Füttern

Hi zusammen,
      wir haben ja jetzt unsere beiden Kätzchen (9 Wochen). Und ich bin mir bissi unsicher bzgl. der Fütterung. Also ich gebe morgens und abends Naßfutter, zwichendrin 2-3 x Ersatzmilch und Trockenfutter steht den ganzen Tag, wie natürlich Wasser.
      Reicht das denn aus :think:???

Gibt es denn ein gutes Leckerli was ich ihnen zwischendrin mal geben kann? Die beiden sind sehr klein, waren 9 Stück beim Wurf und die Mutter hatte irgendwann die Nase voll und hat gebissen. Sie spielen viel, sind sehr aufgeweckt und verschmust und ruhen sich viel aus....derzeit liegen sie mit Männe auf Sofa und schnarchen um die Wetter :clap:

LG
      Viola
      Viola :angel:
      Hi, Viola!

Also ich find deine Fütterung schon ziemlich ok, hab aba mal irgendwo gehört, dass man jungen katzen mehrmals täglich kleinere nassfutterportionen geben sollte.Ich weiß aba nicht, ob das stimmt...................... :sad:ich hab nur nen großen...............
      ja und wo ich ihn her habe die hat gesagt 3 x die Woche naßfutter sonst trockenfutter.....das kann doch nicht sein.
      Also das Trofu nehmen die nicht so an.........!

ich laß jetzt auch mal die Ersatzmilch weg, weil die Kleine eben Durchfall hatte ....und der Mange (beide 9 Wochen) hat eben gebrochen. Aber eben frisst er. Es kann auch sein, so las ich, dass es daran liegt, dass er lange nix gegessen hat. Er hat ewig lange geschlafen und nix gegessen. Ich muss es beobachten

LG
      Viola
      Hallo Viola,

also erstmal habe ich gestern auf Vox eine Sendung über Katzen gesehen, wo sie sagten das eine Katze ca. 2/3 des Lebens schläft. Hatte auch immer Sorge sie langweilen sich, aber so sind se halt.

Und an deiner Stelle würde ich Morgen mit Ihnen zum TA fahren, warst eigentlich schonmal da? Denke er müßte dir sagen können was du tun mußt.

War die Vorbesitzerin eigentlich mit ihnen mal da? Denke nur dreimal in der Woche nassfutter ist zu wenig, aber leider kenne ich mich nicht da aus.

Dennoch alles Gute zum Nachwuchs und viel Spaß mit Ihnen :wink:
      Hi Viola!

Mehr Nassfutter ist besser, von reiner Trockenfutterfütterung halte ich überhaupt nichts und zwei bis dreimal die Woche NaFu finde ich arg wenig :|
      Wenn die Katzen das TroFu so garnicht annehmen wollen, füttere ihnen doch nur NaFu :wink:
      Bei Durchfall soll sowieso kein TroFu gegeben werden, es entzieht dem Körper noch mehr Wasser, als er durch den Durchfall sowieso schon verliert.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich bekomme gerade die Panik. Die Kleine hat durchfall und seit heute früh frisst und trinkt sie nicht mehr. Sie schüttelt sich wenn sie es riecht. Sie ist auch recht schwach, wie mir scheint. Der wird doch jetzt nix passieren? ich fahre morgen sofort zum Doc.....lass beide checken. Scheiße echt..... (sorry für den Ausdruck) aber ich habe echt Schiss, sie war eh die Kleinste aus dem Wurf.

LG
      vio