2.Katze

Hallo, also vor fast 3 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen, sie scheint schon recht alt zu sein. In der Nachbarschaft hab ich überall rumgefragt aber es vermisst sie niemand.Und so werde ich sie erstmal vorläufig behalten.Sie heißt Bommel.Seit gestern hab ich sie in der Wohnung.Allerdings läßt sie sich überhaupt nicht am Hinterteil anfassen, sondern fängt sofort an zu beißen und knurrt. Ist das vielleicht eine Nierenbeckenenzündung?Oder hat sie Schläge bekommen und schlechte Erfahrungen gemacht?Manchmal ist sie richtig ängstlich und schreckhaft, auch unsicher.Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus???!!! Dann gibt es aber noch ein 2. Problem, nämlich wir haben schon eine ausgewachsene Katze und ich weiß, das sie eifersüchtig wird.Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen???Ich weiß das das viel Guduld braucht, aber Bommel will ich deswegen nicht ins Tierheim schaffen, das hat er nicht verdient. Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen weiß, bevor ich mir ihr zum Tierarzt gehe.Bis bald!
      hallo Silvia,
      ich sehe es genau so wie du. Ich denke auch, dass so wie du sie beschreibst entweder schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sie krank ist und Schmerzen hat und deshalb beisst und faucht. Am Besten, du laesst sie von einem TA untersuchen und wenn der eine Erkrankung ausschliesst, dann heisst es viel Geduld.
      Um die beiden Katzen zusammenzubringen, wuerde ich sie am Anfang und verschiedenen Raeumen unterbringen und sie langsam an einander gewoehnen und versuchen, deine "alte" Katze nicht zu vernachlaessigen. Am besten versuchst du es noch zusaetzlich mit Leckerli und dann wie du schon geschrieben hast, vieeeeel Geduld.
      Wuensche dir mit deinen beiden Katzen viel Spass
      Liebe Gruesse Monika