Milben??

Hi,
      bin seit heute Katzenmama von 2 süße Kitten. Jetzt habe ich bei einer gesehen, dass sie etwas schwarz im Ohr ist, sind das Milben? Wenn ja, wie bekomme ich die bei den Kleinen raus? Sie sind erst 9 Wochen alt! Ich weiß zu früh, ABER die Mama hat vor 1 Woche angefangen nach ihnen zu beißen weil 9 Stück ihr wohl zu viel waren. Aber es klappt auch so ;)

Ach ja, wie mache ich das am besten mit der Wurmkur? Ab wann mach ich die und mit was und wie???

Freue mich auf eure Antworten ;)

LG
      Viola
      Viola :angel:
      Hallo!

Soweit ich weiß wird bei einem Milbenbefall die Stelle kahl und rot... dass es schwarz wird, sagt mir um ehrlich zu sein, nichts...

Am besten wäre es du gehst zum Tierarzt. Die können dir nämlich genau sagen was es ist und wie man es behandelt. Bei meinen Meerschweinchen, habe ich eine Tinktur bekommen (weißt nicht mehr genau, was es war) und nach ein paar Wochen waren die Milben weg.

Grüße,
      KidCat

Ach so: wegen der Wurmkur würde ich auch den TA fragen :biggrin:
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidCat“ ()

Dann weiß ich es auch nicht. Aber muss ja eh mal zum Doc damit er die beiden mal checken läßt. Besser ist besser.

Schöner Spruch übrigens :biggrin: war vor ein paar Jahren immer mein Sprüchlein...ich fand das super schön und die Romantiker unter uns wissen was es bedeutet!

Schönen Abend!

LG
      Viola
      Hallo Viola,
      freut micht, daß du nun 2 Kitten genommen hast! :clap:
      Herzlichen Glückwunsch! Ich würde so bald wie möglich mal zum TA zum durchchecken und entwurmen und impfen!
      Mein Jimmy hatte auch mal Milben und da waren die Ohren auch voller schwarzen Dreck!
      Wie heißen die beiden und wie schauen sie aus! Hast du schon Fotos?
      LG
      Klaudi
      jaja ich konnte es nicht. Die zwei schlafen jetzt so süß aneinander gekuschelt, ich freue mich sehr das ich auf mein Gewissen gehört habe.

Jetzt habe ich aber auch schon bei "Nachwuchs" was reingestellt weil ich nicht weiß wie ich das jetzt weiter mache. Wenn du magst dann schau doch mal, viell. hast du einen Rat für mich......ist halt das andere Forum ;)

Ach ja, die Kleine heißt Kiwi und das Brüderchen Mango ;) Wir haben schließlich Sommer :tongue:

LG
      Viola