unser einjähriger Kater war über Winter ganz schön propper geworden. Während seine schmächtige Schwester 3,7 kg auf die Waage brachte, legte er ganze 5,4 kg hin! Und dabei ist er nicht sonderlich groß. Jeder Besucher hat über den süßen Mops gelacht und die kleine Dünne bedauert. Aber sie ist nu mal so.
Wir hatten dann reguliert Diätfutter verabreicht, was eigentlich nicht wirklich anschlug. Etwas dünner wurde er, als er dann mehr bei dem guten Wetter rausging und Mäuse jagte.

Inzwischen ist er jedoch auf 4,2 kg runter und seine Schwester auf 3,2-3,4 kg. Sie war ja schon immer so, aber er sieht richtig dürr aus. Dabei fressen die beiden gut. Kriegen morgens jeder einen Napf normales (kein Diät!) Trockenfutter und abends jeder eine viertel Dose Nassfutter. und immer zwischendurch Trockenfutter, wenn sie Hunger haben. Mäuse verspeisen sie auch glaube ich nicht zu knapp.
Aufgrund dessen dachte ich, dass sie vielleicht Würmer haben. Ich habe zwar nichts gesehen, da sie kaum noch ins Katzenklo machen sondern nur draußen, und deren Bäuche waren auch nicht aufgebläht oder dergleichen. Also habe ich eine Wurmkur verabreicht, die auf alle Würmer anschlagen soll laut einer befreundeten Tierärztin.
Und trotzdem legen beide nicht zu sondern sehen aus wie schmale Hemden.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist es einfach die ausreichende Bewegung?
Ihre Mutter sah übrigens auch schmächtig aus.
Ansonsten wirken beide fit, mal von der Müdigkeit aufgrund der Hitze abgesehen. Abends drehen sie ja wieder auf.