Redet ihr auch so viel mit euren Katzen?

Redet ihr auch so viel mit euren Katzen?

Hallo Leutz, :D
      also ich frag mich manchmal echt, ob ich noch ganz dicht bin. :eek:
      Ich führe immer wenn ich daheim bin lange "Gespräche" mit meinen Katzen. "Na Kili, alles okay? Warm ne? Mach gleich den Balkon auf. Hat der Pepe dich nicht arg zu sehr gebeutelt? Wo ist der Lümmel?) Und meine Miez dann: :rolleyes:
      Macht ihr das auch? Ich denke, irgendwie verstehen die Beiden mich schon. Wie auch immer. :eek:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

selbstverständlich rede ich mit Rocky und Lisa. :biggrin:
      Egal wie sie mir über den Weg laufen. Entweder begrüsse ich sie schon morgens oder ich kommentiere alles was ich zuhause erledige. Manchmal erzähle ich ihnen richtige Geschichten! :eek:
      Auch die Streicheleinheiten werden immer kommentiert. :biggrin:

Du siehst, ich bin auch nicht ganz dicht. :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Redet ihr auch so viel mit euren Katzen?

Hi Sunny,

du bist nicht allein :oops: :D

ich rede nicht nur mit meinen Katzen, ich erfinde sogar ganze Konversationen. Das geht besonders gut mit Balu weil er ein richtiges Plappermäulchen ist und dann haben wir manchmal richtig lange Gespräche über dies und das :D

Balu z.B. Miauuuu
      Ich: Ja ich hab gesehen wie du den anderen schwarzen Kater verjagt hast
      Balu: Miiiaaau
      Ich: nee echt ich habs wirklich gesehen
      Balu: mmmiaaaauuu
      Ich: doch Balu ich stand in der Küche und hab rausgeguckt
      Balu: miauu
      Ich: du übertreibst mal wieder du Schlingel, du hast ihn nicht grün und blau geschlagen
      Balu: miauuuuu
      Ich: ich glaub ja der ist ganz nett
      Balu: miaaauuu

tja und das kann sich dann in die länge ziehen :whistle: :whistle: :whistle:

aber meine Mietzen müssen auch nicht antworten, auch wenn sie mich stumm angucken dränge ich ihnen ein Gespräch aufs Ohr :lol: :lol: :oops:

Lieben verrückten Gruß, Nadia
      Let Love Rule

Hi Sunny,

Ich denk mir eher die Katzen denken manchmal das ICH meschugge bin :D

Caspina sieht mich manchmal so :eek: :eek: :eek: an wenn ich mit ihr rede, ganz nach dem Motto: was will die komische Alte schon wieder von mir???? kann man hier nicht in Ruhe rumdösen ohne das sie mich ständig anbrabbelt :lol: :lol: :lol:
      Let Love Rule
      moin Sunny,

dann will ich dich auch mal beruhigen, du bist keineswegs durchgeknallt :D

Ich rede auch mit meinen Katzen, denke das ist total normal...sind Familienmitglieder und mit denen unterhält man sich doch.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      das ist ganz normal ich habe zwar keine Katze aber ich führe mit meinem Hund auch immer lange Gespräche und wenn die Nachbars Katzen vor der Tür sitzen, dann rede ich auch mit denen das hört sich dann so an na du Mietze, willst rein und keiner hört Dich, warte ich drück für dich auf die Klingel und wenn keiner da ist haste halt Pech gehabt, dann musste warten. Vor allen ist es ein großer Vorteil wie ich finde, du kannst den Tieren alles sagen und anvertrauen die geben Dir keine blöden antworten sondern blicken dich verständnisvoll an. Das amüsiert mich köstlich. Meine Lieblingskonversation mir meiner ist na du Schlampe... stellt dir mal vor so würde ich mit einer Bekannten reden oh Gott oh gott oh gott. Gruß Oma Waldi
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Hi Du!

Das is doch das normalste auf der Welt oda nich?
      Ich rede net nur mit meinem Kater sondern au mit meinen Meeris un meinem Häschen....da is ja au nix schlimmes dran! :naughty:
      Felix verschläft meist den ganzen Tag. Wenn er denn mal wach ist, sabbel ich ihn natürlich auch voll. :rolleyes:

Moritz ist eher "der Wache". Er läuft mir zu 90% des Tages in der Bude hinterher. Da wird auch alles kommentiert, was ich so mache. Er schaut dann auch immer sehr interessiert. Oft "antwortet" er mir. Das kann dann öfter mal in so richtig kleine Dialoge ausarten. :D

Mein Männe sagt manchmal schon zu mir:"Mit den Cats redest du mehr, als mit mir..." :whistle: :smile:

Also Sunny,.... du bist nicht allein.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      ich sabbel dauernd mit meinen süßen. mitunter sag ich denen wenn sie rausgehen "bring mir ne maus mit"*g*
      mitunter gehe ich mit meinen süßen auch spazieren. manchmal schon habe ich leute damit irritiert: im regen mit meinem garfield zu reden, dass wir nach hause müssen, er aber nicht über die strasse wollte
      wenn ich mit einem hund und zu der zeit 4 katzen spazieren gegangen bin, wobei die katzen jeder einzeln hinterhergelaufen kamen aus einer einfahrt um an der strasse mit mir zu gehen und ich mit ihnen redete, dass die autos nicht gefährlich sind, dass sie ruhig in der nächsten einfahrt warten können, da ich dann auf sie warten werde usw.
      dass ich nach hinten gerufen habe "süsser nu komm" wenn dann ausgerechnet ein mann hinter mir lief war es immer etwas peinlich wenn der kater auf sich warten lassen hat.
      ich denke auch, dass meine fellmonsters mich schon verstehen. vielleicht nicht jedes wort, aber über andere merkmale, also mimik, laute, gerüche und sowas werden sie es wohl dennoch wahrnehmen, was ich meine.
      wobei einige worte kennen sie nur zu gut.
      zum beispiel "bonbons"
      ihre namen kennen sie und hören auch darauf, ebenso wie auf kosenamen
      den begriff "angrabbeln" kenne sie als dass ich sie streicheln will und "klauen" bedeutet auf den arm nehmen. hab ich ihnen beigebracht, dass sie sich nicht von fremden "klauen" lassen sollen. teilweise beherzigen sie es sogar.

Gruß DasEtwas
      Hallo zusammen,

Gott sei Dank, dann bin ich nciht alleine. :dance:
      Ich rede auch mit Blacky und Maxie

Blacky redet ja auch mit mir und da muss ich doch andworten. oder? :think:

MAxie redet zar nicht so oft mit mir, aber doch manchmal, wenn sie etwas möchte, z.B. gebürstet werden oder wenn sie hungrig ist. :dance:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und MAxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      ich rede immer mit meinen Lieblinge ... ich weiss sie verstehen mich auch
      wenn die 3 jungs über tisch und stühle gehen sage ich immer Mati nun schau dir mal deine kids an .. kannst du ihnen mal etwas sagen .. Mati schau mich an und geht und sorgt für ruhe ... ich sage dann danke Mati ... oder nach dem OP bei Mati habe ich mich wie sie wieder zu hause war mit ihr ins bett gelegt und sie in meine arme genommen ... und mit ihr geredet .. mir liefen die tränen so runter sie hat mir die nase geleckt und mich an geschaut .. als sie mir sagen wollte hab keine angst mehr mir geht es gut ..dann hab ich ihr etwas zu fresen geben der TA meine sie würde 2 tage nicht fresen wollen .. ich sagte Mati bitte nur ein bissen du muss wieder zu Kräften kommen .. ich mach mir sonst grosse sorgen um dich du weisst wie sehr ich dich liebe .. und ich brauche dich .. sie hat das futter gefresen ... gestern mussten wir wieder zum TA ich sagte Mati wir müssen TA muss sich das noch mal an schauen .. sie geht dann auch mit ... bei TA schau sie mich an als würde sie mir sagen wollen du bleibst aber hier bei mir ich rede auch dann mit ihr und der TA sagte mir wie sie mit ihre Katze reden zu schön wenn man sich das an hört .. weil Mati alles macht was ich ihr sage ... auch die anderen mache was ich sage .. ich sagte zu meinen anderen Jungs hört mal .. Mati hat eine schwer Op hinter sich sie brauch ruhe .. seit lieb .. sie haben sich Mati an geschau riechen an ihr und waren ganz lieb zu ihr und man hat sie nicht gesehen oder gehört .. das beste war Frodo unsere Kater 1 jahr den wir am selben tag wie Mati entmannt haben lassen er war 2 tage im schlafzimmer .. er wollte nicht zu den anderen ich sagte Frodo komm du muss zu den anderen sie warten auf dich .. wie ich ihn dann auf dem arm hatte schrie er ganz dolle als er sagen wollte nein ich will da nicht raus die anderen lachen mich aus weil ich kein kater mehr bin .. ich sagte Frodo keine angst die 3 kommen auch noch zum TA und dann sind die eier auch ab ggggg... die anderen schauen ihn an riechen an ihm sind weg gelaufen sind zu mir gekommen schauten mich an als sie sagen wollen ich will aber meine eier behalten ... ggg... ich sagte jungs wenn ihr so weit seit geht es ab zum TA das muss sein .. sie waren weg den ganzen tag habe ich sie nicht gesehen...ggg... ich könnte so vieles schreiben von meinen 5 katzen ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

Willkommen im Club!!!!!!!!!! :clap:
      So wie´s aussieht sprechen wir wohl alle mit unseren Fellnasen.
      Demzufolge sind wir alle wohl doch nicht gaga, sondern gaaaaaanz normal. Oder!? :think:
      Naja, ist doch egal, hauptsache unseren Katzen und uns geht´s dabei gut und alle sind zufrieden.
      Also ein dreifaches MIAU und fröhliches weiterquatschen! :lol:

Liebe Grüße! Katharina :D
      Ja ich rede auch viel mit meinen beiden.Das beste fand ich als Moon mal wieder ein Vogel gefangen hat :evil: und einen Flügel auf dem Rasen liegen lassen hat.Da hab ich ihr das Fenster aufgemacht und mit dem Finger auf den Flügel gezeigt und gesagt "Mach mal deinen Dreck da draussen weg.Du könntest echt mal aufräumen" sie mich angeschaut "Miauuu" raus aus dem Fenster den Flügel genommen und unter die Hecke getragen.Dann ist sie wieder reingekommen mich angesehen und "miau" ich dann wieder "Danke Moonie" und sie ist wieder raus und hat ihren Rundgang im Revier gemacht.
      Mit Maja unterhalte ich mich stumm da sie ja keinen richtigen Ton rausbringt.
      Aber ich glaube das die Beiden mich immer verstehen
      Na klar schnack ich mit meinen Katzen - ich kann gar nicht anders, sie haben mich so erzogen. Wie schon eben in einem anderen Thread (Miau!) erläutert, bin ich ein "pawlowscher" Katzensklave. Macht die Katze einen Mucks, muss ich darauf reagieren, ob ich will oder nicht...

Gerade eben auf dem Weg zum Klo mit Bageera folgendes Gespräch:

Bageera (kommt kurz rein, als sie mich auf dem Flur sieht, die Haustür ist ja offen): Määäh...!
      Ich: Hey, das ist ja nett, dass Du extra wegen mir reinkommst.
      Bageera: Maaah! Mmrrauuu? (streicht mir ums Bein)
      Ich: Nö, ich will nur aufn Pott.
      Bageera: Mrrrmrrrmrrrmrr (etc).
      Ich: Na gut. (bück mich und kraule sie ein bisschen)
      Bageera: Mrrmrrrmrrrmrrr...
      Ich: So, ich muss jetzt weiter.
      Bageera: Meeeheck! (geht wieder raus)

Finge ich gagaganz normal....
      Ich spreche auch mit meinen Katzen, am meisten wenn mein Mann weg ist und wir alleine sind. Dann rede ich ziemlich viel wie z.B. wollen wir jetzt mal in die Küche gehen und abwaschen, meistens kommt der Kater dann sogar mit und legt sich neben mich und hört mir zu wenn ich ihm was erzähle
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Mit den Miezen reden? Nicht mehr wegzudenken :wink:

Mit Lilly geht das nicht so gut, sie gibt keine Antworten, aber Hermine quasselt ganz gern mal, aber in Grenzen. Man hat schon Glück, wenn sie auf jeden Satz eine Antwort gibt.
      Meistens antwortet sie nur mit Gurren, wenn man hallo sagt, also wenn sie gerade von draußen reingekommen ist und sich freut, in quatschlaune ist.

Ich würde auf diese kleinen "Gespräche" wirklich nicht mehr verzichten wollen!