*stöhn* Luzie liebt Grünzeug

*stöhn* Luzie liebt Grünzeug

Kurz vorab: Ich habe eben die Suche benutzt und bekam 783 Ergenisse. So richtig was darin gefunden, habe ich aber nicht.

Wir haben ein riesiges Fenster, auf dessen Fensterbank einige Grünpflanzen stehen. Ich meine, daß 2 davon Farne sind (habe in Pflanzenkenntnis leider nix auf'm Kasten).
      Nun ist Luzie erstmal an die best erreichbare Pflanze ran und biss herzhaft ein ordentliches Stückchen aus'm Blatt - gestern hat sie schon in der Küche ein heruntergefallenes, kleines Salatblatt verputzt.
      O.K., ich habe diese Planze auf's Bücherregal gestellt.
      Zur weiteren Verkostung ist sie gleich eine Pflanze weiter gegangen. Nachdem diese auch auf dem Regal landete, kam die dritte dran, so daß ich kurzer Hand alles abräumte und auf das Regal stellte.
      Was macht man in so einem Fall? Gibt es 'ne Methode, das zu verhindern?

In meinem vorherigen Katzenbesitzerleben (mit meiner Ex), hatten wir wegen der Katzen erst gar keine Pflanzen in der Wohnung, deshalb bin ich nun etwas ratlos...
      Physische Objekte hätten keinen bestand, wenn sie ein bewusster Beobachter nicht betrachten würde
      Hi! :wink:

Ich vermute, dass deine Fellnase keinen Freigang hat...?

Grünzeugs anknabbern kann aus Langeweile oder Neugierde passieren - manche Pflanzen sind für Katzen leider sehr gefährlich!
      Allerdings fressen Katzen aus verschiedenen Gründen gerne Gras. Zwei oder drei hübsche Töpfe mit Katzengras drin können Zimmerpflanzen locker ersetzen - und du tust deiner Fellnase damit einen großen Gefallen!
      Versuch's doch mal - Katzengrassamen kosten so gut wie nix und das Gras wuchert schon nach einer Woche (nicht in die direkte Sonne stellen!).
      Daran kann Luzie dann knabbern so viel sie mag.

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Ähm, mal nebenbei. Mein Kater frisst immer meinen Zimmerbambus an. *pfui* Der hat nämlich so kleine Wiederhaken an den Rändern. Hab echt angst, das bleibt ihm im Schlund stecken. Sollt ich was tun? :rolleyes: Dabei hat er doch nen ganzen Balkon-Kasten voller Katzengras für sich. Das muß doch reichen; verflixtnochmal! :angry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Soweit ich das weiß, ist Zimmerbambus wohl ungefährlich.... will mich da aber nicht zu 100% festlegen.

Bei uns steht nur ne Yucca im Zimmer und die anderen Pflanzen sind Katzensicher hoch angebracht. Es steht nur das Katzengras auf der Fensterbank. Sehr dekorativ... :rolleyes: Aber was tut man nicht alles.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi Nenad!

Meine TA riet mir damals, als ich ihr sagte, dass ich Angst davor habe das meine Katzen meine Plfanzen anknabbern zu Katzengras und Grünlilie.
      Die sieht nicht nur gut aus, sondern wächst auch wie Unkraut und ist für Katzen völlig ungiftig :wink:
      Sie selbst bietet diese Pflanze an und die Katzen gehen eher an diese als an Katzengras, die anderen Pflanzen werden in Ruhe gelassen.
      Probier es doch mal aus :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: