Brauche schnell Rat!!

Brauche schnell Rat!!

Hallo brauch schnell einen rat

Folgendes unsere babays werden morgen 3 Wochen und sind schon fit, und versuchen aus der kiste zu kommen.

Aber sammy beißt sie dann und schlägt mit den Pfoten nach den Babys :sad:

Ist das normal??

Ab wann dürfen sie aus der kiste raus? steht bei uns im OG

LG Melly und Sammy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SAMMY12“ ()

RE: Brauche schnell Rat!!

hallo sammy,
      also meine babies sind auch mit 3 wochen, d.h. igentlich schon vorher draußen rumgekrabelt, die mutter hat sie dann beobachten und gut wars.
      kann sein, dass deine kätzin einfach angst hat, vermutlich sind es ihre und deine ersten kitten?
      kannst du eine art laufstall bauen, damit sie aus der kiste (evtl tiefe öffung machen) raus können, aber nicht verloren gehen?
      ab der 4.woche, können sie langsam kittenfutter fressen, dann brauchen sie auch ein klo mit NICHTSAUGENDER streu!!! ganz wichtig, weils nämlich am anfang gefressen wird und klumpstreu gibt magenprobleme und mehr.

gegen angst helfen deine fürsorge und bachblüten.
      lg scar
      Tonkanesen vom Sandhügel,
      Wir haben gelegentlich Kitten abzugeben.

Bilder meiner Katzen gibts auf yahoo:
      GARANTIERT NICHT KOMMERZIELL:
      http://de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
      Danke für die tipps kann ich auch bald gebrauchen aber wisst ihr wieviele Katzen für eine Katze gut ist imm moment hat sie 5 heute morgen bekommen und wir wissen nicht wo wir mit den ganzen katzen hinsollen eine ist eh ziemlich schwach und wird warscheinlich sterben aber ich habe gehört das eine katze nicht so viele versorgen kann stimmt das???

mb thx Mia und Dennis

P.S. Das ist der 2. Wurf meiner Katze beim 1. waren es 2 eien hat vll. grade mal 3min gelebt und die 2. ist nach 2-3 Tagen auch gestorben! heul :cry: :cry: :cry: :sad: :sad: :sad:

mmmmbbbb
      bittee :pray:
      @Mia93 ,

das wurde dir schon im chat gesagt das es keine norm-regel dafür gibt.
      Deine Katze bekommt soviele Kitten wie sie vom Kater belegt wurde.

Und ich möchte nochmal darum bitten ,das du dafür sorgst alles für eine evt. zufütterung zu holen .Aufzuchtmilch,Flaschen ,Sauger etc.

Ah ja noch eine Frage ... wann hat denn deine Mia den ersten Wurf gehabt,wo leider keins der Kitten überlebt hat ?
      Original von SAMMY12
      Hallo und was ist mit meinem Problem, habe nich um sonst diesen Thread ?????

ich kann dir leider keinen Rat geben, sorry, hatte noch nie Katzenbabies. Aber ich denke mal die Katzenmama wird das schon richtig machen, solange sie nicht richtig zubeißt und mit Krallen zuschlägt sind das wohl normale Erziehungsmethoden :think:

Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus :oops:
      Let Love Rule
      @sammy12
      mal was zu deinem problem. dene katze ist einfach nur eine mama die übervorsichtig ist. da kenne ich auch was von,unsere hatte sogar noch ein prob damit als sie schon alleine gefressen und auf kaklo gegangen sind. einfach lassen es wird sich schon von alleine legen.lange lassen sich die jungen es net gefallen.
      wünsche dir noch viel spass mit deiner rasselbande.
      lg melanie
      Hallo mel, Danke für Deine Antwort dann kann ich ja beruhigt sein.

Kann ich die Kiste jetzt nach unten stellen ,weil die kleinen ja schon ziemlich fit sind.

Wie wird die Mama reagieren?, weil unser Schlafzimmer ist ihr Rückzugspunkt da sie sehr ängstlich ist.

LG Melly und Sammy und die 4 süßen
      hallo sammy12
      ich würde die kiste dann noch lieber da stehen stehen. und aber ruhig die schlafzimmer türe auflassen das die kleinen schonmal ober die umgebung unsicher machen können :lol:
      und mache irgentwas vor der treppe.
      und irgentwann so mit 5-6 wochen kannst du langsam anfangen die kiste nach unten zustellen und gehe jetzt schonmal hin ab und zu und hole sie zwischendurch mal nach unten damit sie die umgebung kennen lernen und deine katze sich dran gewöhnt das sie bald wieder nach unten kommt mit ihren kindern.
      lg melanie
      Hallo, habe die kleinen jetzt ein paar mal nach unten geholt aber Sammy flippt total aus.

Sie hat die Babys schon wieder unter das Bett geholt , obwohl sie die ganze Zeit im Karton waren.

Nun habe ich bemerkt das die eine Ecke vom Karton voll gepinkelt ist, kommt das von den babays.

Ab wann müssen sie selber fressen? LG Melly und Sammy