Hunde im Sommer im Auto

Hunde im Sommer im Auto

Letzte Woche wurde ich von der Polizei gebeten eine Frau zu besuchen, die Ihren 18 monate alten, schwarzen Schäferhund, 90 Minuten bei über 30 Grad im Schatten in Ihrem Auto gelassen hat.
      Die "Dame" sagte mir es täte ihr leid, aber sie wollte nur in einer Spielothek "Kaffee" trinken. :evil:
      Zum Glück wurde der arme Hund Von Anwohnern bemerkt, die die Polizei verständigten. Als die "Dame" endlich in der Spilothek gefunden wurde, hatte sie es nicht einmal besonders eilig das Auto zu öffnen.
      Mit nassen Handtüchern wurde der arme Hund gekühlt. Er brauchte zwei Stunden um wieder auf die Beine zu kommen. :clap:

Jedes Jahr sterben etliche Hunde an Überhitzung im Auto.
      Es wird leider nicht immer aufs neue auf die Gefahren hingewiesen und einige Menschen scheinen doch sehr gedankenlos mit ihren Tieren umzugehen.

LG

Doofeganz
      Hallo,

ach also ich find das momentan auch so schlimm, wie manche ihre Hunde momentan im Auto schmoren lassen... :sick:

Ich versuche Paul nur wenn echt nötig ins Auto zu packen, dann aber auch nur kurze Strecken und ich braus ihn vorher kurz ab...

Alleine lass ich ihn momentan nie drin, nicht mal für 5 Minuten. Da täte er mir einfach nur leid.

Aber super, dass Leute noch hinkucken und die Polizei verständigen, oft wird einfach weitergegangen :pray: :rolleyes:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Ja, Klimaanlage ist momentan echt gold wert finde ich!

Ich selbst habe leider keine!! Und fahre äußerst ungern mit meinen Hunden bei dem Wetter durch die Gegend - mache das nur im absoluten Notfall...

Letzthin habe ich auch vor dem Aldi in der Sonne ein Auto mit einem Viszla stehen sehen - ich habe sicher 15 min eingekauft - als ich wieder raus kam stand das Auto immernoch!

Ich kann sowas einfach nicht verstehen - man selbst hält es doch kaum im Auto aus - da kann man doch nicht einem Hund soetwas antun!?!?

Aber es gibt gedankenlose Menschen zu Hauf!

Hakuna
      Hm also hier in Deutschland wird da nicht so arg drauf geachtet wie ich sehe.
      Wir waren mal in Holland, dort sind die sogar wenn ein Hund nur kurze Zeit in einem warmen Auto, welches nicht wie jetzt so unheimlich heiß ist gleich zur stelle. Egal wo das Auto steht und die Leute gesucht werden könnten, das Auto wird aufgebrochen die Hunde rausgeholt, sie sind gleich mit "Hundewagen" da.

Zumindest war das so als ich das mal mitbekommen habe!

Ich find es sogar viel zu warm überhaupt zu fahren mit ihnen. Selbst die Autofahrt ist schon zuviel, wenns zb an einen See mit ihnen geht.
      www.hundemix.de.vu
      Ich versteh gar nicht warum die Frau den Hund nicht einfach mitgenommen hat zum Kaffee trinken :eh: Da lässt sie ihn lieber im Auto schmoren. Wenn sie ihn nicht mit rein nehmen darf, geht sie halt woanders mit ihm hin oder lässt es eben. Da fehlt jegliches Verständnis.
      Manchmal ist es aber auch nicht anders möglich als den Hund mitzunehmen mit dem Auto, auch wenns belastend für ihn ist. Aber drin lassen und weg gehen?! Niemals.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Ich versteh gar nicht warum die Frau den Hund nicht einfach mitgenommen hat zum Kaffee trinken :eh: Da lässt sie ihn lieber im Auto schmoren. Wenn sie ihn nicht mit rein nehmen darf, geht sie halt woanders mit ihm hin oder lässt es eben. Da fehlt jegliches Verständnis.
      Manchmal ist es aber auch nicht anders möglich als den Hund mitzunehmen mit dem Auto, auch wenns belastend für ihn ist. Aber drin lassen und weg gehen?! Niemals.

Das gleiche habe ich die Frau auch gefragt und sie antwortet, es sei nicht erlaubt dort Hunde mit reinzunehmen.
      Ich habe nachgefragt und das Verbot gilt nur für "Listenhunde"
      Ich habe das Beispiel gebracht, das ich als Raucher, wenn ich in ein Restaurant gehe vorher frage ob ich Rauchen darf. Wenn diese Frage verneint wird gehe ich halt woanders hin.

LG

Doofeganz
      So etwas kann ich leider gar nicht verstehen, wenn ich einkaufen fahre ob warm oder kalt, dann lasse ich meinen Hund zu Hause. Wenn ich sie mal im Auto mitnehme, dann nur dahin wo sie auch mit mir aussteigen kann. Und wenn ich unbedingt Kaffee trinken muss, dann nur dort wo ich meinen Hund mitnehmen kann, ansonsten lasse ich mir eine Plastiktasse geben und setze mich in die Anlage auf eine Bank mir meinem Hund. Denn wir sind ein Team. Ich würde ja auch meine Kinder oder Enkelkinder nicht im Auto lassen.
      Gruß Oma waldi aus Mainz
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich fahr bei der Hitze wenn dann nur abends... 5 minuten zum nächsten weiher... und 1 mal in der WOche abends in die HuSchu 10 minuten... Im auto alleine lassen würde ich ihn nie!! Und schon gar nicht bei diesen temperaturen!

Da hab ich gleich ne frage! Ich hab ein Cabrio... bin bis jetzt mit meinem Hund immer geschlossen gefahren, weil ich angst habe ich könnte ihm schaden...
      Schadet es ihm?
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Also mit brille darf ich mit meinem Chicco Cabriofahren? :lol:
      Bekommt man sowas im Fressnapf?

Ich würde auch ein auto aufbrechen wenn ich wüsste da leidet ein Tier drin... Konsequenzen wären mir in der Hinsicht egal!

ich habe letztens bei bei stern TV was gesehen, da haben sie ein Auto in die Pralle sonne gestellt und eine Puppe die brüllte eingesperrt und eine Hundeatrappe die winselte reingelegt...
      Die Leute haben sich mehr um das Auto mit dem Hund gekümmert, als mit dem Baby... fnd ich auch wunderlich.
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Wenn wir mit unserem Benni autofahren,machen mir unsere Klimaanlage an oder immer fenster auf.aber bei einer richtig starken hitze hilft selbst die beste klimaanlage nichts.deshalb ist es besser wenn man nur fährt wenn es wirklich sein muss.
      Liebe Grüße Franzi+Benni