Fieber

Hallo liebe Mietzenbesitzer,
      meine Mietz hat plötzlich hohes Fieber bekommen, das geht nun schon den fünften Tag. Täglich bekommt sie vom Tierarzt eine fiebersenkende Spritze. Die wirkt zwar für ein paar Stunden aber bis zum nächsten Tierarztbesuch quält sie sich dann wieder.
      Hat jemand einen Tip, wie man noch helfen kann. Beim Menschen macht man Wadenwickel, wie kann ich meiner Katze neben der Spritze noch helfen
      Hallo Brigitte,
      ich denke du solltest den TA wechseln!
      Bei Tieren ist es oft schwieriger, herauszufinden, woher was kommt und was sie haben. Aber ich denke wenn eine Katze solange Fieber hat kann das nicht gut sein auf Dauer und ich verstehe nicht, warum der TA nur das Symptom "Fieber" behandelt und nicht nach der Ursache sucht. Solange man die Ursache nicht behandelt wird das Fieber auch bleiben.
      Achte darauf, dass deine katze Fluessigkeit zusich nimmt und gehe am besten zu einem anderen TA. Au sagen woher das Fieber kommt, kann viele Ursachen haben und ich denke, dass muss von einem Fachmann gemacht werden.
      Mein Katze waere vor 2 Jahren auch fast gestorben, weil sie so hohes Fieber hatte und wir nicht wussten, woher es kam. Sie hatte einen Darminfekt und das erste Antibiotikum hat nicht gewirkt.
      Es koennten Nieren- oder Blasenentzuendungen sein. Viruserkrankungen, Darminfektion oder hat sie irgendwo eine Verletzung oder Bisswunde, die sich entzuendet hat. Das sind so die Dinge, die ich mit meinen Tigern schon so mitgemacht habe und die mir so einfallen.
      Hoffe das es deiner Katze bald besser geht und ihr ganz schnell herausfindet woran es liegt. Druecke Euch ganz feste die Daumen!!!
      Liebe Gruesse Monika