haare sind schon störrisch genug

- Macht ihr Haarkuren selber, wenn ja wie?
      Nö...

- Geheimtipps?
      ...

- Wasser warm/kalt?
      Ich bin Warmduscher... :whistle:

Na, dann will ich doch auch mal

Glatt - weich - weder fettig noch trocken solange ich keine Kapriolen schlage - irgendwie normal. Ansonsten zeitweilig gefärbt, getönt, blondiert oder dauergewellt. Momentan allerdings natur.

Hängt davon ab, was ich gerade trage. Pantene für blondiertes Haar + Spülung war super, ebenso das Color-Shampoo für rot coloriertes Haar von El Vital und momentan (da ich nichts besonderes brauche) benutze ich Samt Glanz Shampoo von Nivea

Spülung muss! Ansonsten bin ich oberstruppig. Jeweils das passende Produkt zum Shampoo. Frage mich seit Jahren, wann endlich ein Hersteller eine größere Flasche Spülung anbietet - wenn ich gleichzeitig Shampoo & Spülung kaufe, ist die Spülung immer eher leer.

No way. Mir kommen so wenig Stylingprodukte ins Haar wie möglich. Mag dieses Geklebe nicht, den Geruch der meisten Produkte und wie sich das Haar anfühlt, wenn man dann doch mal dranfasst. Ist bei meiner Frisur (glatt, Schulterlang) auch nicht nötig. Als ich kurze Haare hatte, hab ich den Kram aus der Not her auch benutzt.

- Föhnen ja/nein?
      Jap. Jeden Morgen nach dem Duschen, muss die Haare täglich waschen, weil ich morgens immer ausseh wie Struwwelpeter persönlich. Am Wochenende vermeide ich Fönen oder föne höchstens den allerletzten Rest wenn die Haare schon fast trocken sind.

- Glätten ja/nein?
      Nicht nötig - glatt genug.

Hab sämtliche Rottöne mittlerweile von fast allen Firmen durch. Färbung hält bei mir maximal zwei Wochen, dann ist alles Geschichte und ich seh aus wie vorher - merkwürdig, aber wahr. Ich benutze in Zukunft nur noch Schaumtönung. Das hält auch ein paar Mal Waschen und schädigt die Haarstruktur nicht - und ist auch noch billiger als Färben beim Friseur.

Nö. Gibt so viel gute Produkte zu kaufen!

- Geheimtipps?
      Spülung gründlich einkämmen, wenn sie aufgetragen wurde. Dann sind die Haare nicht so knotig. Kämme nur benutzen, wenn sie aus einem Stück bestehen und keine Fräskante an den Zinken haben, denn die schädigt die Haarstruktur!

- Wasser warm/kalt?
      Da ich morgens immer schön heiß dusche, müssen die Haare eben mit dran glauben. Kalt? Nur auf Festivals aus der Wasserflasche!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      weich, fast glatt, leicht fettig, ab und zu getönt

glem vital, gliss kur

schaumfestiger mehr nicht!

- Wasser warm/kalt?
      eher warm! im sommer aber manchmal kalt! Zu abkühlung!

nein

- Föhnen ja/nein?
      nur wenn ich sie in der früh wasche!

- Glätten ja/nein?
      Nein!!!! hab keine lust auf kaputte haare!

Colorieren ja! Country Colours/Schwarzkopf, Grantrot (derzeit)

- Geheimtipps?
      hab keine! ich glätte nur nicht!
      weil sie davon eher kaputt als schön werden!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      ganz leicht gewellte, mittellange Haare, mittelblond von Natur aus, leicht fettend :confused:

z.Zt. Schauma mit Sheabutter und Kokos

nein

nein

- Wasser warm/kalt?
      WARM!!!!

Nöö...

- Föhnen ja/nein?
      Ja, ich fön aber nicht komplett trocken, dauert mir zu lange

- Glätten ja/nein?
      Nein, im Gegenteil, ich hätt lieber richtige Locken

früher hab ich viel gefärbt, getönt, und hatte so ziemlich alle Farben durch :wink:

- Geheimtipps?
      keine
      Habe mir vorgestern die Haare mal mit Bier gewaschen :silenced:
      Also erst normal mit Shampoo, dann Bier rein. Bier ausspülen verboten :think:

War wirklich widerlich :lol:
      Sah dann aber gar nicht schlecht aus.
      Ich wasche mir die Haare meist alle 2-3 Tage.
      Habe die Bier-Kur abends gemacht. Am Tag danach sah es nicht besser aus als sonst... Vielleicht mehr Volumen, dafür ein bisschen strohig :sick:
      Heute siehts wirklich gut aus ! Glänzt voll :dance:

Aber der Biergeruch im Badezimmer war schon eklig :eek:

Nachahmung also nicht empfohlen :cool:
      Dann will ich auch mal,
      also, habe bis zur Mitte vom Rücken reichende Haare die stufig geschnitten sind. Meine Naturfarbe ist ein helles rot, die Haare sind eher dünn aber ich habe sehr viele davon und darum wirken sie eher dick. Seit ca. 2 Jahren habe ich jetzt blonde und dunkelbraune Strähnen was sehr interessant aussieht wie ich finde.

Shampoo und Spülung benutze ich von Fructis. Meistens das für coloriertes Haar. Manchmal kaufe ich auch Dove. So alle 1-2 Wochen gönne ich meinen Haaren dann auch mal eine Haarkur. Diese ist meistens von unterschiedlichen Marken.

Haarschaum benutze ich von Nivea, genau wie das Haarspray (Glanzspray, extra stark).
      Das wichtigste ist allerdings eine Glättungscreme weil ich sonst Wellen bekomme die nicht sehr schön aussehen. Die Glättungscreme bestelle ich immer bei Basler (Friseurbedarf). Wenn meine Spitzen trocken aussehen benutze ich zusätzlich noch ein wenig Wachs.

Fönen tue ich auch. Dabei versuche ich dann stets meine Wellen zu glätten was mir meistens auch gelingt.

Tja, das wars dann auch schon..... :D
      Hallo alle zusammen!

Also, Haare sind bei mir ja auch wichtig :oops:, drum hier meine Antworten

Recht langes, dickes, dunkel braunes Haar inzwischen stufig geschnitten

Satinique: Gentle Daily Hair Cleanser

ja, Satinique: Moisturisins Detangler

Normalerweise nur bei Frisuren, die der Frisör mir verpasst, in Außnahmefällen mal Schaumfestiger

- Föhnen ja/nein?
      Nur an sehr sehr kalten Tagen wo ich meine Haare direkt vor dem rausgehen waschen musste

- Glätten ja/nein?
      nein Danke

Ja, leider habe ich mir diesmal von Frisör Strähnen machen lassen. Die letzten waren schon 3 Jahre her und sind vollständig rausgewachsen gewesen. Bereue es weil meine Haare nun tlw. sehr trocken sind, sieht aber nicht schlecht aus. Mache es hoffentlich nie wieder :rolleyes: :oops: :rolleyes:

bisher nicht, aber wenn jm. gute Tips hat bin ich für fast alles offen (keine Öle oder so)

- Geheimtipps?
      Haare abends waschen und an der frischen Luft statt unterm Fön trocknen.

- Wasser warm/kalt?
      lieber noch etwas wärmer, sonst friert mein Hirn :D
      Bilder
      • KIF_0118 Haare.jpg

28,81 kB, 142×182, 63 mal angesehen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Nu ich:
      Haartyp: glatt, kurz, gestuft, mittelbraun mit längeren kupferfarbenen Ponysträhnen (Friseur). Meine Haare sind dick und trocken.

Shampoo: alles, wo nicht "Dimenthicone" draufsteht, dass ist Silikon,
      was die Haare zwar weichmacht, aber letztendlich stumpf. Häufiger in teureren Shampoos wir Panthene oder Gliss enthalten.

Spülung: ja, wenn ich nicht zu faul bin
      Fönen. ja, täglich.

Finisher: entweder Gel vom Friseur:"Flubber" von Wella, klebt sagenhaft gut ! Oder Haarspray.

Färben: Ja
      Kuren: gelegentlich, gegen trockenes Haar, kein bestimmtes Produkt

Geheimtipp: Möglichst kühl fönen und mit ausreichend Abstand
      Wasser: ziemlich heiss, da ich immer beim Duschen die Haare wasche
      Maja
      So ziemlich der Typ, für den es kein gescheites Shampoo gibt :evil: :D
      halb rückenlang, strohige spitzen, und dermaßen fettender Ansatz, das es zum Verzweifeln ist

Gestern genau das richrige gefunden :dance: Herbal essences mit Kornblumen, aloe Vera und Kirschbaumrinde, für Trockene Spitzen und fettenden ansatz, habe mir gerade die Haare damit gewaschen

Und gleich ne gliss kur Liquid Silk Spülung hinterhergejagt! :wink: warten wir auf das Ergebnis morgen früh :smile:

Nö, kein bedarf

- Wasser warm/kalt?
      wasche mir die Haare immer beim duschen, also warm

nein

- Föhnen ja/nein?

- Glätten ja/nein?
      Nein

Nee

- Geheimtipps?
      da sich mein schönes Blond immer mehr verabschiedet und zusehens dunkler wird, versuch ichs selber einigermaßen zu Bleichen: Schwimmen gehen wenn möglich in Salzwasser (Chlorwassser hat ungefähr den selben Effekt, aber meine Trockenen Spitzen :cry: ) Danach wenn möglich in die Sonne setzen. Zitronensaft und essig haben keine Chance bei mir... ich kriegs immer in die augen :D :cry: