8 Hamsterjunge totgebissen!

8 Hamsterjunge totgebissen!

Hallo Leute,

die Fragen hören nicht auf!
      Riesenproblem!
      Ich habe eine Hamsterdame die vor 2 Wochen geworfen hat. Bis vor 2 Tagen war, soweit ich das beurteilen kann, alles normal.
      Ich hatte schon mehrere Würfe und bin da auch nicht ganz unerfahren.
      Aber so was hab ich noch nie erlebt. Das der eine oder andere mal nicht durchkommt, das kommt vor. Aber diese Dame hat fast ihren ganzen Wurf dahingemetzelt. Und wenn ich sage, dahingemetzelt, dann meine ich das auch.
      Und dabei waren die Jungen schon 2 Wochen alt!
      Das einzige was vieleicht von Bedeutung ist, ist das sie sich in den letzten 2 Tagen weniger um sie gekümmert hat.
      Die Bäuche waren aufgebissen usw. Aufs Detail gehe ich nicht ein. Bin immer noch leicht schockiert von dem Anblick. Hatte mit der Dame noch nie Probleme!
      Wer weiß, warum?
      Wäre für ein Antwort dankbar.
      Noch ein Nachtrag.
      Einer hat überlebt und ich ich befürchte, das er vieleicht das letzte Opfer sein könnte. Noch sieht es gut aus für den Kleinen, bis jetzt tut sie ihm nichts. Sie kümmert sich aber auch nicht um ihn. Der kleine liegt ganz zusammengerollt in einer Ecke. Hab die zwei übrigends in einen kleineren Käfig umgesetzt, da ich das Aqua erstmal ausmisten muß.
      Soll ich den Hamster von seiner Mutter trennen? Und wenn ja, wie muß ich ihn denn weiter versorgen?
      Ich weiß, das mann in solchen Fällen eine Rotlichtlampe zwecks der Wärme verwenden soll.
      Aber so einen extremen Fall hatte ich noch nie. Hab auch schon im Internet nach Hilfe gesucht. Ist aber alles nicht so aufschlussreich.
      Vieleicht hatte jemand schon so einen ähnlichen Fall.
      Also ich hab zwar null Plan von Hamstern, aber wenn du sagst, daß dein Hamster bisher alle Jungen getötet hat, dann würde ich das letzte noch verbliebende Hamsterbaby sofort von dem Muttertier trennen! Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
      "You Must Show No Mercy...
      ...Nor Have Any Belief Whatsoever
      In How Others Judge You...
      ...For Your Greatness Will Silence Them All"

-Warrior
      hey,

wie groß ist denn der Käfig für deinen hamster?
      es kann z.T. daran liegen, das sie einfach nicht genug platz hatte, bzw. sich in ihrem revier eingeengt gefühlt hat.

warum hat sie überhaupt junge bekommen, wenn ich fragen darf?
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      ehrlich gesgt komt mir gerade alles hoch ...

du hast gesgt, du hast seit einem halben Jahr Hamster ... und hattest schon mehrere Würfe .... kann es vielleicht sein, dass dein WEibchen einfach alle und kaputt ist?
      wußtest du nciht, dass die nur 1-3 mal werfen dürfen in ihrem ganzen Leben?????

und hast du dir mal Gedanken über die genetischen Linien der Tiere gemacht? wie weit hast du sie zurückverfolgt?

die Eltern sind auch nicht zufällig ZOohanldungstiere? dann wären sie nämlich mit Sicherheit miteinander verwandt .... das bedeutet Inzcuth!
      und lebt der Kerl stnädig beim Mädel?

Jungen werden idr getöet wenn sie missgebildet sind, die Mutter zu schwach ist, keine Kraft mehr hat, stress hat .... bei gesunden und ausgeglichenen Tieren kommt das nicht vor!!!

und einen weiteren Grund: die THs sind voll mit Notfallhamster .... du brauchst die doch sicher nicht als Futtertiere, oder?

hast du mal überlegt, was du da anstellst, indem du stnädig und wahllos nachwuchs zu deiner privaten Unterhaltung nachproduziert?
      hast du mal ans Tier gedacht ... ?

vielleicht utnerstelle ich dir da jetzt auch was zu Unrecht, aber ich möchte wetten, dass keiner deiner Hamster Käfige über 120cm länge hat, wie nötig für gute Hamsterhaltugn ...

haben alle deine Tiere tierschutzgerechte Laufräder von rodipet?
      ich wette nicht, lasse mich aber gerne durch Bilder überzeugen!

nimm es mir nicht übel, du scheinst einfach nicht besonders erfahren und kundig zu sein, was Hamster angeht ...

warum musst du dann da rumvermehren?

entsetzte Grüße
      nympha
      Ich muss Nympha da zustimmen:

Ich schätze mal, dass es entweder an der zu geringen Käfiggröße lag, oder am Eiweißmangel bzw Mangel an Nährstoffen der Mutter ooooder vielleicht eben auch Inzest??? :rolleyes:

Letzteres finde ich noch am allerwiderlichsten... Tut mir Leid, aber ich finde, sowas wie du (zumindest wie du schreibst und klingst) sollte keine Hamster halten, geschweige denn mit ihnen Nachwuchs produzieren... :angry: :cry:
      Ich kann nur Recht geben. Leider scheint es so das du absichtlich die Tiere zusammen setzt damit du Kleine Babyhamster hast. Wieso solltest du denn sonst schon öfter Nachwuchs haben?

Zur Fallklärung noch ein paar Fragen:

Wie groß ist dein Käfig?
      Wie oft hat dein Weibchen schon geworfen?
      Wie fütterst du sie (seit Geburt)?

Ich hoffe du meldest dich bald wieder.
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D