Silver (Kaninchen) sehr krank

Kaninchen macht komische Geräusche

Meine Silver macht komische Geräusche!

Also, gestern beim Freilauf ist mir das aufgefallen, sie klingt wie wenn sie eine extrem verstopfte Nase hätte, aber immer nur Phasenweise, also 5 Minuten am Stück und dann wieder nichts... :think:

Total komisch...und gestern abend dann nochmal. Wie gehen heute mit ihr zum TA, aber ich finde das sehr merkwürdig. Ich hatte erst Angst es könnte Zähneknirschen sein, was Kaninchen ja machen wenn sie grosse Schmerzen haben, aber dafür ist sie ja total munter rumgehopst und frisst normal, schmust mit ihrem Kumpel Nicky und alles.... aber heute im Käfig macht sie wieder teilweise diese Geräusche. :doh:

Mal schauen was der TA sagt... irgendwie werden grad meine Tiere gleichzeitg krank... mein Kater muss auch zum TA- ob die sich abgesprochen haben? :wink:

Also zum TA würde ich auf alle Fälle gehen. Es kann durchaus sein, dass dein Ninchen eine verstopfte Nase hat, dass haben unsere auch fast alle. Scheint im Moment so ein Virus zu sein *gg* hoffentlich hört er bald auf....
    Kannst ja bescheid sagen, was der TA gesagt hat!
    Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Silver (Kaninchen) sehr krank

Hallo,

nachdem ich ja geschrieben hatte dass Silver so komische Geräusche macht waren wir gestern beim TA.

Es ist doch etwas ernster leider. :sad: Die komischen Geräusche kommen von Wasser, dass sich in ihren Atemwegen eingelagert hat. Ich hoffe dass ich es richtig widergeben kann. :oops:
    Entstanden ist das ganze wohl durch die lang anhaltende Hitze und die schwüle Luft die wir in den letzten Tagen hier hatten.
    Der TA hat mir erklärt dass Kaninchen nicht wie wir Menschen quasi umkippen können wenn sie keine Luft mehr bekommen, sondern dass bei denen irgendwie anders funktioniert... also das klang wirklich kompliziert, ich wäre auch froh wenn mir jemand hier sagen könnte wo ich sowas im Internet vielleicht nachlesen kann.... :whistle:

Jedenfalls,lange Rede kurzer Sinn :wink: : Ich muss ihr jetzt die Ohren mehrmals am Tag befeuchten und ein nasses Handtuch über ihren Käfig legen, das soll wohl helfen. Ausserdem hat sie sich ihr Streu so weggescharrt, dass sie auf dem Käfigboden liegt....

Silver bekommt zweimal täglich schleimlösendes Pulver. Wenn es schlimmer wird muss ihr Kortison gespritzt werden, aber das wollte der TA nicht gleich machen, da es die Infektanfälligkeit sehr hochsetzt und Silver schon öfter Infekte hatte, sie würde dann wahrscheinlich gleich Schnupfen bekommen. :doh:
    Von daher ist es grad nicht so toll mit ihr... wir hoffen dass sie das gut übersteht, ich weiss auch nicht genau WIE gefährlich das ist. :|

Sie hoppelt jedenfalls fröhlich auf dem Boden rum und frisst auch... wobei sie an ihre Schale heut morgen schlecht rankam, ich muss was nehmen mit nierigerem Rand.Das Bücken scheint Atemprobleme zu machen :sad:

Na gut, das wars erstmal...

Hallo Nanni,

ich verstehe es zwar nicht so ganz, aber das hört sich ja gar nicht gut an.

Muss sie jetzt eigentlich auch besondere Nahrung zu sich nehmen, neben dem schleimlösenden Mittel?

Ich drück euch die Daumen, dass es wieder gut wird und die Kortisonspirtze gar nicht gebraucht wird.

Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo,
    sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe,aber unser PC ist kaputtgegangen und ich komme grad nur noch über Internet-Cafe ins Netz... :angry:

Silver gehts wieder viiiiel besser,es hat aber noch zwei tage angehalten mit dem Geräusch.... naja, aber jetzt ist sie wieder ganz die alte und brauchte KEIN Kortison. :pray:

Besondere Nahrung brauchte sie nicht,aber sie bekommt bei uns eh als Hauptfutter nur frisches und Heu, und morgens ein ganz bisschen Pellets...

Hallo Nanni,

das freut mich zu hören, dass es Silver wieder besser geht.

Dann wünsche ich euch, dass sie ganz schnell wieder richtig fit ist und dass auch noch ganz ganz lange so bleibt.(am besten für immer)
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)