Nutri-Cal oder Calo-Pet

Nutri-Cal oder Calo-Pet

Hallo!

Da meine katze kein Katzenfutter frißt (hab schon alles versucht) bekommt sie immer extra für sie selbstgekochtes. Zusätzlich gebe ich ihr noch Nutri-cal.

es gibt aber auch noch eine Energiepaste namens calo-pet. Kennt jemand beide und weiß welche von den Inhaltsstoffen besser geeignet ist.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

RE: Nutri-Cal oder Calo-Pet

Hallöchen!!! :biggrin:

Ich kenne nur die CALO-PET Paste und geb sie meinen 2 Fellnasen. Ihnen schmeckts anscheinend sehr gut. :drool:
      Auf der Paste steht drauf:
      Hochkalorisches Ergänzungfuttermittel für Hund und Katze mit omega 3- und omega-6-Fettsäuren, Taurin, Vitaminen und Spurenelementen.
      Außerdem macht es bei meinen beiden Süßen ein besonders schönes, geschmeidiges und glänzendes Fell.
      Also ich bin total zufrieden damit und meine Fellnasen auch. Ich hab auch noch die Multi-Vitamin plus Paste von Gimpet probiert, aber die mag nur einer von meinen beiden Katern. Die CALO-PET Paste hole ich immer beim TA und kostet
      dort 8,50 Euro, da sind 120 Gramm drin.
      Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Liebe Grüße! Katharina mit Fellnasen :D
      huhu
      @milai83 die Calo Pet ist in der gesamten Dosierung an essentiellen Fettsäuren noch etwas höher dosiert als die Nutri-Cal.
      Sie wird meistens bei Hunden und Katzen gegeben nach schwerer OP bzw. Krankheit.Zusatzstoffe pro kg:
      Vitamin A 200 000 IE, Vitamin D3 8 500 IE, Vitamin Eacetat 1 200 mg, Vitamin B1 400 mg, Vitamin B2 40 mg, Vitamin B6 200 mg,
      Vitamin B12 400 µg, Biotin 50 000 µg, Calcium-D-pantothenat 400 mg,
      Nikotinsäureamid 400 mg, Taurin 4 000 mg, Eisen 100 mg, Jod 100 mg,
      Mangan 200 mg, EWG-Zusatzstoffe
      Energiegehalt: 20,1 MJ/kg (48Zusammensetzung:
      Öle und Fette, Getreide, Zucker, Mineralstoff-Vitaminvormischung

Hinweis: Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin D und Jod nur an Hunde und Katzen bis zu 15 % der Tagesration verfüttert werden.
      00 kcal/kg)

LG Dona