woran merke ich das meine katze junge bekommt, ohne das ich zum tierarzt muss?

woran merke ich das meine katze junge bekommt, ohne das ich zum tierarzt muss?

hallo an alle,

habe eine katze (kira 1 jahr alt), war bis vor ca 4-5 wochen eine reine stuben katze. doch da sie so wild und verspielt war dachte ich mir ich laß sie einfach mal raus. kurz danch kam sie mit nem kater und seit dem kann ich sie in der wohnung nicht mehr halten. vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das sie am bauch immer mehr zunimmt. vermute das sie junge bekommt doch sicher bin ich mir nicht.
      nun wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woran ich merke das sie eventuell junge bekommt?!
      würde mich über antwort freuen

danke
      yvonne
      habs endlich geschafft von den kleinen ein foto reinzumachen!
      Original von blonderengel84

ich will ja katzenbabys. habe doch nicht geschrieben, das ich keine will. möchte wissen woran ich merke das sie welche bekommt.

Na Klasse, Null Ahnung und Kitten in die Welt setzen lassen.
      Kinners, wenn ihr vorhabt, Kitten in die Welt zusetzen, informiert Euch
      doch bitte vorher und nicht erst wenns schon passiert ist.
      Lest doch mal hier im Forum unter KittenAufzucht nach,
      was alles bedacht und gut überlegt sein will.

Nehmen wir nur mal das Schlimmste an:
      .....die Katzenmama verweigert einfach den Kitten die Zitzen !!!!
      Und nu .....kommst DU....... :eek:
      Hast Du dann auch 24 Stunden am Tag Zeit für die Flaschenfütterung
      (alle 2 Stunden) der Würmchen ?????? Das ist nur eins der Probleme,
      die auftreten können.........
      Ich könnte jetzt Seiten vollschreiben..........
      was alles zubeachten/zu tun ist.......
      aber es kann alles hier nachgelesen werden...........

So, das musste mal wieder raus.......bei soviel Unvernunft !!!!

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      ich habe hier ins forum nicht rein geschrieben, um mich blöd anreden lassen zu müssen.... entweder ihr schreibt mir normal zurück oder ihr spart euch die antwort.

zum anderen ist das nicht die erste katze, die ich habe.
      bin mit katzenbabys groß geworden. nur leider habe ich nie mitbekommen, wie es ist, wenn eine katze junge bekommt.......
      Kümmer dich nicht drum - manche User sind bei solchen Geschichten wohl ein bisschen barscher... Es ist nunmal so, dass viel zu viel passieren könnte, und du hast leider keine Ahnung.
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder ?

Lies dir am Besten die Themen hier im Forum durch - musst sie nur suchen :D.

Dann gehst du bitte sofort mit deiner Katzenmama zum Tierarzt - ist sie vollends entwurmt / geimpft ? Der Tierarzt muss abchecken, ob sie wirklich schwanger ist - und wenn ja, ob die Kitten leben und gesund sind - und wenn du wirklich Katzenbabys willst, dann musst du leider zum Tierarzt, das bleibt nicht aus - oder du willst, dass dir die Babys möglicherweise wegsterben und die Katzenmama hinterher...

Dann solltest du langsam anfangen, dich vorzubereiten - Kiste anschaffen, Decke anschaffen (Vorsicht, da ist nochmal in Themen hier im Forum beschrieben, welche Decken du nehmen darfst und welche nicht) - und den Platz deiner Katze langsam angewöhnen.
      Manche Katzen werfen bei den Menschen - vll. im Bett, stell dich darauf ein. Manche wollen einfach nur ihre Ruhe - suchen sich irgendwo ein Eckchen (das musst du kontrollieren ! Nicht dass sie im Keller wirft und die Babys sterben!) und machen alles alleine.
      Achja - mit dem Rausgehen wird jetz auch eingeschränkt, und (ich schätz mal - lies das lieber nochmal nach) 4 Wochen vor der Geburt wird Rausgehen garnicht mehr genehmigt - denn es könnte sein, dass sie draußen wirft.

Dann gibt es noch Katzen, die die Babys nicht akzeptieren - dann hast du alle Hände voll zu tun - und dann sollten auch keine Ausreden kommen, auch wenn du Arbeiten musst - du hast dir die Verantwortung angelastet. Ein neugeborenes Baby kann man ja auch nicht einfach verhungern lassen :wink:.
      Wie Dadscat meinte : Alle zwei Stunden - jedem Baby - die Flasche geben ! Darüber gibt es auch Infos hier im Forum.

Den Kater solltest du nicht reinlassen, wenn die Babys da sind - würde ich mal so sagen. Es könnte sein, dass er die totbeisst.

Und nur so als Info : Du bist zwar mit Katzenbabys aufgewachsen - aber, wie du selbst sagtest, du hast nie mitbekommen, wie es ist ! Ausserdem warst du ein Kind (wenn du sagst, "aufgewachsen"..) - da bekommt man sowieso einige Sachen nicht mit oder anders mit.

Fazit : Der Weg zum Tierarzt bleibt dir nicht erspart ! Und wenn du das nicht in Kauf nehmen willst.. ja, dann :think:.. glaube ich, dass nicht nur 2 User so laut schreien (und dann würde ich mitschreien).

Wenn du weitere Fragen hast, dann frag. Lass dich nicht von so barschen Antworten in die Defposition hineinschmeissen...

Achja - wie sieht es mit Abnehmern für die Kätzchen aus ? Weißt du, wann man die Kätzchen abgeben sollte ? Was ist, wenn du nicht genug Abnehmer findest ? Was machst du dann mit den Kätzchen ?

LG Yasmin - achja und nachdem die Kätzchen abgesäugt sind - bitte Katze kastrieren lassen und erst dann wieder rauslassen, es gibt schon leider genug Katzen, die kein Zuhause finden ! Dann unterstütz lieber die örtlichen Tierheime. die brauchen auch Hilfe - gerade jetz platzen sie aus allen Ecken... :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

ja meine katze ist geimpft und entwurmt. habe ja nicht gesagt, das ich überhaupt nicht zum tierarzt will... muss gehen denn möchte ja selber wissen ob sie alle in ordnung sind.

laße sie im moment ganz selten raus. kann natürlich passieren, das sie übers fenster nach draußen gelangt (wohnen im erdgeschoss) aber ansonsten ist sie nun eigentlich die meiste zeit zuhause und schläft....
      der kater kommt sowieso nicht rein.... weiß nicht wie er auf meine tochter reagiert. und bevor er auf sie losgeht lasse ich ihn lieber drausen.

das abnehmen von den kätzchen ist kein thema meine freundin will eines und meine mutter möchte auch eines. eines oder zwei davon möchte ich behalten und beim ersten wurf werdens ja sowieso nicht so viele.

weiß als meine mandy damals geschmissen hat waren es beim ersten wurf 3 junge und beim zweiten wurf waren es 4 junge.

wenn sie jetzt junge bekommen sollte, dann wird sie auf alle fälle sterilisiert oder wie auch immer man dazu sagt. denn möchte meine katzen ja nicht in ein th geben. und behalten könnte ich sie dann auch nicht alle.

ja weiß wann ich die kätchen abgeben darf bzw sollte.

wenn sie jetzt junge bekommen sollte, dann wird sie auf alle fälle sterilisiert oder wie auch immer man dazu sagt.

kastriert.

ja weiß wann ich die kätchen abgeben darf bzw sollte.

12 wochen, dann sind sie komplett sozialisiert. alles andere kann man nachlesen unter zu frühe abgabe der katzenbabys....
      und beim ersten wurf werdens ja sowieso nicht so viele

Das stimmt leider nicht. Auch beim ersten Wurf einer Katze können es z.B.6 oder 7 Kitten werden. Also würde ich mich an deiner Stelle gleich jetzt noch vorsorglich um mehr Leute kümmern, die noch ein Kitten nehmen würden.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Wieso kann sie doch über die Fenster nach draussen gelangen, sind sie gekippt?

Und ich verkneife mir jetzt wahnsinnig viel, ich versteh einfach nicht, wie man, bei soviel Katzenelend, noch seine eigene Katze schwanger werden lassen kann. :snooty:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von blonderengel84
      ich habe hier ins forum nicht rein geschrieben, um mich blöd anreden lassen zu müssen.... entweder ihr schreibt mir normal zurück oder ihr spart euch die antwort.

Nun, das ist ein Forum. Da kann jeder schreiben was er denkt und muss nicht schreiben was der Fragende gerne lesen möchte.

Die Frage ist schon arg provokant, so in dem Stil: Diagnosestellung ohne Tierarzt (Kosten im Hinterkopf!) leicht gemacht - sorry, wirkt einfach so.

zum anderen ist das nicht die erste katze, die ich habe.
      bin mit katzenbabys groß geworden. nur leider habe ich nie mitbekommen, wie es ist, wenn eine katze junge bekommt.......

Nun, dann muss ich Dir ernsthaft die Frage stellen, wieso Du Dich null mit Katzen auskennst, wenn Du schon so lange welche hast.

Warum weißt Du nicht wie eine trächtige Katze aussieht? Warum weißt Du nicht wann Kätzchen abgegeben werden können? Warum weißt Du nicht, daß Katzen keine Jungen bekommen müssen sondern mit der Kastration viel besser bedient sind? Warum weißt Du nicht, daß es oft Krach zwischen Mutter und Nachwuchs gibt und das "eins behalten" häufig nicht klappt?

Grüße
      Tina
      Du musst dann eh zum Tierartz, mit den Impfungen der Kleinen werden eh schon horrende Kosten auf dich zukommen, aber frag doch mal nach,wenn du gehst, mein TA damals hat mir Massenrabatt gegeben... :wink:
      Der TA wird dir bestimmt auch weiter wichtige Infos geben, die für die eventuelle Geburt wichtig sind.

Ach und ja: Bitte, lass deine Katze nach dieser Geburt kastrieren, denn die Tierheime laufen über voller Katzen, und auch vor Kitten. :wink:

Falls deine Katze über gekippt Fenster nach draußen gelangt, schließe sie bitte. Katzen können darin hängen bleiben und sich ganz furchtbar verletzen.

Ich weiß, dass es hier eigetnlich nicht reingehört, aber: Hast du dich schon über die Fütterung der Kleinen Racker informiert? Sie brauchen dann hochwertiges Kittenfutter, ab einem bestimmten Alter, und da solltest du ihnen kein Limit setzten, sie sollen fressen dürfen, was sie wollen, denn so eine kleine Katze verbraucht doch ganz schön viel Energie.. :smile:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.