Rezepteaustausch

chefkoch.de/rezepte/7714911800…e-Bresaola-Saeckchen.html

Die schmecken als Vorspeise fantastisch, lassen sich mit Zahnstochern befestigen statt mit Schnittlauch und sind gut vorzubereiten. Wenig Aufwand und Geld, großer Effekt.

Du könntest ein Kartoffelgratin vorbereiten (also Kartoffeln schon kochen, pellen, schnibbeln, schichten, Guß anrühren, aber noch nicht drüber kippen sondern erst wenn es in den Ofen geht.
      Und dazu vielleicht Schichtfleisch? chefkoch.de/rezepte/20331005138034/Schichtfleisch.html
      Oder Hawaiischnitzel? chefkoch.de/rezepte/30901008343660/Hawaii-Schnitzel.html
      Oder ein Hackbraten? chefkoch.de/rezepte/55431019740900/Hackbraten.html

Dazu grüner Salat, das wäre das Einzige was man frisch machen müsste, sonst könnte man alles am Vortag herrichten und muss nur noch backen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Was ich auch gut finde, etwas ähnlich zu den Hackbrötchen:
      Brötchenhälften oder Baguetteschreiben, getrocknete Tomaten und dann mit Mozzarella überbacken.

Ich persönlich bin aber auch ein großer Suppenfan, damit macht mich jeder Gastgeber glücklich ;) Ob Pizza- oder Käse- oder Gulaschsuppe *yam*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hhm, das hört sich schon toll an! :clap: danke Euch! :hug:

Backofen-Rezepte finde ich ohnehin spitze, da muss man nicht daneben stehen :wink:
      Und die Schinken-Vorspeise hört sich ja wirklich total genial und einfach an :drool:

Mal überlegen, dann könnte ich es wie Folgt machen:

- Die Schinkenvorspeise mit (Rucola-)Salat, Kartoffeln (entweder Rosmarin- oder als Gratin) im Ofen und ein Backofenfleischgericht aus dem Ofen... dann fehlt mir nur noch ein Dessert :think: und das logistische Problem, dass mein Ofen zu klein ist für 2 Gerichte, wäre zu lösen :whistle:

- Und für die 2. Rutsche an Gästen vielleicht eine Suppe, Ofenbrötchen und noch ein Dessert... und vielleicht noch ein Salat

Na ja, habe ja noch bisschen Zeit :think:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Soo, ich brauch mal eure Hilfe!

Habe mir gestern Kokosmilch und Hühnchen gekauft und würd da sgerne zusammen verarbeiten.
      Im Internet wird man aber mit Rezepten überflutet^^

Hat einer ein einfaches und schnelles Rezept auf Lager?

Merci!
      Schubbs.

Ich steuer mal meine Thunfischnudeln bei, die sind ein Klassiker:

Thunfischnudeln

Spaghetti
      1 Dose Thunfisch in Saft
      1 Zwiebel
      1 Zehe Knoblauch
      1/2 Tube Tomatenmark
      ca. 100-150 ml Rotwein
      italienische Kräuter

- Zwiebel hacken, Knoblauch pressen und beides anbraten
      - Thunfisch dazu geben, auch ruhig etwas von seinem Saft
      - zwei-drei Minütchen anbraten, dann Tomatenmark dazugeben
      - mit Rotwein ablöschen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken und mit den Spaghetti genießen

Schmeckt natürlich am Besten mit frischem Parmesan. :wink:

Auch ein einfaches Nudelgericht:

Pilznudeln

Spaghetti
      400-500 Gramm frische Pilze
      1 Zwiebel
      50 ml Gemüsebrühe
      1 Packung Frischkäse
      Salz + Pfeffer

- Zwiebel hacken, Pilze klein schneiden, beides anbraten
      - mit Gemüsebrühe ablöschen
      - Frischkäse einrühren und auflösen
      - mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Falls das Ganze zu dick sein sollte mit Milch oder Brühe etwas strecken.

Die beiden Dinger sind eher so keine-Lust-aber-Hunger-Feierabendrezepte, haben sich aber bewährt wenn man keine Lust hat sich total in Arbeit zu stürzen. :wink:

Ich glaube wir sollten den Thread hier mal wieder mehr beleben. Ich werde mich hier die Tage wieder öfter verewigen. :biggrin:
      Feine Sache ;)

Dann ich - für unsere Nudelliebhaber :wink:

Nudel-Schinken-Auflauf OHNE M...fix

ca. 250 Gramm Nudeln in eine Auflaufform - ungekocht.

3 Scheiben Kochschinken klein schneiden und drüer verteilen

Als Soße vorkochen:

250 ml Creme Fino
      450 ml Wasser
      2 Teelöffel Brühe
      2 - 3 Teelöffel Mehl
      Einen guten Schuß Tomatenmark
      Salz, Pfeffer, ital. Kräuter, Paprika-Pulver

Die Soße sollte leicht cremig, aber nicht zu dick sein - da bekommt man ein Gefühl für :wink:

Jetzt die Soße in die Auflaufform, die Nudeln sollten bedeckt sein - und ab damit in den vorgeheizten Ofen.

200° , ca. 20 Minuten

Da wir ohne Käse essen, bekommen wir diese Portion mit zwei Mann gut verputzt :D

Wer Käse liebt, sollte diesen erst kurz vor Ende drüber geben, dann bildet er eine leichte Decke.

Man kann auch gut Thunfisch mit reintun!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich mach meinen schnellen Nudelauflauf so:
      Nudeln vorkochen- nicht ganz gar kochen.
      KOch-Schinken kleinschneiden und mit Erbsen "fein" mit einer Dose gehackten Tomaten verrühren oder auch schon mal Tomatenpürree. Das gut würzen und manchmal auch Creme Fraiche/ Sauerrahm rein, mit den Nudeln in eine Form geben, Käse drüber und ca 20 Minuten fertig backen.

Könnte ich aber auch mal mit Thunfisch probieren. Gute Idee Petra:-)
      :dance: :cool:
      @ Kobold: Tolle Idee den Thread mal wieder nach oben zu schieben!! :clap:

Und nun mein Nudel-Auflauf-Rezept!! :biggrin:

Nudeln vorkochen - nicht ganz fertig!

Kochschinken klein schneiden und/oder 1 Dose Thunfisch im Saft (wir machen immer beides zusammen!) mit den Nudeln vermischen.

Für die Sauce - 1 Becker Sahne und ca. 200ml Milch mit 2 Eiern vermischen und ordentlich mit Pfeffer, Salz, Paprika und ital. Kräutern würzen.

Nudeln mit Schinken/Thunfisch in Auflaufform - Sauce drüber und dann Käse drüber streuen.

Ca. 30 Min. bei 180-200 Grad in den Ofen. Da die Nudeln ja schon fast gar waren, reicht es in der Regel, bis der Käse leicht dunkel wird!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Und für die, die zwischendurch keinen Bock mehr auf Nudeln haben:

1 schönes Stück Filet (ob Schwein, Pute, Hühnchen ist dabei egal)
      2 Becher Schmand
      1 ordentliche Portion tiefgekühlte Erbsen
      1 Schluck Gemüsebrühe (wahlweise Weißwein)

das Filet scharf anbraten
      mit Gemüsebrühe oder Weißwein ablöschen
      die 2 Becher Schmand hinterher
      die tiefgekühlten Erbsen dazu und alles schön durchrühren und noch ein paar Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen
      dazu schmeckt Reis
      Gyros-Pfanne:

ca. 200 - 250 Gramm Spätzle oder Makkaronelli kochen (al dente) und abgießen

Zwischenzeitlich:
      1 Paket Gyros anbraten (frisch oder tiefgefroren)

Wenn gar:
      1 Becher Schmand (oder Creme Fraiche) pur
      1 Becher Schmand (oder Creme Fraiche) mit Kräutern

einrühren, evt. noch mit Salz, Pfeffer, Paprika etc abschmecken.
      Wenn es sehmig ist, die Nudeln dazugeben, bei leichter Hitze noch ein paar Minuten weiterköcheln lassen.

Pfanne auf den Tisch, Gurkensalat oder ähnliches dazu - fertig!

Man kann auch gut noch Champignons mit anbraten.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Chili con Carne ist nun wirklich einfach und es gibt unendlich viele Abwandlungen für das Gericht. Grundsätzlich gilt (für 2 Personen mit "Ess-ich morgen-noch-auf-Arbeit-Rest") aber:

Eine große Zwiebel, zwei Knobi-Zehen und 500 g Hackfleisch (ggf. vorher würzen, wenn ungewürzt) anbraten (am besten im Wok). Mit einem Schluck halbtrockenem Rotwein ablöschen, dann jeweils eine Dose rote Bohnen, eine Dose Mais, eine Dose Tomatenstückchen (man kann natürlich auch frische, gehäutete Tomaten nehmen) und eine kleine Dose Tomatenmark dazu. Chili nach Bedarf. Ich würze meist mit getrocknetem Chili nach, frischer darf natürlich schon vorher in die Pfanne. Salz, Pfeffer, Zucker, fertig.
      Du kannst aber auch Gemüsebrühe als Grundlage nehmen und ganz einfach eine scharfe Bolognese kochen, geht auch.
      Ach so... :doh:

Meine Bolognese mache ich eigentlich genauso, nur mit Karotten und halt ohne Mais und Bohnen!!

Ok, dann werde ich einfach ne scharfe Bolognese machen und noch was Bohnenkraut dazu. Danke!! :biggrin:

Ich dachte, Ihr hättet hier nun ein mega-super-geheimtipp-Rezept für mich!? Aber so ist es natürlich auch gut!! :wink:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kathi-smile“ ()

Ach ja - man KANN wenn man das mag noch Cabanossi (Mini-Salamis) mit reingeben. Mein Mann steht da völlig drauf, ist eh Chilisüchtig. Könnten wir eigentlich mal wieder kochen. :think:
      Tomaten-Kokos-Suppe

genaue Maßangaben kann ich leider nicht machen, da ich frei Schnauze abschmecke

1 Dose Tomaten (passiert oder in Stücken ist egal)
      1 Dose Kokosmilch (ungesüßt)
      1/2 Zwiebel
      1 Knoblauchzehe
      1 Schlückchen Gemüsebrühe
      1 Stückchen Ingwer
      1 Schuss Sojasoße
      1 EL Balsamicoessig
      1 Spritzer Zitronensaft
      Salz
      Pfeffer
      Currypulver
      Muskatnuss
      Korriander

Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer klein hacken
      in einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch und Ingwer darin anschwitzen, mit der Brühe ablöschen
      Tomaten zugeben, ebenso die Kokosmilch und verrühren
      15 bis 20 min köcheln lassen, alles pürieren, Sojasoße und Balsamicoessig unterrühren und kleingehackten Korriander zugeben
      alles mit Salz, Pfeffer, Currypulver und Muskatnuss abschmecken

mir fehlten leider der Korriander und der Ingwer, schätze, dass es mit den beiden Zutaten etwas runder gewesen wäre

Wer mag kann übrigens noch ne Chillischote und gebatene Garnelen zugeben.

Edit, edit: Hab die Hälfte der Zutaten vergessen :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()