Habe mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, daß man mir hier irgendwie helfen kann.
Vorab: Ich habe seit 1984 Katzenerfahrung. Damals bekam ich einen kleinen, 1 Jahr alten Kater geschenkt, der später mit 17 Jahren starb. im Laufe der Zeit kamen dann noch 2 Findlinge hinzu und wir lebten alle ein glückliches Familienleben und freuten uns allesamt.
2003 trennten sich meine Frau und ich und die beiden verbliebenen Katzen 'verblieben' bei ihr.
Nun habe ich seit 2 Jahren eine Freundin und wollte unbedingt auch wieder Katzen (ich kann nicht ohne) und so haben wir uns gestern ein 8 Wochen altes Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt.
Sie stammt von einer wilden Mama und wurde zusammen mit ihr und ihrem Bruder im Tierheim Siegen abgegeben.
So haben wir dann gestern Luzie (ihr Name) mit nach Hause genommen.
Nun tat mir aber ihr kleiner Bruder so leid und den habe ich heute dann nachgeholt (die Mama wird nach der Kastration wieder ausgesetzt).
Nun das Problem: Während Luzie, das Mädchen, völlig aufgeschlossen durch ihre kleine Katzenwelt spaziert, gerne mit uns schmust, durch die Gegend rennt wie irre und uns dauernd schnurrend nachläuft, um aiuf den Arm genommen und gekrault zu werden, ist ihr Bruder Nero das genaue Gegenteil! Er rennt mit schlotternden Beinchen geduckt von einem Versteck ins andere, frisst nichts, geht nicht auf's Katzenklo, reagiert nicht auf Reize und sitzt jetzt unter der Couch, wo ich absolut nicht herankomme.
Vorhin ist er einmal kurz aufgetaut, als ich ihn zu mir holte, ein wenig streichelte und seine kleine Schwester ihm das Gesicht ableckte. Aber nur für Sekunden! Danach erstarrte er wieder und suchte kurz danach weider ein Versteck...
Wie ich oben schon schrieb, habe ich Katzenerfahrung (eigene und Schwiegerelternkatzen). So einen schweren Fall hatte ich aber noch NIE!
WAS soll ich jetzt machen? WIE komme ich dem kleinen Kater näher? WIE erlange ich (besser: wir) sein Vertrauen?
Zurück ins Tierheim kann und will ich ihn nicht geben, zumal seine Mama eh bald wieder ausgewildert wird.
Der kleine tut mir so leid und ich mache mir sorgen wenn er nichts frisst und säuft!
Ich bin um jeden Rat 1000x dankbar!
Nenad
P.S.: Die beiden sollen mal Freigänger werden - wir haben über 2000qm Garten!
Physische Objekte hätten keinen bestand, wenn sie ein bewusster Beobachter nicht betrachten würde
) - und müsstest dann auf seinem Arm !

Mal gucken, was morgen früh alles auf'm Boden rumliegt.

und Nero wollte auch eben auf meiner Bettdecke sein Geschäft erledigen. Schwupps ab ins Katzenklo getragen und schon wars ihm wohl wieder zu langweilig 

jedes plötzliche Geräusch, sei es eine klappernde Tasse, oder lachen, Telefonklingeln, hat ihn wieder unters Bett gejagt (er ist übrigens auch schwarz mein Balu)