Rezepteaustausch

Reispfanne für zwei Personen (ungefähr :D)

300 Gramm Mett/Gehacktes
      1 Beutel Reis/oder eine Tasse :wink:
      0,5 ltr. Wasser
      1 Beutel Fix für Djuwetschreis
      evt. etwas Gemüse wie Mais, Paprika, Erbsen,...(gefroren z. B.)
      evt. Pilze
      Salz, Pfeffer, Paprikagewürz,...

Das Mett in der Pfanne anbraten, etwas mit den Gewürzen abschmecken.
      Den Beutel Reis (ohne Beutel :D) dazugeben, kurz dünsten lassen
      Das Wasser dazugeben, ebenso das Gemüse und/oder die Pilze, falls gewünscht - das ganze ausquellen lassen (ca. 20 Minuten) bis die Flüssigkeit so gut wie weg ist - guten Appetit!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das Rezept habe ich heute entdeckt und koche es auch gleich heute abend, klingt phantastisch finde ich :drool: :drool: :drool:

ich habe mal sowas ähnliches bei einer Einladung vorgesetzt bekommen und war begeistert von der Idee mit dem Obst und dem Fisch

Ich werde danach berichten wie es geschmeckt hat,

Reis mit Rotbarschfilet und fruchtigem Curry

Zutaten für 4 Portionen:
      2 Beutel Reis
      4 Rotbarschfilet à 150 g
      1 EL Currypulver
      2 EL Mehl
      4 EL Olivenöl, mildes
      1 TL Pfeffer, grüner (Glas)
      2 Zitrone(n)
      160 g Chinakohl
      100 g Weintrauben, blaue
      100 g Weintrauben, grüne
      1 kl. Dose/n Ananas, in Würfeln
      4 Pfirsiche, Hälften
      100 ml Gemüsebrühe, (Instant)
      1 EL Kräuter, gemischte
      Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten. Zwischenzeitlich die Rotbarschfilets in Stücke und Chinakohl klein schneiden. Ananasstücke abgießen und Pfirsiche würfeln. Weintrauben halbieren und entkernen. Zitrone auspressen. Mehl mit Salz, Pfeffer und Curry mischen. 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Fischstücke im Mehl wenden und goldbraun braten. In einem Topf das restliche Olivenöl erhitzen. Obst, Chinakohl und den heißen Reis vermengen. Brühe und Zitronensaft angießen und kurz aufkochen lassen. Abschmecken und mit Pfeffer, Curry und Kräutern verfeinern. Fisch auf dem Reis anrichten. Schön gelb wird der Reis durch Kurkuma im Kochwasser!
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Glaub ich mach demnächst mal den Pflaumenkuchen... :drool: :drool: :drool:

Hab hier auch eins, was ich seeeeeehr legga finde.

Nudeln mit Spinat und Senfsoße

300g schmale Bandnudeln
      250g Cocktailtomaten
      3Tl. Olivenöl
      100ml Gemüsebrühe
      2Eßl.weißer Balsamessig
      2-3Tl.grobkörmiger Senf
      Pfeffer
      300g Blattspinat
      3Eßl. Pinienkerne
      45g Parmesan

Die Nudeln in Salzwasser garen und abgießen.

Die halbierten Tomaten in heißem Öl 2min anbraten. Brühe, Essig, Senf, Salz und Pfeffer verrühren und zu den Tomaten gießen und 2-3min bei mittl. Hitze kochen lassen. Den aufgetauten Spinat zufügen und erwärmen.

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Mit der Senfsoße und den Nudeln mischen. Den geriebenen Parmesan darüberstreuen.

Ist ein Weight-Watchers-Rezept...ich mach das zwar nicht, aber die Rezepte sind ganz gut...

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Pizzabrötchen vegetarisch

Pizzabrötchen, vegetarisch

400 g Gemüse , z. B. , Zucchini , Zwiebeln, Knobi, etc., klein geschnitten
      200 g Paprika frisch klein geschnitten
      200 g Pilze, klein geschnitten
      1 kl. Dose Mais
      200 g ger. Käse
      200 g Sahne oder Créme fraîche
      Pfeffer, Paprika, Pizzagewürz
      Brötchen oder Baguettes
      Käse und Sahne unter das Gemüse mischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Brötchen oder Baguettes damit bestreichen und 10 Min. im vorgeheizten Backofen bei 175-200°C überbacken.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Kann man super vorbereiten und kommt bei uns auf Feten im super an :drool: :drool:

Wer möchte kann noch Thunfisch oder Salami oder gek. Schinken dazugeben :wink: für die Nichtvegetarier :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Da sind ja echt leckere Sachen dabei :drool:

Dann möchte ich auch was zum besten geben

Scharfe Rindfleischnudeln (für 2 Personen)

300g Rinderhack
      1 rote Paprikaschote
      2 Möhren
      1 Glas Mungobohnenkeimlinge
      1 firsche Chilischote (ich kauf immer ein ganzes Paket und frier die ein, dann ich sie einzeln entnehmen)
      1 TL Chinesisches 5-Gewürze-Pulver
      1/2 TL Ingwerpulver (oder ein 3 cm Stück frischen Ingwer raspeln, wer hat)
      Sesamöl zum anbraten
      Chinesische Eiernudeln (Menge nach Bedarf :D)

Sesamöl im Wok oder einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin krümelig anbraten, dann die gehackte Chili, Ingwer und 5-Gewürze-Pulver dazu, kurz mitbraten. Paprika in Stücke und Möhren in Scheiben schneiden und dazugeben. Mungobohnenkeimlinge abtropfen lassen und hinzufügen. Kurz mitgaren, so, dass das Gemüse noch schön knackig ist.
      Währenddessen die Eiernudeln kochen, abtropfenlassen und zum Schluss mit der Hackfleisch-Gemüse-Mischung servieren.
      Voilá.

Mein Freund und ich lieben es, gestern hab ich drei Teller davon verputzt :oops:
      Wirsinglasagne

Kartoffeln
      Wirsingkohl
      Tatar
      gehackte Dosentomaten
      Tomatenmark
      Zwiebeln
      Knoblauch
      Salz
      Pfeffer
      Paprika
      Zucker
      Mehl
      Magermilch
      Margarine
      Gemüsebrühe
      Muskat
      geraspelter Käse

- Pellkartoffeln kochen, pellen & in Scheiben schneiden
      - die harten Strünke der Wirsingblätter flach schneiden
      - Hackfleisch mit Zwiebeln & Knoblauch anbraten
      - Tomatenmark + Dosentomaten dazutun, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Zucker würzen
      - Mehl in etwas Margarine anschwitzen, mit Milch und etwas angerührter Gemüsebrühe ablöschen & mit Muskat würzen
      - abwechselnd Pellkartoffeln, Fleisch, Mehlschwitze und Wirsingblätter schichten
      - mit Wirsingblättern abschließen und den Käse drauf verteilen.

Ca. 45 Minuten bei 175° im Ofen backen. Lecker, gut in großen Mengen zu kochen und vor allem preisgünstig.

Wer es kalorienbewusst mag, kann die Mehlschwitze in meiner "abgespeckten" Version kochen, ansonsten für den Geschmack natürlich auf jeden Fall Butter und Vollmilch verwenden und natürlich kann man statt Tatar auch jede andere Sorte Hackfleisch verwenden! Hihihi - Gruß an die Kalorien. (Das sind übrigens garstige kleine Dinger, die in Schränken hausen und die Klamotten enger nähen!) :evil:

PS: Ich hab es nicht so mit Mengenangaben, ich koche Pi mal Daumen. Aber die Mengen sind normalerweise so ungefähr abgepackte Einheiten. Eine Schale Fleisch, eine Dose Tomaten, eine Tube Tomatenmark, etc.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

So jetzt will ich mich hier auch mal beteiligen, dass absolute leibgericht von mir und meinen Geschwistern als Kindern und inziwischen auch von meinem Mann und allen Kinder die wird sonst so kennen.

Nudelauflauf:
      500g Nudeln
      250g Hackfleisch
      1 Dose Mais
      400ml Sahne
      3 Eier
      200 g Tomatenmark
      400 g geriebenen Käse (geht auch weniger wir lieben halt Käse)
      Salz
      Pfeffer

Die Nudeln kochen und das hackfleisch anbraten.
      Sahne, Tomatenmark, Eier, Salz und Pfeffer verrühren.
      Ich tue anschließend den geriebenen Käse rein.
      Dann die Hälfte der Nudeln in eine gefettete Auflaufform füllen und
      das Hackfleisch und den Mais drauf verteilen.
      Anschließend die restlichen Nudeln und die Tomatensahnekäsemischung
      drauf geben und das ganze bei 180 Grad 30 Minuten in den Ofen schieben.
      Je nach Ofen sind die Backzeiten verschieden. Fertig ist er wenn sie Ei Sahnemasse gestockt ist und der Auflauf oben drauf einen schönen Braunton hat
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Gemüsecurry mit Kokosmilch

Zutaten für 4 Portionen:
      250 g Basmati, Salz
      2 Zwiebel(n), rot
      2 Zehe/n Knoblauch
      2 Chilischote(n), rot, frisch
      500 g Brokkoli
      2 Paprikaschote(n), gelb
      150 g Champignons
      2 EL Öl (Rapsöl)
      1 TL Ingwer, gefriergetrocknet
      3.5 EL Currypaste, gelb
      800 ml Kokosmilch, ungesüßt
      1 EL Zitronensaft
      einige Koriander - Zweige
      4 EL Erdnüsse, gesalzen

Zubereitung:

Den Reis garen. Inzwischen Zwiebeln und Knoblauch schälen, beides fein würfeln. Die Chilischoten waschen, halbieren, entkernen und in feine Halbringe schneiden. Den Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Die Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Pilze putzen und vierteln. Das Öl im Wok erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Ingwer darin unter Rühren kurz anbraten. Die Currypaste unterrühren und kurz mit braten. Kokosmilch und Brokkoli zugeben und etwa 3 Minuten unter Rühren mitkochen. Die Paprikastreifen und die Champignons hinzufügen und alles solange weitergaren, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist. Das Curry mit dem Zitronensaft und etwas Salz abschmecken. Den Koriander waschen und trocken tupfen. Die Blätter abzupfen. Das Gemüsecurry mit den Korianderblättern und den Erdnüssen garnieren und mit dem Reis servieren.

Legger :drool: :drool: :drool:
      Ich habe jetzt bei einer Freundin eine legger Nachspeise gegessen :drool: :drool: und mir sofort das Rezept geben lassen :D

Mascarpone - Creme mit Himbeeren
      650 g Himbeeren, tiefgefroren
      250 g Löffelbiskuits
      5 EL Himbeergeist
      500 g Schlagsahne
      750 g Quark (Magerquark)
      500 g Mascarpone
      170 g Zucker
      4 Pkt. Vanillezucker
      Vanilleschote(n), das Mark
      125 ml Milch
      Schokoladenraspel

Zubereitung
      Himbeeren (ein paar zum Verzieren beiseite legen) auftauen lassen. Löffelbiskuits mit Himbeergeist ( geht auch ohne :wink: ) beträufeln, etwas durchziehen lassen. Sahne steif schlagen. Magerquark, Mascarpone, Zucker, Vanillezucker, Mark von Vanilleschote und Milch verrühren, Sahne unterheben.

Biskuits, Himbeeren und Mascarpone-Creme abwechselnd in eine Schüssel schichten. Kalt stellen. Die Creme mit Himbeeren und Schokostreusel bestreut servieren.

Hmmmm einfach legger :drool: :drool:
      Hier ein Rezept für China Muffins:

Chinesische-Muffins

Zutaten für den Teig:
      80 g Sojabohnenkeimlinge
      80 g Bambussprossen
      80 g Ananas (frisch oder aus der Dose)
      120 g gegartes Fleisch (Reste, oder ersatzeise Roastbeef)
      250 g Mehl
      ½ Teelöffel Salz
      1 Teelöffel Chinagewürz
      2½ Teelöffel Backpulver
      ½ Teelöffel Natron
      1 Ei
      60 ml neutrales Öl
      300 g Buttermilch
      2 Esslöffel Sojasauce

Zutaten für die Füllung:
      1 Teelöffel Speisestärke
      80 ml kalte Fleischbrühe
      1 Esslöffel Tomatenmark
      1 Esslöffel Essig
      1½ Teelöffel Zucker
      1 Esslöffel Sojasauce
      Salz

Zubereitung:
      Backofen auf 200 °C vorheizen und die Vertiefungen eines Muffinblechs einfetten oder Papierbackförmchen hineinsetzen.
      Die Sojabohnenkeimlinge waschen und abtropfen lassen. Bambussprossen in ein Sieb geben. Beides in kleine Stückchen schneiden. Die Ananas kleinschneiden. Das Fleisch klein würfeln. Sojabohnen, Bambussprossen, Ananas und das Fleisch miteinander vermischen. 5 Esslöffel davon für die Füllung beiseite stellen. Das Mehl mit dem Salz, dem Chinagewürz, dem Backpulver und dem Natron gut vermischen. Die Mehlmischung mit der Gemüsemischung sorgfältig verrühren. Das Ei in einer anderen Schüssel leicht verquirlen und mit dem Öl, der Buttermilch und der Sojasauce kurz verrühren. Für die Füllung in einem kleinen Topf die Speisestärke mit dem Schneebesen in die Brühe einrühren, so dass sich keine Klumpen bilden. Tomatenmark, Essig, Zucker, Sojasauce und 1 Prise Salz hinzufügen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Dann abkühlen lassen und die restliche Gemüse-Fleisch-Mischung unterheben. Die Mehlmischung zu dem Eigemisch geben und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
      Die Vertiefungen des Muffinblechs zu jeweils 1/3 mit Teig füllen. Mit einem Teelöffel eine kleine Kuhle in den Teig drücken und jeweils 1 Teelöffel Füllung darauf geben und mit dem Teig auffüllen.
      Im Backofen (Mitte, Umluft °C) 20 - 25 Minuten backen.
      Im Backblech etwa 10 Minuten ruhen lassen.
      Warm servieren!
      Jetzt hab ich grad den Thread entdeckt und muss ihn einfach wieder hochholen :D
      Hab mich mal durchgeklickt... da ist so einiges Interessantes dabei!
      Und komisch, ich hab schon wieder Hunger, obwohl die Mittagspause ja erst vorbei ist :oops:

Es gibt soviele leckere Rezepte und ich koch irgendwie sehr oft das selbe! Aber dem könnte ja Abhilfe geschaffen werden :dance:

Also los Mädels :whistle:
      @Brezei

ICH LIEBE DICH :wink:. Du entdeckst immer die guten Seiten :wink:.

Bin noch auf der Arbeit aber ich werd gleich mal paar Rezepte reinstellen :D. Muss aber auch sagen, das ich die Ideen hier gut finde, nicht nur Tiere sondern auch Themen übers alltägliche Leben. Und man findet gute Ideen hier :D So bis gleich ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich geb jetzt auch mal eins meiner Lieblingsrezepte dazu :D
      Hervorragend auf Partys, für zwischendurch oder wann einen sonst noch nach herzhaften Kuchen düngt :zustimm:

Zwiebelkuchen v. Blech

Zutaten:

200 g Quark (Magerquark)
      400 g Mehl
      4 Ei(er)
      1 Prise Salz
      8 EL Öl
      6 EL Milch
      1 Pkt. Backpulver
      7 Zwiebel(n)
      40 g Margarine
      300 ml saure Sahne
      300 g Schinken, gekocht
      300 g Käse (Emmentaler)
      1 EL Speisestärke
      Salz
      Pfeffer
      300 g Joghurt

Belag:
      Die Zwiebeln in Scheiben schneiden / hobeln und glasig dünsten. Erkalten lassen und mit der Sahne, dem Joghurt und der weichen Margarine verrühren. Den Schinken würfeln. Emmentaler gerieben. Zusammen mit 3 verrührten Eiern dazugeben und nochmals vermischen. Mit Salz und Pfeffer gut würzen!!

Teig:
      Den Quark, das Mehl, 1 Ei, Salz, Öl, Milch und Backpulver zu einem glatten Teig verarbeiten und in auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausrollen!

Den Belag auf dem Teig verstreichen und im, auf 200° vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 20 - 25 Min. backen!

Gutes Gelingen und guten Appetit :D
      und ich stifte das Rezept für meinen liebsten, erfrischenden Sommerkuchen...schmeckt aber natürlich zu jeder Jahreszeit :zustimm:

Orangenkuchen

4 Eier
      1 Prise Salz
      100 g Zucker
      75 g Mehl
      75 g Kartoffelmehl
      1 TL Backpulver
      80 g flüssiges Backfett/ Butter
      1/4 - 1/2 L "guten" O-Saft

Eier trennen / Eiweiß mit Salzprise sehr steif schlagen und kaltstellen/
      Eigelb mit dem Zucker ausgiebig schaumig rühren / Mehl, Kartoffelmehl und Backpulver mischen und zum Eigelb sieben / am besten 2-fach sieben, denn je feiner desto besser / flüssiges Fett unterrühren ( kann man auch weglassen, schmeckt auch ohne ) / Eischnee obendrauf geben und alles VON HAND vorsichtig unterheben/
      den Teig in eine vollständig mit Alufolie ausgelegte Springform füllen und bei 150 ° ca 30 Min backen, bis die Oberseite goldbraun und der Teig fest ist /
      inzwischen O-Saft erwärmen / zuletzt den warmen O-Saft vorsichtig über dem Kuchen verteilen, dazu mit einer Gabel dicht an dicht in den Teig stechen / abkühlen lassen und genießen :zustimm:
      VORSICHT : Nicht die Alufolie zerstechen, sonst gibts 'ne nette Sauerei :D
      sollte der O-Saft nicht überall hingelangt sein, einfach welchen über's Kuchenstück nachgießen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Orangen-Schokoladentarte für 16 Stücke. Backzeit etwa 35 Minuten.

100g Cote d´Or Noir Orange (kann man aber auch vom Aldi nehmen)
      100g Cote d´Or Intense 70% Cacao (gibbet auch beim Aldi)
      6 Eier
      100g Zucker
      250g Halbfettmargarine
      300g Mehl
      1/2 TL Backpulver
      150ml Orangensaft (am Besten frisch gepresst)

Backofen auf 160°C vorheizen
      Beide Tafeln Schokolade teilen und in Mikrowelle oder Wasserbad zerschmelzen

Eier und Zucker schaumig schlagen, flüssige Schokolade, Margarine, Mehl und Backpulver unterrühren.

Teig in gefettete Tarteform füllen und ca 35 Minuten bei 160°C backen.

Tarte nach dem backen umgehend mit dem Orangensaft beträufeln.

evt kann man sie noch mit frischen Orangenfilets dekorieren.
      :dance: :cool:
      Abgedrehte Rühreier

(Ich denke mal das alle Rühreier machen können :whistle:)

Während Du die Rühreier machst, mach coole Gewürze rein.
      Zu empfehlen:
      -Salz
      -Pfeffer
      -Curry
      -Tabasco :drool:
      -Gemüsepulver
      -etc.

ICH LIEBE ES EINFACH :drool: :dance: :dance:
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

ich hab da auch noch ne leckere torte

rabarber-sahne

ich nehm immer nen fertigen tortenboden
      daher auch dafür kein rezept :oops:

aber für die rabarber-sahne nehme man

500g rabarber
      6 blatt weise gelatine
      6 baltt rote gelatine
      250g zucker
      400g sahne

den rabarber schälen und in stücke schneiden ca.2cm groß zusammen mit dem zucker in einen topf und so lange kochen bis der rabarber zerfallen ist . von der kochstelle nehmen und abkühlen lassen.
      gelatine einweichen in wasser.wenn sie weich ist ausdrücken und in einer schüssel flüssig machen im wasserbad, dann zum rabarber dazu (temperaturausgleich nicht vergessen sonst gibts klumpen )
      sahne schlagen und den rabarber mit der gelatine vorsichtig unter die sahne heben.
      tortenboden in einen tortenring legen ein teil der rabarbersahne drauf verteilen nächster boden drauf und den rest der sahne verteielen

die torte muß dann für 2 bis 3 stunden in den kühlschrank damit die gealtine abbinden kann

wünsche gutes gelingen :biggrin:
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      fruchtig-leichter Nudelsalat.
      Ideal für warme Tage :zustimm:

Für 4 Personen nehme man:

200g Nudeln- bissfest kochen

2-3 Frühlingszwiebeln
      1 rote Zwiebel
      200g Tomaten - alles in kleine Würfel schneiden
      3 Knobizehen- fein hacken

Und für die Marinade:

Balsamico-Essig (weiß oder rose)
      1TL Sambal Oelek
      Salz und Olivenöl
      (alles schön vermischen)

Nudeln mit Tomaten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Knobi vermengen und die Marinade drüber geben. Mischen und mind. eine Stunde ziehen lassen (schmeckt am Folgetag nochmal so gut :wink: )
      :dance: :cool: