Ich hab ein kleines Problemchen: meine beiden (anscheinend verzogenen) Fellnasen essen zur Zeit so gut, wie kein Nassfutter, verlangen aber morgens und abends danach! Vielleicht nehmen sie sich ein paar Happen, aber dann war's das schon wieder. Da es bei der derzeitigen Hitze sofort austrocknet, verstehe ich ja, dass sie nicht weiter fressen wollen.

Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich ihnen kein Nassfutter geben möchte, weil ich es als herausgeschleudertes Geld ansehe, wenn sie es nicht anrühren. Sie fressen dafür auch umso mehr Trockenfutter, so ist es nicht. Aber wenn ich ihnen kein Nassfutter zum Schnüffeln und kurz mal dran Schlecken gebe, sind sie beleidigt und ich möchte nicht, dass sie es als Strafe ansehen (so ist es wirklich nicht gedacht). Denn sie fangen dann schon an, herzzerreißend zu Mauzen und wollen unbedingt, dass ich ihnen ihre blauen Näpfe wieder gebe und möglichst mit Nassfutter... wenn ich ihnen in den Näpfen nur Trockenfutter gebe, schauen sie mich an, als ob ich grenzdebil wäre, laufen gleich mit in die Küche, als ob sie erwarten, dass es noch was gibt.

Ich bin meistens so hart uns lass sie mitlaufen, aber sie bekommen nichts neues.

So sieht also die leicht verkappte Situation aus... Gibt es vielleicht die Möglichkeit Nassfutter länger frisch zu halten durch irgendwelche besonderen Näpfe? Oder kann mir jemand einen sonstigen guten Rat geben?
Liebe Grüße,
KidCat
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidCat“ ()