Mein armes kleines BABY...

Mein armes kleines BABY...

Letzte Woche ist mein Meerschwein BABY gestorben... :sad:

Lag den einen Morgen tot im Stall und neben ihr ganz traurig mein Hase...

Inzwischen hat er einen neuen Meerschwein-Freund bekommen, aber die haben sich noch nicht sooo angefreundet... Man kann BABY halt nicht einfach so ersetzen... :cry:

Die beiden waren ein herz und eine Seele!!!
      Sie haben zusammen gefressen und gekuschelt (BABY lag immer halb auf m Hasen drauf ;-))

Naja ich hoffe, dass er sich noch mit dem neuen Meerschwein anfreundet - im Moment "wohnen" sie erstmal getrennt voneinander...
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.

hast du denn eine ordentliche integration durchgeführt?
      Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das man Meerschweinchen und Kaninchen nicht zusammenhalten darf/soll.
      das ist nicht artgerecht.

trotzdem mein beileid und viel kraft für die nächste Zeit.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo Nina,
      das tut mir auch sehr leid zu lesen das deine Meerschweinchen tot ist :sad: das dein Häschen traurig ist kann ich mir denken :sad:
      Lass deinem Häschen etwas Zeit und bald wird es sich sicher auch mit dem neuen Meerschweinchen verstehen :angel: noch sind sie sich ja fremd :wink:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Habe mich schweren Herzens entschieden, Floppi (Hasen) zu Artgenossen von ihm abzugeben.

Er lebt ja im Moment getrennt von Flöckchen (das neue Meerschwein hat einen Namen... :dance:), aber ich setze sie immer ein bißchen zusammen, wenn ich dabei bin, so auch gestern auf m Balkon und gab den beiden Salat - Floppi springt immer voll schnell auf Flöckchen zu, die erschreckt sich natürlich und dann schleckt er sie ab... :think:
      Und gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass er sie auch anknurrt... ich glaube, dass wird nix mit den beiden... :cry:

Flöckchen kriegt dann eínen artgerechten Spielkameraden, habe auch daran gedacht Floppi zu behalten und Flöckchen wegzugeben, weil wir Floppi schon ca. 2 Jahre haben, aber zwei Hasen sind mir zu viel, da haben wir in unserer Wohnung leider keinen Platz und ich will sie ja auch nicht damit quälen, dass ich sie auf engstem Raum halte, sie brauchen ja auch ihren Auslauf!!!
      Ich will ja nur das Beste für BEIDE... aber das ist irgendwie gar net so einfach... :cry:

Hallo Nina,

das tut mir echt leid, dass dein Meerschweinchen gestorben ist.
      Es ist immer so hart, ein geliebtes Tier zu verlieren.

Ich finde es schön, dass du so an deine Tiere denkst und nur das Beste für sie willst und sie dafür weggibst.
      Das wird sicher auch schwer für dich sein.

Mitfühlende Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Mein armes kleines BABY...

Hey du!
      Tut mir echt Leid um dein Meeri....aba denk dran: Du hast immer noch die schönen Erinnerungen an dein Meerschweinchen, die nur du ganz allein bewahren darfst!
      Dennoch...es ist vllt ein kein so toller Zeitpunkt, aber ich muss dir sagen,dass Meerschweinchen und Hase keine so tolle Idee war...Tiere brauchen ihre Artgenossen um sich herum, und deshalb hätte ich lieber einen 2 .Hasen geholt....trotzdem wünsch ich dir Glück,dass deine 2 sich besser verstehen werden!!
      Gestern gab es erste Annäherungsversuche von den Beiden!!!

Ich lasse sie ab und zu immer zusammen auf m Balkon laufen, wenn ich dabei bin und gestern haben sie sich gründlich angeschnüffelt und gekuschelt und geschmust!!! Ach, war das schnuckelig... :biggrin:

Vielleicht gibt s ja doch noch Hoffnung... :pray: