Fisch- und Fleischsorten

Fisch- und Fleischsorten

Ich füttere meine Katzen zwar mit Fertigfutter (NF=Animonda Carny und Miamor Feine Filets / TF= Iams und Leonardo), möchte den Beiden als Leckerlies jedoch auch mal 1-2 Mal die Woche Fisch bzw. Fleisch geben.

Gibt es da irgendwelche Sorten, die ihr mir empfehlen bzw. gänzlich weglassen würdet?
      Und wie sieht es mit der Zubereitung aus, lieber gekocht oder nur etwas in der Micro gegart?

Ach ja, ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber meine Beiden sind Freigänger und fressen ab und zu mal eine Maus. Da das Jagdglück allerdings nicht immer so gut ist, möchte ich ihnen eben trotzdem noch etwas dazugeben. :wink:
      Schonmal danke für die Tips :smile:

nich so einfach

Es heißt für Katzen etwas zuzubereiten sei nicht so einfach.

Ich persönlich habe meinen Katern bereits was gemacht.
      Zu Weihnachten habe ich den beiden vom Truthahn etwas beiseite gelegt (auch Innereien) und dann extra gekocht. Also gedünstet. Noch etwas vom Gemüse dazu und dann klein gemacht. Nur ein gaaaanz klein wenig Salz dazu. Mehr nicht. Es hat Ihnen geschmeckt. :smile:
      Und danach sind sie wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung gerannt. :rolleyes: Ob das aber mit dem Essen oder dem üblichen weihnachtlichen Duft etwas zu tun hatte... keine Ahnung! :D

Ich hab auch mal Fisch gemacht, aber das haben sie links liegen lassen. :rolleyes: Allerdings glaube ich, dass sie so oder so nicht sehr oft Fisch mögen. ...dabei naschen sie gerne Tunfisch :eh: *schulterzuck* du siehst, man muss einfach ausprobieren. :smile:

Da ich meinen Beiden aber nur sehr selten was koche, achte ich nicht so sehr darauf, dass tierisches Eiweiß dabei ist und dass (wenn man es brät) nicht zu viel Fett dabei ist und ab und zu auch Milchprodukte dabei sind...
      Ich glaube, wenn man das regelmäßig macht, wird es etwas umfangreicher und auch schwieriger :think:
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      Hi!

Also ganz grundsätzlich, wenn gekocht oder gebraten dann nur ohne Gewürze, Mikrowellen gegartes würde ich auf garkeinen Fall füttern! Ansonsten, in keinem Fall rohes Schweinefleisch, das kann, obwohl die BRD offiziell frei davon ist, u.U. das Aujetzki-Virus übertragen welches für Hunde und Katzen tödlich ist.

Schau einfach mal hier: savannahcats.de/katzenernaehrung.html

Die haben dort eine sehr gute Abhandlung über kätzische Ernährung...
      Danke für den Link ihr Beiden (ist ja der Gleiche :wink: ), allerdings kannte ich die Seite schon und es wird leider nicht das augeführt, jedenfalls teilweise nicht, was ich wissen wollte.
      Die Seite ist super, wenn man die Fütterung ganz umstellen will, aber da ich die Rohfütterung eher als 'Leckerlie' machen möchte interessieren mich eben direkt die Fleisch- und Fischsorten, die auf der Seite nicht aufgeführt werden.
      Hab z.B. gehört, dass manche Fischsorten nur gekocht, andere dagegen roh gefüttert werden sollten.
      Welche genau würde mich eben interessieren.
      Von Schweinefleisch und diesem Virus hab ich auch schon gehört, das will ich deshalb auch nicht füttern, allerdings weiß ich eben nicht, ob es bei anderen Fleischsorten ebenfalls Probleme gibt bzw. geben kann und man deshalb manche doch kochen bzw. gar nicht füttern sollte.
      Auf der Seite wird ja leider nur das Problem mit dem Schweinefleisch genannt und über Fisch kommt kaum was dran.
      Die Rezepte usw. bringen mich auch nicht weiter, weil das wieder 'ganze' Gerichte sind, die ich allerdings nicht brauche, weil ich ja nicht ganz umstellen will :wink:

Vielleicht kann mir hier jemand, der seine Katzen per Rohfütterung ernährt, ja sagen, welche Fleisch- und Fischsorten er/sie verwendet und ob man bei welchen (außer jetzt eben Schweinefleisch) was beachten muss.
      Hi, ich nochmal!

Warum denkst du denn so kompliziert? :wink:
      Alle Fleisch und Fischsorten die dort in Rezepten oder so genannt werden kann man doch auch nur als Leckerli füttern man muss sie doch nicht in einem kompletten Menü zubereiten. Auch sind dort alle Fleischsorten aufgeführt die man außer Schwein problemlos füttern kann...
      Wenn du mehr über Fischsorten wissen willst wende dich doch einfach an die Macher der Seite, die können dir bestimmt Auskunft geben.