Zecken

hi leutz
      ich brauch nen paar tipps was die zecken davon abhält auf meinen wuff zu krabbeln denn das blöde frontline hilft irgendwie nur 2 wochen obwohl es 3 monate halten soll
      Im Gedenken an 8 Sittiche, 1 Hasen, 1 Meerschweinchen, Fischen und 1 Katze.

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Ja die Wirkung von Frontline lässt so langsam nach, das hat mit mein TA bestätigt.

Ich würde dir auch zu Scalibor raten, das ist die günstigste Variante der Chemiekeule. Kostet ungefähr 20 Euro, hält aber dafür ein halbes JAhr!

Ich habe momentan Verminex, ein natürliches Mittel, das hilft ganz gut, bei meiner zumindestens!
      ich steh nich so auf chiemie und mein hund soll nich wegen irgendwas leiden was er vielleicht nich vertraegt
      deswegen bin ich auch fuer alles natuerliche offen

Denkt vor der Entscheidung geflügelten Nachwuchs zu bekommen immer an die Zuchtgenehmigung!
      Hi Dart,

wir nehmen bei unserer Süßen ebenfalls Exspot (hält ca. 4 Wochen / laut TA evtl alle 3 Wochen geben). Da unsere Bonny schon einmal Boreliose von einem Zeckenbiß hatte, sind wir jetzt recht vorsichtig, was Zecken betrifft, und achten auf die regelmäßige Anwendung. War keine schöne Erfahrung, lässt sich allerdings recht schwer vermeiden!

Viele Grüße
      Bonny009
      Huhu Dart

Nunja Zeckenmittel sind immer so eine Sache! Ich halte das Expot für sehr effektiv. Bei Natürlichen Mitteln lässt die Wirkung meistens eher zu wünschen übrig. Ich habe nun das Glück das mein Kampfschmuser sehr glattes Fell hat und sich deshalb auch nur eher weniger Zecken bei ihm ansammeln :D

LG
      Dona
      was die ganzen krankheiten angeht die gibts hier extrem selten,
      wenn das nich so lange hält muss ich wohl doch zur chemokeule greifen ._.

also jede Zecke überträgt diesen Borrelliose Virus. Er befindet sich im speichel der Zecken. Von daher sollte man was gegen Zecken tun,egal in welcher Region des Landes. Die Zecken werden auch hier von Jahr zu Jahr agressiver.

LG
      Dona
      Also ich kann nur das scalibor band empfehlen! HAbe es diesen sommer zum ersten mal ausprobiert und bin voll und ganz zufrieden! Schon nach zwei Wochen war keine Zecke mehr zu sehen! Werde es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder nehmen!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      also jede Zecke überträgt diesen Borrelliose Virus

Nein, nicht jede Zecke überträgt Borreliose. Das stimmt nicht! Je nach Region sind unterschiedlich viele Zecken infiziert. Allerdings muss man sagen, dass das Risiko recht hoch ist, und das es kaum eine Region gibt, in der es keine Borreliose gibt!

Abgesehen davon, können Zecken auch noch andere Krankheiten übertragen.

Wie gesagt, wenn der natürlichs Schutz hilft um so besser, wenn nicht, sollte man aber lieber auf die Chemie zurückgreifen!
      Zur Borreliose:

Man kann seinen Hund auch impfen lassen, was ich sehr empfehlen würde.
      Vor 2 Wochen habe ich bei meiner Ta einen Goldiwelpen, 16 Wochen, gesehen.
      Er wurde von einer infizierten Zecke gebissen und konnte kaum noch laufen!
      Argo und Scott sind seit letztem Jahr geimpft.
      Für Menschen ist die FSME-Impfung fast schon Pflicht wenn man Hunde hat.
      Mit denen streift man ja eher mal durch Büsche!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Nein! Den Hund bitte nicht impfen lassen. Aber da scheiden sich wohl die Geister :wink:

Die Impfung ist nur gegen einen sehr seltenen Stamm der Borreliose, und deckt damit nur ein ganz kleines Spektrum ab. D.h. der Hund kann immernoch erkranken!

Zudem erkranken viele Hunde durch die Impfung! Ich kenne einen Hund aus der Nachbarschaft, der nach der Borrelioseimpfung erkrankt ist, jahrelang Proleme hatte und bis jetzt immer noch nicht wieder ganz fit ist!

Ein anderer Hund ist auf Grund der Impfung gestorben.

Diese Impfung bringt wenig und ist gefährlich!

Ich würde niemals meinen Hund dagegen impfen lassen!!!

Auch mein TA rät vollkommen davon ab.
      mein brother is ja auch schon an borelliose erkrankt und der hats überstanden,
      bei ihm hat sich niox verändert denn der hatte vorher schon ne macke :biggrin:

nen hund dagegen impfen zu lassen is eigentlich sowieso sinnlos wenn man in ner nich so gefählichen region wohnt,
      die is aber nich schlecht wenn man ins ausland fährt

die zecken sind nich agressiv, die werden nur mehr weil es keine wirklich kalten winter mehr gibt

Anka hatte auch schon mal ne Borrelliose! Hat der TA durch Zufall nach ner OP gesehen, den roten Kringel der sich da bildet konnte man an der rasieren Stelle richtig gut erkennen! Wir haben aber einfach n Antibiotika bekommen und danach war wieder gut! Mehr war gar nicht, aber was wäre denn gewesen wenn man das nicht entdeckt hätte???
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Ja, das ganze mit der Borreliose ist nicht wirklich schön für den Hund. Bei unsrer Süßen fing das ganze mit etwas Durchfall an, danach kam noch erbrechen hinzu. Bis sie nach kurzer Zeit (in der Nacht) vor lauter Schmerzen in den Gelenken nicht mehr Aufstehen konnte. Also, vorsicht mit den ZECKEN... und vorbeugen nicht vergessen. Ich persönlich denke, dass Chemische Mittel da besser helfen.